• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kammerspiele abschaffen /begrenzen ? Update 2011

Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Nachdem ich heute morgen mal wieder feststellen mußte das die ganze Seite bei den neusten Beiträge zugemüllt war mit Kammerspiele die ja so unheimlich sinnfrei sind frage ich mich ob das sein muß.

Bsp...

Anhang anzeigen 289951

Und selbst über die Qualität der Kammerspiele kann man geteilter Meinung sein .....Klick

Dadurch geht der Überblick verloren und das ganze ist alles andere als informativ.
Vielmehr wird man dadurch gezwungen zu scrollen bzw Seiten zu blättern.

Ich will keine Spassbremse sein aber muß das in diesem Ausmaß sein ?
Ich habe mich schon dabei erwischt das wenn ich Informationen will in anderen Foren danach zu suchen da es dort einfacher und schneller geht.

Wäre da es so langsam mal nicht sinnvoll die zu begrenzen oder sogar abzuschaffen?

Oder sie einfach nicht mehr in den neusten Beiträge erscheinen lassen ?

Einfach mehr Inhalt und weniger Spam

Also mache ich mal eine Umfrage um zu sehen wie ihr so darüber denkt ;)


Ich starte hier mal einen zweiten Anlauf da noch alles so ist wie es war bzw sich noch verschlimmert hat.

So langsam komme ich mir vor wie in einen Kinderforum :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Du wagst dich auf sehr gefährliches Eis vor True, aber bist jemand, der sich traut, das mal zu sagen.:daumen:

Finde schon auch, sehr viele User übertreibes damit, ich hab früher nur gelegentlich mal "mitgespielt", aber hier User zu sein, nur um die Kammerspiele hier zu spielen, nein, das kann irgendwo auch nicht angehen.:schief:
 

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Ich bin auch für eine Abschaffung der hier genannten Kammerspiele. Diese nerven einfach nur noch, manche schreiben da im Sekundentakt, dass es nicht mehr feierlich ist. Andere sind nur noch dafür angemeldet, um da zu spielen. Für mich ist das nichts weiter als Spam.
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Ich finds mittlerweile auch viel zu viel -.-
Es wäre mal ein Anfang wenn man die unter "Neue Beiträge" raus nimmt.

Dann können die da ruhig munter weiter Spamen, aber ich bekomms nicht mehr mit ;)
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Naja warum abschaffen das gehört halt zum OT wie die Butter zum Brot. Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht bei manchen Games.
Also mache ich mal eine Umfrage um zu sehen wie ihr so darüber denkt
Kannst ja gleich Umfrage anschliessen für halbwegs sinnvolle Spielereien und nur die Top 3 oder 5 bleiben?
 

kuki122

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Eine Alternative wäre es doch, dieses Unterforum lediglich aus der "Neuste Beiträge" Liste zu nehmen.

Ob dies technisch umsetzbar ist wird dann der Admin entscheiden. ;-)

Ein einfaches Verbot halte ich für unangemessen.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Ich kann mich nicht entscheiden, aber es würden 2 Punkte passen. Entweder ausblenden wenn möglich oder begrenzen. Ich gebe daher mal den Punkt an [x] ausblenden
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Das Forum sollte primär Inhalte bieten und sekundär auch eine Spielwiese für die Spielkinder sein (nicht böse gemeint).

Beides allerdings gleich zu gewichten ist ein Unding. Denn dadurch, dass alle Kammerspiele in den neuesten Beiträgen erscheinen, hat man automatisch die Gleichgewichtung - und alleine das kann ja schon nicht sein, imho.

Davon abgesehen stimmt es durchaus, dass die Übersicht in den neuesten Beiträgen wirklich verloren geht. Immerhin muss man ohne optische Abgrenzung zwischen Spam und Inhalt versuchen zu unterscheiden, was teils ziemlich mühsam und ziemlich unnötig ist.

Wer die Spiele spielt, oder sie sucht, weiß wo sie zu finden sind und abonniert sie sich eh...
 

