• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Auf wieviel kann ich den den setzen ohne das System zu gefährden? (Wie gesagt, CPU-Kühler ist ja noch falschrum und hat zuviel Kühlpaste!

Ich hol mir gleich erstmal Prime95 und teste dann die Temperaturen! Furmark geht ja erst wenn die Grafikkarte da ist. Würde aber gerne den Turbo-Modus rausnehmen und die Frequenz dauerhaft auf 3.8 stellen, was muss ich dabei genau beachten?

Melde mich in 15 Minuten wieder!

Also soll ich den umdrehen und von der WLP die da drauf ist etwas runternehmen und den Rest drauflassen? Oder doch lieber warten bis ich wieder neue habe?

Also soll ich den umdrehen und von der WLP die da drauf ist etwas runternehmen und den Rest drauflassen? Oder doch lieber warten bis ich wieder neue habe?
Die ist ja noch frisch. WLP muss soviel drauf sein, dass die Schicht auf der CPU so dünn wie möglich ist, aber trotzdem keine Lücken aufweist (lieber etwas mehr als zu wenig). Wenn du den Kühler über die CPU schiebst, kannst du sie ja verteilen und gucken, ob eine gleichmäßige Schicht entsteht.

Du sollst den Kühler runtermachen, die Sauerei aufwischen, neue WLP drauf und den Kühler richtig rum montieren :D

5) "Init Display First" auf den PCIe-Slot umstellen (steht rechts im BIOS, welches Kürzel für welchen Slot steht, wenn du mit dem Zeiger draufgehst)

Kann hier auf Pci, Onboard, PCIE 16x und PCIE 4x gehen!

2) Bei den IDE-Channeln weiß ich nicht, ob "None" schon deaktiviert ist, oder ob man die noch deaktivieren kann. Hab ich bei mir gemacht, die Bootzeit ging um 3-5 Sekunden runter : Hier kommt ein weiteres untermenü wenn ich soeinen IDE anwähle: Kann dann den IDE Channel 0 Master beispielsweise dann ein "zweites" mal auf Auto,manual oder none setzen und dann den access mode auf chs,lba,large oder auto

7) Kontrollieren, ob der ACPI Suspend Type auf dem niedrigsten Wert ist (also ob die Zahl hinterm S auch so hoch ist, wie es geht)!

Dort kann ich jetzt den Wert auf S3(STR) oder S1(POS) setzen, welcher ist jetzt richtig? der niedrige oder meinst du so hoch wie es geht? ist irg. verwirrend xD

Was hast du mit der ganzen WLP gemacht, die in der Spritze drin war? :huh:

Normaler Weise reicht das für 3-4 Kühlerwechsel. Erst wenn du WLP extra kaufst, ist mehr drin, so 6-10 Mal dann.

Ich sag ja, er soll mal ein Foto von der Sauerei machen, wenn er den Kühler abgemacht hat und tatsächlich die ganze Tube verwendet hat :ugly:

Zurück