• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Außerdem fällt mir auf dass ich auf Win 7 nur die SSD sehen kann, im Bios wird aber auch die 1TB Samsung angezeigt! Was stimmt da nicht? :huh:

Bau das Brett mal ab, dann nimmst du den Kühler ab und machst mal ein paar Bilder davon.

Festplatte muss erst formatiert werden, ehe Windows darauf zugreifen kann.

ok ich schaue gleich mal nach! kann mir noch einer zu den Bios-Fragen etwas sagen?

Werde einfach ein Foto vom Abmontierten Kühler und der WLP machen und dann könnt ihr ja sagen ob ich einfach welche abmachen kann und ob ich den dan richtig rum und sauber neu aufsetzen soll ohne neue WLP

5) "Init Display First" auf den PCIe-Slot umstellen (steht rechts im BIOS, welches Kürzel für welchen Slot steht, wenn du mit dem Zeiger draufgehst)

Kann hier auf Pci, Onboard, PCIE 16x und PCIE 4x gehen!

2) Bei den IDE-Channeln weiß ich nicht, ob "None" schon deaktiviert ist, oder ob man die noch deaktivieren kann. Hab ich bei mir gemacht, die Bootzeit ging um 3-5 Sekunden runter : Hier kommt ein weiteres untermenü wenn ich soeinen IDE anwähle: Kann dann den IDE Channel 0 Master beispielsweise dann ein "zweites" mal auf Auto,manual oder none setzen und dann den access mode auf chs,lba,large oder auto

7) Kontrollieren, ob der ACPI Suspend Type auf dem niedrigsten Wert ist (also ob die Zahl hinterm S auch so hoch ist, wie es geht)!

Dort kann ich jetzt den Wert auf S3(STR) oder S1(POS) setzen, welcher ist jetzt richtig? der niedrige oder meinst du so hoch wie es geht? ist irg. verwirrend xD
Wie die anderen schon sagten, mach erstmal den Kühler fertig. Zu den Fragen:

1) Momentan muss das auf Onboard stehen (da du ja die Onboardgrafik nutzt). Das verschnellert die Bootzeit. Wenn du eine externe Grafikkarte einsetzt, musst du auf PCIe 16x umstellen.

2) Wenn das so ist, ist "None" schon deaktiviert, also so lassen.

3) S3 ist richtig.

Nein, es gibt gleich Essen, und fürs ein und aus bauen und sowas brauche ich halt noch eine Weile, deswegen bau ich den gleich erst nach dem Essen aus und stell die Fotos rein xD

Hier die Fotos!

SIeht eigentlich nicht nach viel aus, ist auch nicht irgendwo rausgequetscht und hat das MB schmutzig gemacht oder so! Kann ich den Kühler nun 180 Grad versetzt wieder anbringen?

Anhänge

• IMG_1377.JPG
    IMG_1377.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1378.JPG
    IMG_1378.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1379.JPG
    IMG_1379.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1380.JPG
    IMG_1380.JPG