Kammerspiele abschaffen /begrenzen ? Update 2011

Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Kammerspiele abschaffen /begrenzen ?

Ich versteh euer Problem nicht. Wieso stören diese Kammerspiele denn, wenn man sie einfach von der neuestenBeiträge Seite entfernt? Dann würdest du sie nur noch sehen, wenn du direkt auf ds Rumpelkammer Unterforum gehst.

Och die Smilies weist du wie ansträngend das ist die MAus wieder in der Hand zu nehmen und dann zu klicken Aber extra für dich :D

Ich beteilige mich hier weil ich lust darauf habe. wenn ich aber beim reinkommen gleich wieder nur Kammerspiele oder der gleichen sehe ja dann lese ich gar nicht erst weiter. Dann gehe ich einfach wo anders rein oder mache mir nur noch die mühe in meinen Treads rein zu schauen was da so abgeht. (Abo funktion ist was feines.)

Und warum ich mir dieses ausgesucht habe ? weil es mir gerade so eingefallen ist. Und es eines der sinnlosesten ist. Oder nen mir doch mal den Grund dieser Kammerspiele ? Ich sehe in diesen und auch in diesen Labertread nichts auser Spam. gleichzusetzen mit diesen Spam postern. Und genau wie mit den sollte man auch mit solchen Treads verfahren. klick und weg.

Ich kann die meisten Smileys hier im Forum auswendig und setze sie mit der Tastatur. Liegt wohl daran das ich hier schon länger unterwegs bin. ;)

Sinn der Kammerspiele -> Langeweile vertreiben während ich im Forum bin und mit Usern des Forums zusammen spielen die ich mag. Wobei das TZ ist mittlerweile auch das einzige Game was ich zocke hier im Forum! :D

Aber jetzt genug mit OT. ;)

Wenn du etwas verkaufen willst, dann kannst du den Thread abonieren und erfährst so, obs was Neues gibt oder nicht.

Du verstehst mich falsch .....ich kenne ja meinen Thread ....aber potenzielle Käufer sehen ihn gar nicht da er so schnell von der ersten Seite verschwunden ist.
Klar du sagst jetzt wer was sucht schaut direkt in den Marktplatz aber du kennst ja auch den zweck von diesen Stolperfallkörben in Supermärkte ;)
Manche muß man erst mit der Nase drauf stoßen damit sie merken das sie was wollen

@ True

Naja um erhlich zu sein sagt deine Umfrage auch noch nichts aus bei 8794 aktiven Nutzern und 84 abgegebenen Stimmen bis Dato, da ist die andere im Vergleich schon repräsentativer, aber wir können ja mal ein Jahr warten. ;)

Sicherlich ist diese Umfrage auch nicht repräsentativ aber mir ging es in dieser Umfrage ja auch eher darum was die denken die hier viel im Forum unterwegs sind und davon haben sich schon einige zu Wort gemeldet.

Und ein Trend ist erkennbar ;)

Du verstehst mich falsch .....ich kenne ja meinen Thread ....aber potenzielle Käufer sehen ihn gar nicht da er so schnell von der ersten Seite verschwunden ist.

Ein User, der Z.B. einen 980X sucht und deinen Thread gefunden hat (:D), wird ihn abonieren, damit er auf dem Laufenden bleibt.
Wenn er eine GTX 470 sucht, dann gibts mehrere Threads, da kann er entweder alle abonieren oder eben ab und wann mal gucken, aber Verkaufsthreads können ja gepusht werden.

Das Problem ist in erster Linie die Übersicht bei den neuesten Beiträgen.

Da kann ich beim besten Willen nicht verstehen weshalb es als Lösung erachtet wird irgendwelche URLs und Content-IDs selbst manipulieren und als Bookmark abspeichern zu müssen, um einen wesentlichen Teil eines jeden (themenbezogenen) Forums umsetzen zu können: die Übersicht.

Wenn man den Gedanken (unsinniger Weise) weiter spinnt, wäre es wohl am Einfachsten, wenn man ein eigenes Forum eröffnet und nur das aufnimmt, was man sehen möchte...

Man könnte die Kammerspiele natürlich auch zu einem eigenständigen Forum erweitern :-D
Wenn die neusten Beiträge von den Kammerspielen und anderen Off Topic Themen einfach nicht angezeigt würden in der Liste wären glaub ich alle zufrieden.........

Schließlich ist man ja nicht gezwungen den Off Topic Bereich zu besuchen :D

Ich bin in einigen Foren aktiv, die eine geteilte main haben.
Oben sind die neuesten (ca. 40-50) forumsrelevante threads; unten (ca. 20 threads) der offtopic-Kram.
Beiträge im off werden dem user nicht auf dem postcounter angerechnet. :devil:

Da noch immer alles so ist wie letztes Jahr starte ich einen zweiten Anlauf ..

Bsp von heute...:kotz:

Ich könnt kotzen.jpg

Also los ....her mit euren meinungen ;)

Ich bin zwar sehr tolerant, aber bei der Flut des Dschungel der Sinnfreiheit sich durchzukämpfen wird doch langsam lästig

jepp ....inzwischen muss man sich durch mehrere Seiten durchkämfen um die wenigen sinnvollen Threads zu finden.
Das kann doch nicht mehr Sinn eines Hardwareforums sein :daumen2:

Man sollte wenigstens die Anzahl der Kammerspiele begrenzen um ein vernünftiges Mischungsverhältniss zu gewährleisten

Ich finde zwar auch, dass es ein wenig sehr Sinnlos ist zum Teil, allerdings zwingt mich ja keiner in die Topic zu gehen und die "Neuste Beiträge"-Seite nutze ich eh nicht.

Das haben wir doch alles schonmal durchgekaut... Es gibt doch die möglichkeit, ein Modifiziertes Lesezeichen zu nutzen, um bestimmte Foren wie die Rumpelkammer auszublenden.
Hinzu kommt, dass zu dieser Uhrzeit die meisten User, die hilfe benötigen, offline sind und die "Nachtaktiven" (:-D) kommen aus ihren löchern gekrochen, um hier ein wenig Spaß in form von Kammerspielen zu haben.

Ich finde es für mich interessanter nach den neusten Beiträgen zu schauen. Aber so ist es immo ein Suchspiel, was ich bei der Masse als störend empfinde. Eingrenzen oder ausblenden würde es auch tun

@nfsgame
Du vllt nicht aber viel die zum ersten Mal in diesen Forum sind machen das .......

Wenn ich zb meine Arbeitskollegen erzähle in welchen Forum ich unterwegs bin und die dann vllt hier hereinschauen bekomme ich am nächsten Tag zu hören ..."Das ist ja ein Kindergarten und viele nützliche Infos findet da ja mal nicht gerade"

Kein Wunder wenn sie ja 5 Seiten blättern müssen um 10 sinnvolle Threads zu finden

Das haben wir doch alles schonmal durchgekaut... Es gibt doch die möglichkeit, ein Modifiziertes Lesezeichen zu nutzen, um bestimmte Foren wie die Rumpelkammer auszublenden.

Das machen aber nicht die die zum ersten Mal hier sind ....und ich befüchrte dadurch auch zum letzten mal :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück