• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Ok mache ich, geht jetzt was kaputt wenn ich nur eben BS installiere und paar Programme? (Mache nichts sodass die CPU-Leistung über 30% oder so steigen wuerde , halt nur Sachen installieren)

Werde es dann mal probieren :) Muss man wirklich eine SSD partizionieren? Oder kann ich sie auf 64gb so lassen und einfach das BS und Programme installieren? (lasse dann insgesamt 15-20% frei!) Danach muss ich ja ins Bios, etwas umstellen, und dann von Softy das Programm benutzen, richtig, oder?

Wo ist denn der Vorteil vom aufteilen der Platte? Will auf die 64GB halt das BS, wichtige Programme und vllt wenn etwas übrig bleibt GTA 4 wegen eventuellen Nachladerucklern

Wo ist denn der Vorteil vom aufteilen der Platte? Will auf die 64GB halt das BS, wichtige Programme und vllt wenn etwas übrig bleibt GTA 4 wegen eventuellen Nachladerucklern

Der Vorteil liegt bei 1TB Platten oder größer, wenn man mehrere Bereiche schaffen will, die unabhängig voneinander sind.
GTA 4 ist 18GB groß, das ist eine Menge und Nachruckler habe ich jetzt auch bei einer HDD nicht.

Es gibt keine Vorteile durch Partitionierung. Manche Leute reden sich ein, dass dadurch mehr Übersicht vorhanden wäre, bei mir tun es aber auch verschiedene Ordner. Dann gäbe es noch den Fall, dass du nur C:/ neumachen musst, wenn Windows mal den Geist aufgibt, aber alle Spiele & Programme müssten dank Registryeinträgen auf C:/ sowieso neu installiert werden.

Letztendlich bringt es nur dann was, wenn du deine Daten nicht auf einer anderen Platte sichern kannst und somit Partitionen haben willst, die du nicht löschen willst. Ist aber eh nicht zu empfehlen, ein Backup für wichtige Dateien sollte man immer haben und oft lässt sich noch so einiges Retten, wenn man z.B. ein Live-System wie Linux zur Datenrettung hat. Wenn die Platte ausgefallen ist, hilft das zwar auch nicht, dann hat die Partitionierung aber auch nichts gebracht.

Es gibt keine Vorteile durch Partitionierung. Manche Leute reden sich ein, dass dadurch mehr Übersicht vorhanden wäre, bei mir tun es aber auch verschiedene Ordner. Dann gäbe es noch den Fall, dass du nur C:/ neumachen musst, wenn Windows mal den Geist aufgibt, aber alle Spiele & Programme müssten dank Registryeinträgen auf C:/ sowieso neu installiert werden.

Du hast verschiedene Partitionen um Bereiche zu schaffen, für Fotos, Filme und sonst was und wenn man nur eine Partition hat und Windows neu installieren muss, muss man erst mal alle Daten sichern, die man behalten will, was sehr umständlich ist, besondern, wenn Windows nicht mehr starten sollte und Games brauchen in der Regel keine Registry Einträge.

Ok, vielen dank :) Werde jetzt einfach mal loslegen :) Wie kommt man beim auftsarten nochmal ins Bios, und wo genau muss ich das für die SSD umstellen?

Zurück