Kaufberatung der ersten Wakü

AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Das ist jetzt eine Frage, die könnte man tatsächlich beantworten :)
Exakt aber nur durch Tests :ugly:

Abschätzung (±40%), ausgehend von der letzten Zusammenstllung her (Uter): 3-4 m Abstand zu einem externen Radi (und zwei Schnelltrennkupplungen) würde ich für möglich halten, ohne unter 1 l/min zu fallen. Die Aquastream ist dafür aber nötig, eine normale 1046 würde vermutlich nur um die 0,7 l/min machen. (ich persönlich erachte auch 0,4 l/min noch als bequem ausreichend)

gut heisst also versuch macht klug und wenns doch nicht geht, kann ich immernoch die frequenz der pumpe erhöhen (auch wenn die garantie dann erlischt) aber späterstens dann sollte es wirklich gehn.
also wärs vlt vorausschauend, einen weiteren schnellverschluss an der pumpe anzubringen?

der MoRa 3 mit 9x140 Lüftern, wieviel kühlflüssigkeit nimmt der den auf? bzw weiss jemand wie hoch der rohrdurchmesser ist? dann könnt ichs mir auch einfach ausrechnen ^^

hier der aktuelle Warenkorb, bei dem ich denke dass sich nicht mehr viel ändern wird (die spielerein sensoren will ich haben^^ giebts für die vlt noch ne halterung? oder einfach kabelbinder??)
bitte nochmal drüber schaun, vlt giebts ja noch n verbesserungsvorschlag?

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/2b89d3637775a2f0a41759d199da00e6

also wärs vlt vorausschauend, einen weiteren schnellverschluss an der pumpe anzubringen?
Du hast Angst, dass dein Durchfluss zu gering sein wird und willst deshalb noch eine Bremse mehr einbauen?

Du willst nicht wirklich 100€ für Schnellkupplungen ausgeben oder? :what:
Du hast z.T. 1/8" Winkel.
Knickschutz brauchst du nicht.
Du hast einen Adapter doppelt.
Der AGB ist auch überteuert.
Für was Doppelnippel?
Warum so viele Überwurfmuttern?

stimmt auch wieder, andererseits, wenn die pumpe zu schwach sein sollte, oder kaputt geht, ist des wechseln ziehmlich einfach und ich müsste nicht des wasser ablassen..

zu den Schnellkupplungen.. doch hatte ich vor, die modele waren die, die mir am meisten zugesagt hatten.
oder kennst du bessere?
danke, den 1/8" Winkel hatte ich übersehn, ist jetzt ausgetauscht :)
Knickschtz bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob ich ihn einbau, aber lieber haben uznd nicht einbauen als einbaun wollen und keinen haben..
der Doppelnippel ist für den Radiator um diersekt davor und danach die Schnellkupplung zu schalten.
der AGB scheint aber super zum entlüften zu sein
Überwurfmuttern für die schottverschraubung und die winkel

schnellkupplungen:
selber zusammenstellen was du an sochnellverschlüssen brauchst und vl3 oder vl3n von koolance nehmen (immer m und w vom selben typ nehmen snst können die dichtungen beschädigt werden) :daumen:

stimmt auch wieder, andererseits, wenn die pumpe zu schwach sein sollte, oder kaputt geht, ist des wechseln ziehmlich einfach und ich müsste nicht des wasser ablassen..
Wird sie nicht.
Bei einer Wakü sollte man keine Angst davor haben alle 20 Jahre wenn die Pumpe Zicken macht das Wasser abzulassen. :)

zu den Schnellkupplungen.. doch hatte ich vor, die modele waren die, die mir am meisten zugesagt hatten.
oder kennst du bessere?
Ich nutze keine Schnellkupplungen, aber Koolance und CPC sollen sehr gut sein. Teuergut.

Knickschtz bin ich mir auch nicht 100% sicher, ob ich ihn einbau, aber lieber haben uznd nicht einbauen als einbaun wollen und keinen haben..
Dafür kauft man Winkel.

der AGB scheint aber super zum entlüften zu sein
Das sind alle AGBs, die keine Fehlkonstruktion sind.

Überwurfmuttern für die schottverschraubung und die winkel
Warum nicht gleich entsprechende Winkel?

gut heisst also versuch macht klug und wenns doch nicht geht, kann ich immernoch die frequenz der pumpe erhöhen (auch wenn die garantie dann erlischt) aber späterstens dann sollte es wirklich gehn.

Die Garantie erlischt da nicht. Die Aquastream ist offiziell regelbar bzw. regelt sich im Standardmodus selbst auf die maximal mögliche Frequenz.

Imho nicht. Die Dinger sind teuer, fressen in nicht-wirklich-extremen Kreisläufen am Durchfluss (in meinen dagegen kann ich eine weitere reinhängen, ohne dass der Unterschied noch spürbar wäre :ugly: ) und vor allem: Sie brauchen viel Platz. Den hat man rund um Pumpen normalerweise nicht und die Chance, dass du sie wegen nicht-ganz-so-prallem-Durchfluss (aber konstant guter Kühlleistung austauschst), setze ich mal bei <1% an.

der MoRa 3 mit 9x140 Lüftern, wieviel kühlflüssigkeit nimmt der den auf? bzw weiss jemand wie hoch der rohrdurchmesser ist? dann könnt ichs mir auch einfach ausrechnen ^^

140er weiß ich nicht, der mit 120ern kommt auf gut 1 l. ID habe ich mit 6,8 mm gemessen.

Wieso ein Mora pro wenn du nur 9 Lüfter draufklatschen willst?
(Kohle scheint ja genug da zu sein)

Wieso kein Wasserkühler für den Aquero? Damit bist du auf der sicheren Seite bei dochmal Mehrbelastung.

@ruyven_macaran:

Produktdeschreibung der Aqusteam XT auf der herstellerseit:

Für experimentelle Kunden gibt es zudem die Möglichkeit einen kostenlosen Key zu erwerben, der sehr tiefgehende Parameter der Pumpe freischaltet. Da es hiermit auch möglich ist die Pumpe irreparabel zu beschädigen schränken wir dabei unsere Garantieleistung natürlich ein. Mit diesen erweiterten Einstellungen ist beispielsweise aber noch mehr Leistung möglich.

@CoXxOnE:

Der Pro deswegen, da ich mir die möglichkeit offenlassen will, ihn evtl mal an ne wand zu montieren oder evtl mehr lüfter irgendwann mal und es eh nur 20€ mehr sind, auf die kommt nicht drauf zam. so gesehn, ja ist genügend geld da.

der aquero kühler... danke :) dachte den hät ich drin... hat mich da wohl verklickt (kühler ausgetauscht)

Ja den kann man bedenkenlos nehmen, in machen Tests ist er vor dem Kryos xt und in manchen etwas dahinter, nehmen sich also nicht wirklich viel.

200€ für Schnellkupplungen? Sorry, aber :stupid:
Schau dir meine letzten Post noch mal an, einiges wurde nicht verbessert.

Du willst nicht wirklich 100€ für Schnellkupplungen ausgeben oder? :what:
Du hast z.T. 1/8" Winkel.
Knickschutz brauchst du nicht.
Du hast einen Adapter doppelt.
Der AGB ist auch überteuert.
Für was Doppelnippel?
Warum so viele Überwurfmuttern?
Ein Teil wurde inzwischen verbessert, ein Teil verschlechtert...

Zurück