[Kaufberatung] 5.1 Systeam unter 100€

Dr.Kakashi

Komplett-PC-Käufer(in)
[Kaufberatung] 5.1 Systeam unter 100€

Guten Abend :-)

Ich wollte mir zu weinachten ein 5.1 Systeam gönnen!.
Und das zu einem niedriegen preis :) Wie oben beschrieben unter 100€!
Ich hab mich ein wenig schlau gemacht, doch ich möchte mehrere meinungen hören.Ich habe mir 2x 5.1 Systeam raus gesucht woran ich intresse hätte. Vieleicht können ihr mich noch was vorschlagen, ich bin immer offen für neue sachen :). Nur weis nicht welche halt die beste leistung hat, da ich mich nicht damit auskenne!

Folgender vorschlag:
Logitech x-530
Logitech x-540

Ich wollte die 5.1 anlage nicht nur für filme benutzen sondern, auch für Spiele und Music.

PS: Bitte kommt nicht mit Ja kauf dir Teufel da die besser ist! Will net mehr als 100 € ausgeben basta!. :>

AW: [Kaufberatung] 5.1 Systeam unter 100€

Hallöchen!

Vielleicht ist es sinnvoll wenn du auflistest zu welchen Anteilen du Musik hörst bzw Filme guckt oder spielst.

Bei dem Budget ließe sich 2.1 mehr anraten. Durch die höhere Qualität der 2 Lautsprecher hättest du allgemein einen besseren Klang. (Logisch, 2 LS enthalten für den gleichen Preis bessere Bauteile als 5 LS.)

Eigentlich gibts so eine Grundregel, zu der man erst ab ~200€ 5.1 empfehlen sollte. (Teufel und Edifier wären da besser! ^^) Du kannst dir ja als Orientierung man dieses Howto ansehen, die Beschreibungen sind sehr repräsentativ!
http://extreme.pcgameshardware.de/s...sound-kaufberatung-faq-und-wissenswertes.html

jo ich kann bei unter 100€ und 5.1 auch nur den kopf schütteln, dann auch noch für Musik :-D wie caspar schon sagt lieber 2.1 und selbst da kann man nicht viel erwarten was den klang angeht

Ich würd auch lieber (relativ) gutes Stereo kaufen anstatt eher mieses 5.1, nur WEIL dann bei Filmen auch von hinten was zu hören ist. Überleg mal: 100€ für 5.1, das sind vlt 20€ für den Sub und dann ca. 15€ pro Box. bei Stereo mit 2.1 sind das 20€ für den Sub und dann pro Box 40€ - das ist deutlich besser.

Zurück