• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

LaPulga

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community!

Heute möchte ich mir ueber Geizhals den Rechner ohne Grafikkarte kaufen, um damit schonmal arbeiten zu koennen (BS draufspielen und alles einbauen etc).

Gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Dinge die ich nicht beachtet habe? (z.B:. Motherboard unterstützt kein OC, Mainboard hat keinen Onboard Sound (wenn das ueberhaupt geht :P), Ram schlecht gewählt für den i7 oder Motherboard) und so weiter :P

Hier die Wuschliste:

Kopie von Kopie von Wunschliste vom 14.07.2011, 21:15 15.07.2011, 15:05 28.07.2011, 20:16 | Geizhals.at EU

Irgendwelche Händler die nicht zu empfehlen wären bzw Ware die aus England kommt lieber vermeiden und aus Dt. bestellen?

Vielen dank :)

Gruß

Edit: Die Grafikkarte die ich verbauen wollte war diese hier, gewählt wegen der Qualität : http://geizhals.at/eu/?cat=WL-169524

Downsampling in gewissen Maßen (nicht uebertrieben) sollte damit denke ich auch gehen oder? zB die AUflösung von 25xx auf 1920 runterrechnen ungefähr)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Nimm bei der SSD die 128GB. Mit 64GB ist es immer etwas knapp, wenn man da noch SPiele drauf installiert.

Bei der Tasta nimm eine mit USB Anschluss. Guck dir mal die Logitech UltraX Flat an. Schön flach, schön leise. Hatte ich auch mal. Habs sie auch immer noch. Wollte aber unbedingt ne Sidewinder X4.
Beim Gehäuse verzichte auf Schalldämmung.
Guck dir da mal das Sharkoon T9 Value an.

Willst du damit eigentlich hauptsächlich zocken? Wenn ja, reicht ein i5 2500K.

Der i5-2500K würde aber ausreichen, der Rest sieht prima aus. Zu den Eingabegeräten: :ka:

Händler würde ich auf jeden Fall nur aus Deutschland nehmen (falls Du aus Deutschland kommst :D), schon allein wegen Porto. Du kannst ja bei geizhals.at auf die Deutschlandflagge oben links klicken. Und dann auf "günstigste Anbieter ermitteln" klicken.

Der i5-2500K würde aber ausreichen, der Rest sieht prima aus. Zu den Eingabegeräten: :ka:

Händler würde ich auf jeden Fall nur aus Deutschland nehmen (falls Du aus Deutschland kommst :D), schon allein wegen Porto. Du kannst ja bei geizhals.at auf die Deutschlandflagge oben links klicken. Und dann auf "günstigste Anbieter ermitteln" klicken.

nein, wenn er will soll er doch den 2600K nehmen :D

Bei den Händlern auf gar keinen Fall von Pixmania kaufen!!! Ansonsten zur Konfig:

Ich würde sagen, die SSD reicht, Spiele müssen ja nicht drauf. Der i7 bringt in Spielen keinen Vorteil, besser den i5 2500k:

Intel Core i5-2500k (~170€)

Die Kopfhörer kenne ich nicht, sehen auch unbequem aus. Wenn du willst, such ich mal nen guten Test raus...

Board ist gut, Alternativen wären:

Asrock P67 Pro 3 SE (~75€) Asrock Z68 Pro3 (B3) (~90€) bzw. Asrock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)

Keyboard und Maus können nur Mist sein, aber für 5€ für den normalen Nutzer wohl noch verkraftbar ;)

Das Netzteil würde ich gegen ein nicht fiependes und leistungsschwächeres Modell tausche, z.B.

Asrock P67 Pro 3 SE (~75€) Asrock Z68 Pro3 (B3) (~90€) bzw. Asrock Z68 Extreme4 (mehr Ausstattung, ~140€)

Die GraKa ist Quatsch, die Matrix ist nur für Extreme-Übertakter entwickelt worden. Wenn schon eine GTX 580, dann die Nicht-Matrix (40€ günstiger). Da der Leistungsunterschied zu einer GTX 570 / HD 6970 aber nicht spürbar ist, würde ich hier sparen:

Asus ENGTX570 Direct Cu II bzw. Asus EAH6970 Direct Cu II (~280.295€)

Mir ist aufgefallen, dass du insgesamt viel Wert auf Schnelligkeit gelegt hast aber weniger auf Sound & Eingabegeräte. Meine Empfehlung wäre, je 100€ in Sound und Eingabegeräte zu investieren, die nutzt du deutlich länger und du hast auch deutlich mehr davon, als wenn du ein paar Details im Game dazuschalten kannst (was aber selbst mit dem i5-2500k und GTX 570 nicht schlechter geht als mit deiner Ursprungskonfig). Lass es dir doch nochmal durch den Kopf gehen und gib uns bescheid ;)

Bei den Händlern auf gar keinen Fall von Pixmania kaufen!!! Ansonsten zur Konfig:

Ich würde sagen, die SSD reicht, Spiele müssen ja nicht drauf. Der i7 bringt in Spielen keinen Vorteil, besser den i5 2500k:

Intel Core i5-2500k (~170€)

Die Kopfhörer kenne ich nicht, sehen auch unbequem aus. Wenn du willst, such ich mal nen guten Test raus...

