Kammerspiele abschaffen /begrenzen ? Update 2011

Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Wenn Kammerspiele weg sollten, dann macht die ganze Rumpelkammer, den Wirtschaftsbereich und die Fotografie Sachen weg, dann wär's Gerecht.

Aber ein Forum, selbst, wenn's ein Hardwareforum ist, muss flexibel sein.
Mal ganz im Ernst, habt ihr Lust, eure ganze Online Zeit damit zu verbringen, welche Einstellungen ihr vornehmen müsst um das Letzte aus eurem Prozessor rauszuholen?

Ich nutze die Kammerspiele zwar kaum (außer heute), aber etwas Abwechslung schadet nicht.

[x] Weg von der "neuste Beiträge Seite" und von hottest Threads

Achja: True, dein Postfach ist fast voll:P

[X] Die Anzahl begrenzen

Also dass die Kammerspiele grundlegend nerven, kann ich nicht nachvollziehen, man muss ja nicht in die Spielkammer. ;)

Dass manche User ausschließlich dort posten, das finde ich auch fragwürdig und wenn dann noch "Müll" gepostet wird, wie in der Assoziationskette z.B. (einfach nur ein Smiley, was oft sinnlos war, nicht immer(will keine Namen nennen):P;)) dann nervt es ein bisschen.

Also von Zeit zu Zeit schau ich da gerne rein, manche Spiele sind echt funny, andere eher *wasted traffic* für meinen Geschmack, welche aber wiederrum teils auch sehr gut besucht sind.

Also auf meine Wahl bezogen: "Die Anzahl begrenzen"
Was Spaß macht ist ja immer relativ, aber eine Abstimmung zu jedem Spiel in der Kammer ist auch nicht das wahre, aber wie dann?

€:
Abgestimmt für Anzahl begrenzen, aber ich kann nachvollziehen wieso die meissten für "ausblenden" sind.
Ich persönlich betrachte das Forum nie über "Neue Beiträge", halt einfach standard wie hier: http://extreme.pcgameshardware.de/
Unter "Neue Beiträge" wär es wirklich super, wenn man die Kammerspiele oder besser die gesamte Rumpelkammer ausblendet.
Man will halt reine, auf Hardware bezogene Beiträge sehen, in die Ruka kann man so gehen. ;):)

Zuletzt bearbeitet:

[x] Sie von der neusten Beiträge Seite ausblenden

Reicht doch. Mag ja sein das die Kammerspiele nichts mit Hardware zu tun haben, aber genausowenig das Politik und Wirtschaftsforum, der Musik,Buch und Film Teil, das Fotografieforum, eigentlich das Multimediaforum (mit Spielekonsolen etc. da^^). Wenn ihr euch nur mit Hardware beschäftigen wollt, dann müsste doch auch die gesamte Rumpelkammer weg, oder nicht!? (ich sag nur Alkoholikerthread, Laberthread usw.). Und manche User haben vielleicht ihre Gründe, dass sie nur noch in der Ruka unterwegs sind .... aber es wird ja alles schön geredet und vertuschelt. Und selbst was stört euch an diesen Usern? Sie tuen doch keinem was. Oder kommt einer von denen vorbei und haut euch? :D Ich glaub wohl nicht.^^ (Obwohl das ja auch die Härte wär :D). Ach ja und falls jz wer kommt und sag ich hänge nur in der Ruka rum, dann würd ich mal fragen, wieso ich über 1.000 Posts hab. Und wegen "Pommes". Er schreibt viel in der Ruka/Kammerspiele, aber wer sagt denn nicht, dass er einfach bei den anderen Threads nur mitliest!? Naja, was solls. Wird ja eh alles als Kindergarten abgestempelt (vorallem von bestimmten Usern) und stimmen tut ja auch nie was bei Streitigkeiten.
Sodas war mein Senf (oder Ketchup) dazu :D

Ich bin ganz klar dafür, weg mit den Mist. Manchmal wenn man ins Forum kommt sieht man nur Kammerspiele. Das ist echt extrem hier. Auserdem gibt es hier ja user die ausschlieslich in solchen dingen schreiben.
Das ier ist ein Hardware Forum und kein Spiele Forum. Also haben solche kammerspiele hier nichts zu suchen. Zumindest nicht in diesen mengen. 1-2 wären ja noch ok. Aber selbst wenn man begrenzt kämen ganz schnell wieder neue hinzu.

Also weg mit denn Müll den keiner braucht.

Ich versteh euch/dich einfach nicht. Okay, da gibts spiele, die euch vllt sören. aber es gibt genauso leute, denen es nunmal spaß macht, diese spiele zu spielen. also kann man doch wohl den kompromiss eingehen und die spiele einfach "inm hintergrund", also nicht auf der "neue beiträge" seite, weiter in diesem forum existent lassen... .wall:

Ganz einfach. Ich bkomme ins Forum drücke auf neue Beiträge und lese was mich interessiert. Aber dann sieht man nur diesen mist.

