Hallo in's Forum,
bin neu hier
Habe mir schon etliche Rechner selbst gebaut, das wird auch immer so bleiben. Für meinen nächsten Streich wollte ich euch um eure Meinungen fragen.
Ich möchte einen Rechner mit ordentlich Leistung für Spiele (ist aber nicht Priorität No.1), Photoshop, Videoschnitt. Dabei soll er möglichst leise bleiben. Aus dem alten Rechner kann ich HDD's und Laufwerk übernehmen, Peripherie ist auch alles vorhanden -> es geht nur um den Rechenknecht! Als Preis hatte ich mir so um die 1000 € vorgestellt. Alles soll mir ca. 3 Jahre guten Dienst leisten und einigermaßen zukunftssicher sein.
So hatte ich mir das vorgestellt. Findet ihr, dass die Komponenten ausgewogen und für meine Bedürfnisse angemessen sind? Würde mir eine schnellere Grafikkarte (670, 680) wesentlich mehr Leistung im Videoschnitt bringen? CPU ist HighEnd, denke ich, und 16 GB Ram mit kurzen Latenzen sind doch ebenso recht ordentlich? Wird der Groß Glockner doch hoffentlich nicht am Ram anstoßen? Fragen über Fragen.. Ach ja, das teure MB will ich, da es hier eine Thunderbolt-Schnittstelle gibt, und ich hier gerüstet sein will.
Außerdem plane ich dann noch die im Corsair Obsidian 550D verbauten Gehäuselüfter durch 200er zu ersetzen, einen unten einblasend, einen oben ausblasend. Auch hier könnt ihr mir gerne Tipps geben.
DANKE!
bin neu hier
Habe mir schon etliche Rechner selbst gebaut, das wird auch immer so bleiben. Für meinen nächsten Streich wollte ich euch um eure Meinungen fragen.Ich möchte einen Rechner mit ordentlich Leistung für Spiele (ist aber nicht Priorität No.1), Photoshop, Videoschnitt. Dabei soll er möglichst leise bleiben. Aus dem alten Rechner kann ich HDD's und Laufwerk übernehmen, Peripherie ist auch alles vorhanden -> es geht nur um den Rechenknecht! Als Preis hatte ich mir so um die 1000 € vorgestellt. Alles soll mir ca. 3 Jahre guten Dienst leisten und einigermaßen zukunftssicher sein.
So hatte ich mir das vorgestellt. Findet ihr, dass die Komponenten ausgewogen und für meine Bedürfnisse angemessen sind? Würde mir eine schnellere Grafikkarte (670, 680) wesentlich mehr Leistung im Videoschnitt bringen? CPU ist HighEnd, denke ich, und 16 GB Ram mit kurzen Latenzen sind doch ebenso recht ordentlich? Wird der Groß Glockner doch hoffentlich nicht am Ram anstoßen? Fragen über Fragen.. Ach ja, das teure MB will ich, da es hier eine Thunderbolt-Schnittstelle gibt, und ich hier gerüstet sein will.
Außerdem plane ich dann noch die im Corsair Obsidian 550D verbauten Gehäuselüfter durch 200er zu ersetzen, einen unten einblasend, einen oben ausblasend. Auch hier könnt ihr mir gerne Tipps geben.
DANKE!