Board ist gut, Alternativen wären:

Keyboard und Maus können nur Mist sein, aber für 5€ für den normalen Nutzer wohl noch verkraftbar ;)

Das Netzteil würde ich gegen ein nicht fiependes und leistungsschwächeres Modell tausche, z.B.

Die GraKa ist Quatsch, die Matrix ist nur für Extreme-Übertakter entwickelt worden. Wenn schon eine GTX 580, dann die Nicht-Matrix (40€ günstiger). Da der Leistungsunterschied zu einer GTX 570 / HD 6970 aber nicht spürbar ist, würde ich hier sparen:

Asus ENGTX570 Direct Cu II bzw. Asus EAH6970 Direct Cu II (~280.295€)

Mir ist aufgefallen, dass du insgesamt viel Wert auf Schnelligkeit gelegt hast aber weniger auf Sound & Eingabegeräte. Meine Empfehlung wäre, je 100€ in Sound und Eingabegeräte zu investieren, die nutzt du deutlich länger und du hast auch deutlich mehr davon, als wenn du ein paar Details im Game dazuschalten kannst (was aber selbst mit dem i5-2500k und GTX 570 nicht schlechter geht als mit deiner Ursprungskonfig). Lass es dir doch nochmal durch den Kopf gehen und gib uns bescheid ;)

Du willst also Netzteil gegen Mainboards tauschen, wo soll denn dann der Strom herkommen? :lol: :lol: :lol:
Was ist an Pixmania schlecht?

Bei pixmaniaaaaa bestellst Du was. Und wenn Du viel Glück hast, kommt das dann auch irgendwann mal an :D

@huntertech
Du hast die Mobos nochma bei den Netzteilen verlinkt!

EDIT:Zu späät

Ich würde kein Headset kaufen das 10€ kostet muss ich ehrlich sagen da würd ich wie huntertech schon schrieb mehr ausgeben.
Hab mir mal eine neue Tastatur gekauft und zwar ne G15 für 40€. mein Vater meinte wie kann ich mir ne Tastatur für 40€ kaufen. Nunja ich habs doch getan und sie läuft und läuft und läuft. heute immernoch nach stundenlangem gebrauch am Tag^^

Ja, auch bei der Priphärie solte man schaun, dass man da was vernünftiges hat.

Auch wenn es was teurer ist, besser als hinterher doppelt zu kaufen!

Ein günstiges und bequemes Headset ist das Creative Fatality - kann ich den ganzen Tag tragen ohne Schmerzen und das als Brillenträger. Sound ist auch ok (bin da nicht so der Fetischist, aber angesichts deine angestrebten 10€ fürs Headset, bist du es wahrscheinlich auch nicht ;))

Bei Maus und Tastatur würde ich mehr investieren - ich hab mir damals eine Razor Diamondback gekauft, das war von fast 8 Jahren - die nutze ich immer noch! Hat damals 57€ gekostet, war aber jeden Cent wert und hat mehrere Jahre intensiven Klickmissbrauch in WC3CL / ESL / F4G überstanden :D. Quasi tägliche Nutzung bei weit mehr als 10000 Klicks und etliche Kilometer zurückgelegte Strecke am Tag (hab das mal spaßenshalber mitm Tool gemessen).

Bei der tastatur ist es ähnlich - Tasten sollten nicht zu hoch / nicht z u flach / weit genug auseinander sein, der Druckpunkt sollte angenehm sein und das Drückgeräusch möglichst gering (langlebige Federn sind hier bei extensivem Gebrauch auch vom Vorteil). Meine Tastatur hat nun mehr 5 Jahre auf dem Buckel und kommt aus dem Hause Raptor Gaming -> ebenfallls sehr genial, hat damals meine Logitech G15 abgelöst (die auch nicht schlecht war, aber die Raptor war in Sachen Ergonomie einfach viel besser)

Ein günstiges und bequemes Headset ist das Creative Fatality - kann ich den ganzen Tag tragen ohne Schmerzen und das als Brillenträger. Sound ist auch ok (bin da nicht so der Fetischist, aber angesichts deine angestrebten 10€ fürs Headset, bist du es wahrscheinlich auch nicht ;))

Bei Maus und Tastatur würde ich mehr investieren - ich hab mir damals eine Razor Diamondback gekauft, das war von fast 8 Jahren - die nutze ich immer noch! Hat damals 57€ gekostet, war aber jeden Cent wert und hat mehrere Jahre intensiven Klickmissbrauch in WC3CL / ESL / F4G überstanden :D. Quasi tägliche Nutzung bei weit mehr als 10000 Klicks und etliche Kilometer zurückgelegte Strecke am Tag (hab das mal spaßenshalber mitm Tool gemessen).

Was da wohl alles für Bakterien drauf sind unvorstellbar :D

Zurück