Thundereye
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: AMD Ryzen 7 2700x
GPU: Asus RTX 2080 OC
Mainboard: ASRock x470 Gaming K4
RAM: 16 GB DDR4 (keine Ahnung mehr welcher Hersteller )
NT: Bequiet Straight Power 11 650W
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
SSD: Samsung 970 Evo
- Monitor(e)
- Samsung C32HG7
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo Leute,
Ich brauche mal Empfehlungen für ein neues System.
Mein Aktueller PC ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, wie man an den Komponenten sieht.
Nun steht nach fast 7 Jahren ein neuer PC an.
Geplant ist wieder ein Ryzen System, ich liebäugle aktuell mit dem Ryzen 9800X3D.
Als GPU soll eine Geforce RTX 5080 zum Einsatz kommen.
Welche Komponenten würdet ihr mir hier noch empfehlen, also RAM, Gehäuse, Mainboard,Kühler,etc?
Welche Komponenten kann man weiter verwenden (Netzteil eventuell?, CPU Kühler?, SSD sowieso)?
Oder lieber alles neu kaufen?
Was mich an meinem aktuellen System etwas stört ist, dass der PC unter Volllast klingt, als würde ein Düsenjet abheben. Das ist zwar zu 90% der Grafikkarte geschuldet (auch weil ich Power und Temperatur Target auf 120% gedreht habe) aber beim näcshten System hätte ich dennoch gerne etwas leiseres.
Was ist mir noch wichtig:
*) Ordentlicher On Board Sound
RGB Zeug benötige ich nicht, mir gehts rein um Leistung, Performance, Kühlung und Lautstärke.
Bin auf eure Tipps gespannt.
LG
Ich brauche mal Empfehlungen für ein neues System.
Mein Aktueller PC ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, wie man an den Komponenten sieht.
Nun steht nach fast 7 Jahren ein neuer PC an.
Geplant ist wieder ein Ryzen System, ich liebäugle aktuell mit dem Ryzen 9800X3D.
Als GPU soll eine Geforce RTX 5080 zum Einsatz kommen.
Welche Komponenten würdet ihr mir hier noch empfehlen, also RAM, Gehäuse, Mainboard,Kühler,etc?
Welche Komponenten kann man weiter verwenden (Netzteil eventuell?, CPU Kühler?, SSD sowieso)?
Oder lieber alles neu kaufen?
Was mich an meinem aktuellen System etwas stört ist, dass der PC unter Volllast klingt, als würde ein Düsenjet abheben. Das ist zwar zu 90% der Grafikkarte geschuldet (auch weil ich Power und Temperatur Target auf 120% gedreht habe) aber beim näcshten System hätte ich dennoch gerne etwas leiseres.
Was ist mir noch wichtig:
*) Ordentlicher On Board Sound
RGB Zeug benötige ich nicht, mir gehts rein um Leistung, Performance, Kühlung und Lautstärke.
Bin auf eure Tipps gespannt.
LG