• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man Aus diesem Rechner noch was rausholen

AhornBasilisk01

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen hier der Ahornbasilisk

und zwar hoffe ich das ich diesmal ich richtigen bereich bin

aber nun zum thema ich habe einen ziemlich alten rechner bei mir stehen und wollte wissen ob ich diesen so aufrüsten kann das neue spiele auf einer hd auflösung wenn nicht sogar höher laufen können (vorrausgesetzt 60fps) der pc hat ein Mainboard von Foxconn und zwar das 2aa9 ich hoffe das meine frage nicht so blöd war und freu mich schon auf eure antworten

Erzähl uns doch mal was denn in dem PC steckt?

Ein Foxconn Mainboard klingt schon nicht ganz so klasse, die bauen meist OEM-Boards für PCs die nicht viel verändert werden sollen.

Na was genau alles an Hardware verbaut ist.
Ich ahne ja schlimmes, aber ohne die genauen Daten zu kennen, z. B. den CPU-Sockel usw. ist es praktisch unmöglich dir etwas zu empfehlen.

Hm ne sinnvoll wird man da vermutlich nicht besonders viel machen können.

Die CPU könnte man theoretisch übertakten, aber ich vermute dass kann das Mainboard nicht.

Da würde ich eher auf was neues setzen.

das meine ich ja ich würde gerne eine neue cpu,grafikkarte,ram aufstocken und ein neues netzteil soll auch dazu in erwägung hätte ich einen amd phenom II X6 1065 in erwägung gezogen nur weiß ich nicht ob so ein prozessor überhaupt für die heutigen spiele ausreicht ?

Dann brauchst du auch noch ein neues Mainboard.

Der X6 kann die meisten Spiele noch ganz brauchbar abspielen, besonders wenn man ihn übertaktet. Bei anspruchsvollen Titeln kommt er heute aber auch schon an seine Grenzen.

Vom X3 aus wäre es aber ein großer Sprung nach vorne.

warum brauchte ich ein neues mainboard wenn das derzeitige doch den x6 unterstüzt? und ist vom X6 1065 und X6 1090 ein großer unterschied vorhanden ?

und danke nochmal für die hilfe

Das Problem mit dem Board ist, dass es nur CPUs bis 95W unterstützt.

Mit der X6-Serie ist es so: Zwischen den Modellen liegen jeweils 100Mhz Taktunterschied und entsprechend ein geringer Unterschied beim Verbrauch.
AMD war aber so findig, und hat die schwächere Hälfte als 95W CPUs angegeben, die stärkere Hälfte als 125W CPUs.

Das ist natürlich relativ sinnfrei, und liegt nur daran dass es keine feinere Abstufung gibt.

Ich würde irgendeinen X6 holen, ein gutes Mainboard, und ihn übertakten. 3,6Ghz sollten problemlos gehen, üblicherweise auch noch mehr.

ich bin leider zu blöd dafür =D =D sry

wenn das mainboard cpu's mit 95 watt unterstüzt und es X6 prozessor gibt die 95 watt brauchen warum kann ich dann diese nicht verwenden?

ich bin leider zu blöd dafür =D =D sry

wenn das mainboard cpu's mit 95 watt unterstüzt und es X6 prozessor gibt die 95 watt brauchen warum kann ich dann diese nicht verwenden?

Es wird wohl irgendwie laufen, aber schön wäre es nicht.

Ich würde ein richtiges Mainboard empfehlen, nicht so ein kastriertes Ding das mit einem X6 aus dem letzten Loch pfeifen würde.

Zudem, wie ich schon sagte, wäre es sehr zu empfehlen, den X6 zu übertakten. Das schon den Geldbeutel bei der Anschaffung und du wirst es brauchen, wenn du mit ihm aktuelle TItel spielen willst.

Tue ich halbwegs, da kommt es jetzt besonders aufs Budget an. Wie viel möchtest du dafür denn ungefähr ausgeben?

ich weiß nicht also so 200 bis maximum 300 Euro ich brauchte da aber eine bei der der prozessor die grafikarte nicht ganz so stark ausbremst ausbremst

Dann wäre wohl eine AMD 380X die beste Wahl. Bei wenigen Spielen wird der Prozessor sie schon limitieren, aber im Normalfall sollte das noch ganz gut zusammen laufen. Und sie ist wohl das stärkste, was du in dem Preisbereich neu findest.

okay vielen lieben dank für die guten empfelungen eine frage wäre da noch offen glaubst du das das be quiet L8 400W netzteil für so einen Pc ausreicht

Zurück