Kaufberatung der ersten Wakü

AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Wenn du den Aquarero verbaust, würde ich dann auch eine von den Aquastream Pumpen nehmen die damit recht gut funktionieren.
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

noch ne frage zur schaltung der wakü: zuerst den ausgleichsbehälter, dann die pumpe, dann den radiator, dann gpus und cpu, steuerung.
oder anders?
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

hab hier mal n warenkorb zusammen gestellt, bitte um meinungen^^ nur die pumpe fehlt noch, hierführ würd ich mich über eine empfehlung freuen :D

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/XTCsid/i8afg56ceaa9kdaaor5nr1juf7onbain

hinzu kommen 2x EVGA GTX580 Hydro Copper 2, 3GB

Warenkorb ist leer.


Wenn du den Aquarero verbaust, würde ich dann auch eine von den Aquastream Pumpen nehmen die damit recht gut funktionieren.

Derzeit ~gar nicht, nach allem, was man hört :schief:


noch ne frage zur schaltung der wakü: zuerst den ausgleichsbehälter, dann die pumpe, dann den radiator, dann gpus und cpu, steuerung.
oder anders?

egal.
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Das ist doch mal ein Fortschritt

- die 4 Pin Molex auf 6 x 3 Pin Platine nützt dir mit dem Aquaero nichts
- ein 1 auf 9 3 Pin Verteiler könnte dagegen nützlich sein
- Wasserzusatz ist als Konzentrat ein bißchen billiger
- der SLI-Verbinder ist nicht nur der teuerste und nicht lieferbar, er passt imho auch farblich nicht zu den anderen Anschlüssen
- Knickschutzfedern, erst recht in dieser Zahl, wirst du nicht brauchen
- Pumpenadapter für die Aquastream dagegen schon
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

gut, welche möglichkeit hab ich dann, für all die lüfter wenn nicht mit der 4 Pin Molex auf 6 x 3 Pin Platine?
2x 1 auf 9 ?
zu dem SLI Verbinder, erschien mir sinnvoll, da die beiden gpu's auch schwarz ind und ich die verbindung nicht unnötig hervorheben wollte^^ ansonsten, wenn die bis ende des monats nicht lieverbar ist, wird ne andere genommen :D und die paar euro unterschied wären mir egal xD
welche pumpen adapter wären des dann?

hier der neue warenkorb:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/492f72dbe28378b4c7b02703a4e0e4b6
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Jup, 1-auf-9 ist imho die bessere Wahl. Wieso es auf einmal 18 Lüfter sind, musst du aber nochmal erklären. Masse statt Klasse wird nur laut... (du bist dir darüber im klaren, dass die -Pure nicht das gleiche, hochwertige Lager der restlichen Silentwings nutzen?)
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

18 deswegen, dass ich eine seite komplett saugend die andere komplett blasend machen kann. bezüglich der lüfter dürfte dies kaum einen unterschied machen, da sie eh mit niedriger drehzahl laufen und entkoppelt werden. dadurch rechtfertigt es meiner bisherigen ansicht, den aufpreis von 6 € pro lüfter nicht, was bei der anzahl an lüftern ja unterm strich nicht unwesentlich mehr ist. gegenkommentare?
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

prozessortechnisch hat sich was geändert... entweder der fx-8150 oder einer von der i7-3000-serie...
ist die frage wie da die hitzeentwicklung ist..
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

18 deswegen, dass ich eine seite komplett saugend die andere komplett blasend machen kann. bezüglich der lüfter dürfte dies kaum einen unterschied machen, da sie eh mit niedriger drehzahl laufen und entkoppelt werden. dadurch rechtfertigt es meiner bisherigen ansicht, den aufpreis von 6 € pro lüfter nicht, was bei der anzahl an lüftern ja unterm strich nicht unwesentlich mehr ist. gegenkommentare?

Die sehr geringe Mehrleistung bei erhöhter Geräuschemission rechtfertigt keine 18 Lüfter.
Lieber 9 hochwertigere (und hochpreisigere) Lüfter, davon hast du auf Dauer mehr.

Sowohl Bulldozer als auch SB-E bzw. IB kommen auf eine vergleichbare Wärmeentwicklung (~130W TDP).

Der Radi entfaltet seine volle Leistung, wenn du ihn mit möglichst kühler Luft fütterst und er dabei möglichst frei steht (>10cm entfernt von einer Wand/Gehäuse). Ich würde ihn einfach dahinstellen wo er am wenigsten stört (und nicht direkt an einer Wand hängt).
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

reicht mir eine pumpe für einen kreislauf, bestehend aus:
- Aquacomputer Aquastream XT
- Aquacomputer aquaero 5 XT, Alphacool HF 14
- Ausgleichsbehälter, XSPC 5,25" Dual Bay Reservoir
- 1080 Radiator, Watercool MO-RA3
- 2x EVGA GTX 580 Hydro Copper2
- CPU
(Pumpe steht im gehäuse unten)

also reicht da eine, oder reicht sie gerade so, oder....?
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

danke^^

und nach der pumpe zuerst der radiator oder zuerst die zu kühlenden komponenten?
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

und zuerst von cpu zur gpu, also runter pumpen (zuvor rauf zur cpu pumpen)
oder nach n radi direkt durch die gpu's dann durch cpu... (also wasserfluss aufwärts)?
 
AW: Kaufberatung der ersten Wakü

Wie gesagt wähle den am leichtesten zu verschlauchenden Weg.
Es spielt keine Rolle was du zuerst nimmst oder wo rauf und wo runter weil das musst du so oder so.
 
Zurück