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

[x] weg damit!
Wüsste keinen grund der für diesen müll spricht ;)
 

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

[x] Sie von der neusten Beiträge Seite ausblenden
Weil sonst stören sie doch keinen oder?
Wenn dabei User Spaß haben, warum nicht?
 

m-o-m-o

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Was spricht denn dagegen, wenn man die Kammerspiele "unsichtbar" macht? Die meisten hier melden sich doch immernoch nur wegen der Hardware an oder sehe ich da was falsch? ^^
 
G

Gast XXXX

Guest
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

[x] Sie von der neusten Beiträge Seite ausblenden

Und für alle die meinen das die Spiele weg sollten, dann auch der Laberfred, weil den brauch auch keiner wirklich. ;)

PS: Ich erinnere nur einige daran, wie hier rumgeheult wurde wo der Laberfred geschlossen wurde. :D
 
TE
True Monkey

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Und warum bist du dann noch hier?

Weil ich diese Forum nutze um mich über Hardware auszutauschen und andern zu helfen bzw von meiner Erfahrung profitieren zu lassen
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich bin hier im Hwbot Team und du kannst ja mal die andern 600 Mitglieder fragen was die davon halten das ich das Forum/Team wechsel ;)

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen ....wen ich in dein Profil schaue und mir da deine Beiträge ansehe ist mir klar warum dir diese Umfrage nicht gefällt :schief:
 

Pommes

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen ....wen ich in dein Profil schaue und mir da deine Beiträge ansehe ist mir klar warum dir diese Umfrage nicht gefällt :schief:

Gewagt nur anhand meiner Frage und meinen Statistiken anzuehemen mir würde diese Umfrage nicht gefallen...
 
TE
True Monkey

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Gewagt nur anhand meiner Frage und meinen Statistiken anzuehemen mir würde diese Umfrage nicht gefallen...

Da ja dein Post keinerlei informationen über deiner Meinung dazu enthielt habe ich versucht mir anhand deines Profils ein Bild darüber zu machen wie du wohl darüber denkst.
Und da ja dein Beitrags Konto ziemlich deutlich zeigt wo du hier postet habe ich mich zu dieser "gewagten" Aussage hinreißen lassen.

Auch wenn mir immer noch nicht klar ist was deine Frage überhaupt mit dieser Umfrage zu tun hat habe ich trotzdem darauf geantwortet.
 

ich558

Volt-Modder(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Ich muss sagen mich nerven diese dämlich Spiele auch jedoch müssen sie nicht mal gelöscht werden sogar über eine beliebige Anzahl würde ich noch hinwegsehen aber das ausblenden der letzen Antwort ist absolut notwendig!
 

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen ....wen ich in dein Profil schaue und mir da deine Beiträge ansehe ist mir klar warum dir diese Umfrage nicht gefällt :schief:
Der war mies:D

[x] Sie von der neusten Beiträge Seite ausblenden

Sofern die Spiele in ihrem Unterforum bleiben und nich die neuen Beiträge zumüllen, is das total ok. Find ich!
 

Pravasi

Software-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Weg damit.
Ist nur Kindergartenkram.
Der muss in dieser Welt zwar auch seinen Platz haben,gehört aber meiner Meinung nach
eher auf schnutzibutzi.de.
 

STSLeon

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Weg damit, spiele nicht und will auch nicht spielen. Nerven mehr als alles andere
 
TE
True Monkey

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

@new devide

Danke ...ich finde es super wenn sich die Kammerspielspieler sich auch dazu äußern und wie in deinem Falle es auch so sehen.
Ich will sie ja auch gar nicht abgeschafft sehen sondern bin auch für das ausblenden.

Denn so sah heute mein erster Blick ins Forum aus ...

Anhang anzeigen 290033 ;)
 

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

ja ich versteh dich ja es is echt unübersichtlich wenn man auf der suche nach den neusten hardware beiträgen ist!
 