Oder jemand sucht rat er stellt einen beitrag online und kaum einer bekommts mit weil kammerspiele seinen Beitrag immer weiter nach unten drücken.

Kammerspiele ganz einfach ausblenden unter "Neue Beiträge", so sind alle glücklich, aber nicht abschaffen!

Bin auch dafür Kammerspiele nicht mehr in den Neuheitenliste erscheinen lassen.
Die ganz abzuschaffen wäre übertrieben, da kann man andere Rubrikten auch gleich mitdicht machen.

Ganz einfach die Kammerspiele aus der Suchfunktion ausschließen. ;)

Ungeachtet dessen plädiere ich weiterhin, wie damals, als das extra Unterforum geschaffen wurde, für die komplette Abschaffung der Kammerspiele - man kann es schlichtweg auch übertreiben. Das hier ist ein Forum, und kein Kindergarten..

@ True Monkey

Wär ja schön wenn du dich mal mit der Administration in Verbindung setzt, um die Möglichkeit der Umsetzung zu prüfen zwecks dem Ausblenden! Von alleine meldet sich ja keiner von den Jungs, wie du siehst. ;)

Administrativ kann das vBulletin.
Die Frage ist nur, ob das auch umgesetzt wird...

@ True Monkey

Wär ja schön wenn du dich mal mit der Administration in Verbindung setzt, um die Möglichkeit der Umsetzung zu prüfen zwecks dem Ausblenden! Von alleine meldet sich ja keiner von den Jungs, wie du siehst. ;)

Ich wollte erst noch abwarten ob sich noch mehr an der Umfrage beteiligen um den handlungsbedarf zu untermauern ;)
Umso mehr was daz sagen bzw für das ausblenden sind umso höher ist die Chance das was geschieht.

wenn es denn technisch und administrativ möglich ist.

hab schon vor jahren mal angefragt, ob man threads,
die einen nicht interessieren, sozusagen ein "do not show
me-tag" verpassen kann.

vBulletin bietet keine solche oder ähnliche funktionen.
ausser man macht sie zu einer "geschlossenen gruppe".

kenne mich selbst mit solchen dingen aber überhaupt
nicht aus..

weiters wäre ich - wenn dann schon ordentlich - für
eine absolute bereinigung. mich persönlich nerven
andere dinge um vieles mehr, nämlich generell das
gesunkene inhaltliche angebot..

aber das könnte ich auch unter "generationenkonflikt"
einordnen :-p

ps: die suche wird auch durch nicht einheitliche schreib-
weisen und mangelnder disziplin bei den "stichworten"
sehr erschwert. (ganz zu schweigen von der horriblen
vorherrschenden rechtschreibung, synkron, synchron,
syncron, radl, radi, raliator, reservator, reserator..)

ausserdem ist EXTREME.pcgamesharware seit langem
nicht mehr ein oder DAS elitäre forum für EXTREME
hardware, wie es die offensichtlichen moralwächter
hier gerne wünschen, sondern ein massenphänomen
geworden.

wer sich mit solchen dingen beschäftigt, weiß, daß
in strategische und inhaltliche dinge nicht so einfach
eingegriffen werden kann.
jedes (online-)magazin, jeder radio oder tv-sender,
alle periodsichen medien haben eine diesbezügliche
ausrichtung, an die man sich zu halten hat und muss.

eine möglichkeit wäre, ein (angekündigter) relaunch
der seite. aber wer will das schon.. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Dem Neue Beiträge Link muss man hinten nur die ID des Kammerspieleforums hinzufügen, dann werden sie nicht mehr angezeigt. Das wird 1.) schon verwendet mit anderen Foren hier und 2.) ist das ne Arbeit von 20 Sekunden. ;)
Sieht dann im Prinzip so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/s...9,130,131,132,133,134,135,136,137,138,139,146

Wow .. kannte ich noch gar nicht. Verdammt nice.. :daumen:
Einfach einen individualisierten Link zusammenstellen, als Favorit abspeichern, und zack hat man genau die Updates die man möchte. Geil! :D

EDIT: Das ganze funktioniert btw auch, wenn man exclude mit include austauscht - macht die Arbeit wesentlich einfacher. :daumen:

Dem Neue Beiträge Link muss man hinten nur die ID des Kammerspieleforums hinzufügen, dann werden sie nicht mehr angezeigt. Das wird 1.) schon verwendet mit anderen Foren hier und 2.) ist das ne Arbeit von 20 Sekunden. ;)
Sieht dann im Prinzip so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/s...9,130,131,132,133,134,135,136,137,138,139,146

danke für den link.. ;-) auch ich kannte den noch nicht..

lösung:
2 buttons "neue beiträge", einer mit, einer ohne kammerspiele.

und somit erübrigt sich jegliche weitere diskussion.. :-p

o&o

Endlich mal was produktives hier, super sache :daumen:
Ich stimme Lexx auf jeden fall zu, einfach einen neuen Button und gut is :-)

Zurück