• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Einfach Win 7 instaliieren ist gut, habe die OEM Version hier, sind aber 2 CD`S: Einmal Windows 7 incl. Service Pack 1 und noch eine zum vorinstallieren für System Builder?

Was hälst du von Bilder drehen? :what: :D

Mach erstmal Windoof drauf, dann mach ich das mit dem Optimieren schon. Brauch dafür aber die Bilder richtigherum und auch von jedem Untermenü!

Habe nun einfach die SSD als Pfad angegeben , auf dem das BS installiert werden soll! Nun wird es wohl erstmal dauern^^

Hoffe die Untermenüs reichen xD

Anhänge

• IMG_1357.JPG
    IMG_1357.JPG
    207,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_1358.JPG
    IMG_1358.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1359.JPG
    IMG_1359.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1360.JPG
    IMG_1360.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1361.JPG
    IMG_1361.JPG
    242,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1362.JPG
    IMG_1362.JPG
    260,5 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1363.JPG
    IMG_1363.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1364.JPG
    IMG_1364.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1365.JPG
    IMG_1365.JPG
    274,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1366.JPG
    IMG_1366.JPG
    248,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1367.JPG
    IMG_1367.JPG
    230 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1368.JPG
    IMG_1368.JPG
    276,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1369.JPG
    IMG_1369.JPG
    273,9 KB · Aufrufe: 37
Sind das jetzt alle Bilder von allen Menüs?

1) War die CPU Clock Ratio schon so? Würde ich auf Auto lassen, wenn möglich!
2) Bei den IDE-Channeln weiß ich nicht, ob "None" schon deaktiviert ist, oder ob man die noch deaktivieren kann. Hab ich bei mir gemacht, die Bootzeit ging um 3-5 Sekunden runter!
3) Quick-Boot anschalten!
4) S.M.A.R.T. anmachen!
5) "Init Display First" auf den PCIe-Slot umstellen (steht rechts im BIOS, welches Kürzel für welchen Slot steht, wenn du mit dem Zeiger draufgehst)
6) Überprüfen, ob bei "Hard Disk Boot Priority" auch die SSD auf Platz 1 ist!
7) Kontrollieren, ob der ACPI Suspend Type auf dem niedrigsten Wert ist (also ob die Zahl hinterm S auch so hoch ist, wie es geht)!
8) "PME Event Wake Up" und "Power on by Ring" ausschalten!

Für das Feintuning mit der Lüftersteuerung müsstest du mal Prime95 und Core Temp herunterladen, beides anmachen (bei Prime den "In-Place Large FFTs"-Test auswählen) und die Temperaturen der Kerne nach 15 Minuten sagen.

Das einzige, was ich bis dato geändert hatte, war der Modus von IDE auf AHCI, sonst nichts! Bootzeit geht runter heißt, dass das hochfahren langsamer wird, oder?

Die CPU Clock Ratio ist der Multi der CPU, den kannst du anheben, dann hast du eine höhere Taktfrequenz (Multi mal Bus Clock Takt ergibt Taktfrequenz).

Nein, das bedeutet, dass er schneller bootet.

Man, man, Gigabyte und das olle Bios wie vor 20 Jahren :daumen2:

Die CPU Clock Ratio ist der Multi der CPU, den kannst du anheben, dann hast du eine höhere Taktfrequenz (Multi mal Bus Clock Takt ergibt Taktfrequenz).
Aber unter Garantieverlust! Nennt sich auch Übertakten :D

Wenn du das willst, musst du nochmal deine Konfig posten und dann erklären wir dir das.

Bootzeit geht runter = Weniger Zeit = schneller

Mach aber erstmal den Temperaturtest, den ich oben beschrieben habe.

Zurück