• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Habe ich geschaut, aber ob ich es jetzt machen soll, weiß ich trotzdem nicht ^^

Edit: GIbt es denn noch was sonnvolles, was ich einstellen könnte? Oder nur komplizierte Sachen?

PS: Während dem Betrieb will ich eig keine Platten abschrauben oder sonstiges :D

Schon klar, dass NCQ nicht viel bringt ;)

Du könntest die Spannung fixieren und dann den Turbo ausschalten oder so ähnlich. Ich kenn mich da nicht aus --> AMD Fanboy :haha:

Dann kann man irgendwie die Frequenz dauerhaft auf die des Turbo-Modus einstellen. Quanti oder andere wissen da aber mehr ;)

Habe ich geschaut, aber ob ich es jetzt machen soll, weiß ich trotzdem nicht ^^

Du kannst Kleinkram machen, wie Full Screen Logo abschalten, Diskettencontroller abschalten, andere Controller abschalten, die du nicht brauchst (spart alles Strom und Zeit beim Booten).

Edit: GIbt es denn noch was sonnvolles, was ich einstellen könnte? Oder nur komplizierte Sachen?

PS: Während dem Betrieb will ich eig keine Platten abschrauben oder sonstiges :D

Du kannst ja mal IDE Modus testen und eine Weile benutzen und dann mal AHCI benutzen und berichten, ob du einen Unterschied bei der Benutzung feststellen kannst.

wieso turbo ausschalten? ist doch ganz nützlich ^^

Der Turbo Modus ist voll fürn Arsch. :D
Der schwankt ohne Ende rum, legt die Spannung dabei viel zu hoch an und ist auch schlecht eingestellt.
Daher kannst du den Turbo Modus ausstellen und legst den Multi einfach manuell auf die höchste Turbo Stufe fest und fixt dann alles.

Bios Einstellungen haben mehr oder weniger nichts mit Windows zu tun.
Windows will halt die Treiber für die Controller installieren. Das würde es nicht machen, wenn du die Controller abgeschaltet hast.

Controller sind die Dinger, die deine Anschlüsse ansteuern. Es gibt z.B. einen USB 3.0 Conrtoller. Wenn man das nicht braucht, kann man den deaktivieren, spart Strom und der Rechner kann etwas schneller starten.

Wenn du wilst, kannst du ja ein paar Bilder reinstellen, dann optimieren wir für dich :D

Kann ich nicht Win 7 installieren, und dann im BIOS die unnötigen Sachen hinterher ausschalten und wieder deinstallieren? Will anfangen :D :lol:

Die Controller sind schnell gefunden. Starte den Rechner einfach und schau dir das Bios Post an, dann siehst du welcher Controller nichts hat und den schaltest du dann ab.

Hier sind die Einstellungen, weitere Unterordner habe ich nicht mit Fotografiert :P

Aufgefallen ist mir, dass ich die Lüfter nicht regulieren kann, der Cursor springt einfach über die besagten Felder, mal davon abgesehen, dass ich nichtmal weiß, wie hoch die sollen geschwiege denn welche davon die CPU-Lüfter sind etc. :P

Anhänge

• IMG_1349.JPG
    IMG_1349.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1350.JPG
    IMG_1350.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1351.JPG
    IMG_1351.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1352.JPG
    IMG_1352.JPG