Nucleus

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du die Threads markieren würdest... in dieser Auflistung fällt es schwer zu unterscheiden. Wo wir wieder beim ursprünglichen Problem wären.
Man kann die Inhaltsthreads nicht von den Spam-Threads unterscheiden - umgekehrt fällt es aber auch schwer :ugly:
 

debalz

Software-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

wieso kann man nicht sagen: wer Kammerspiele eröffnet oder sich dran beteiligt muss mindestens X Beiträge in "seriösen" Threads geschrieben haben, ähnlich zu den Marktplatzregeln - weiß nicht ob das was bringt - war eine spontane Idee...
 

newjohnny

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Eine Alternative wäre es doch, dieses Unterforum lediglich aus der "Neuste Beiträge" Liste zu nehmen.

Ob dies technisch umsetzbar ist wird dann der Admin entscheiden. ;-)

Ein einfaches Verbot halte ich für unangemessen.

Richtig. Aus der Liste "Neuste Beiträge" enfernen reicht völlig aus. Wer dann von den Kammerspielen nichts wissen möchte, wird auch nicht davon genervt.
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

[X] Weg damit

Wir sind hier in einem Hardware/Software-Forum und nicht im Kindergarten *Wünsche mir das ursprüngliche PCGHX zurück*
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Sie zu verbieten finde ich übertrieben und für nicht nötig.
Wenn man sie aus den "Neue Beiträge" entfernt genügt das doch. Man kann ja einen extra Link einbauen beidem alle neuen Beiträge angezeigt werden ohne Kammerspiele.
 

Pikus

Gesperrt
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

[X] Sie von der neusten Beiträge Seite ausblenden


Ich bin ja selber ganz gern dabei, und ich bin definitiv nicht nur dort unterwegs. Es ist nunmal ein netter zeitvertreib, während man nebenbei die anderen Threads mitliest.
Und wer die Threads für Sinnfrei hält, sollte mal ein auge auf Threads wie den Alkoholiker-Thread werfen oder auch auf den Laber-Thread. In beiden wird regelmäßig über die Wichtigkeit verschiedener Biersorten diskutiert :schief:
Ich will damit auf keinen Fall irgendeinen User persönlich angreifen, aber wenn man "A" sagt, muss man auch "B" hören können. ;)

Daher bin ich 100%ig für das ausblenden, da auch ich es manchmal heftig finde, auf der "Neue Beiträge"-Seite nur über kammerspiele zu lesen :daumen:
 

Feuerreiter

Freizeitschrauber(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Ganz ehrlich, was habt ihr alle?
Ich hab vielleicht 2-3 Mal in den Kammerspielen gepostet - mehr nicht, aber wieso LÖSCHEN?!
Wenn Leute daran Spaß haben, ists doch gut? Wenn man die Kammerspiele entfernt, kann man z.B. auch gleich Musik, Film & Buch entfernen, DENN manche argumentieren hier, es sei "ein Hardware-Forum". Nenene... lasst den Leuten doch einfach ihren Spaß, es reicht jawohl völlig aus, sie von den neuen Beiträgen auszublenden, was ich übrigens auch gewählt habe.

Sie zu verbieten ist übertrieben und sinnlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Ich mach zwar auch ab und zu bei den Spielen mit (eher Selten allerdings), allerdings könnten sie von mir aus abgeschafft werden...ich brauche die Spiele nicht.
 

Pagz

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Ach also sollte alles abgeschafft werden, was du nicht brauchst?
 

Namaker

Software-Overclocker(in)
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Ich hab mal völlig falsch gestimmt - die Stimme sollte eigentlich an "Sie von der neusten Beiträge Seite ausblenden" gehen...
 
$

$.Crackpipeboy.$

Guest
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

nein dein Beitrag war sinnlos.
Hier geht es nicht darum, ob du was dagegen hättest, wenn man sie abschaffen würde, sondern ob man sie abschaffen sollte.

Nächster Sinnloser Beitrag...was ich meinte gibt es zum Anklicken------->Weg damit------->Wenn ihr nicht lesen könnt braucht ihr nur die Buchstaben vergleichen...die sehen gleich aus...den Rest könnt ihr euch denken.
 
Oben Unten