• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Ob die SSD im IDE oder AHCI Modus läuft, mach keinen Unterschied. Bei AHCI kann man eine Festplatte im laufenden Betrieb abklemmen, was man beim OS aber eh nie machen wird.

Habe es gestern nicht mehr aufgesetzt, war schon zu müde^^

Aber nun finde ich im BIOS diese Option nicht!

Wenn ich ins Bios komme gibt es folgende Möglichkeiten:

MB Intelligent Tweaker (M.I.T.)

Standard CMOS Features

Advanced Bios Features

Integrated Peripherals

Power Management Setup

PC Health Status

Habe überall mal reingeschaut, die beiden Festplatten werden auch erkannt, habe jedoch die beiden Wörter IDE oder AHCI noch nicht gelesen/gefunden

Du musst mal da schauen, wo die Festplatten stehen, dort muss es sowas wie "Storage" geben.
SAg noch mal, welches Brett du hast, dann lade ich mir mal eben das Handbuch runter und sage dir, wo du das einstellen musst.

Das müsste unter Storage Configuration oder so ähnlich zu finden sein. Das Handbuch hilft da weiter :-D

Ansonsten lass es einfach auf IDE.

So ein Dreck, ich wollte die englische Version downloaden und hab anstelle des englischen Handbuchs das chinesische bekommen.
Ich hasse den Gigabyte Support. :motz: Die sind zu blöd ums richtig zu verlinken. :wall:

Komisch, bei mir kommt die englische Version :D

Also, unter "Integrated Periphals" -> "PCH SATA Control Mode" kannst Du auf AHCI stellen.

Zurück