Kaki's erste Wakü mit PoV GTX580 Beast und CM 690II

Hast du nen Link zum Gummiteil?:D
Ich bräuchte sowas wahrscheinlich auch.

Edit:
Nö, mit nem Mora ist es sogar sehr leise, da die Lüfter ja langsamer laufen können.

Sag ich dir, wenn ich zu Hause bin.
Hier ist das Inet zu langsam für Links. :(

Ich hab nur irgendwann mal gelesen, dass BeQuiet ihre Lüfter auch mit so ner Gummidichtung verkaufen.

AW: Kaki's erste Wakü (?) (oder doch lieber wieder Lukü)

Schaut trotzdem irgendwie nicht gut aus. ;)
Also ich denke ich werde diese Umbaupläne dann doch ersteinmal verschieben und neue Überlegung anstellen, wenn ich doch nochmal das Case wechsle oder wieder ein kleineres NT besitze...
Zuviele kleine Radis gefallen mir nicht und eine externe Lösung sagt mir ebenfalls nicht so zu.
Werde mich dann wohl dann erst nochmal mit dem Undervolten auseinandersetzen und ggf. später den Peter holen.
Da ich außerdem schon oft gehört habe, dass die Silent Wings von BQ weniger für Radis geeignet sind udn ich recht viele davon habe, müsste ich für eine Wakü auch komplett andere Lüfter kaufen... hmmm....

Hat mir trotzdem Spaß gemacht mir ein paar Gedanken mit euch darüber zu machen und werde auch noch weitergrübeln, aber denke das war's vorerst, danke Leute! :)

Edit: da fällt mir gerade ein, gibt es nciht auch solche Kompaktlösungen für Grafikkarte wie die Corsair H70 etc. ?
Ist zwar im Wakü-bereich falsch die Frage, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Wäre es das wert sowas mal auszuprobieren als Alternative zur Lukü also den Peter?

Zuletzt bearbeitet:
Dann könntest du dir auch überlegen erstmal nur GPU only mit gescheiter Wakü zu kühlen, musst dann nur mal die Experten hier fragen ob ein 280er allein im Deckel für die GPU reicht.
Und wenn du dann später mal des Netzteil oder das Gehäuse wechseln solltest kannst du auch gleich noch die CPU einbinden.

Ich bin auch vor ein paar Wochen gewechselt und eins steht fest, ich Wechsel nicht mehr zu Luftkühlern.
Zudem das Wakü gebastel eh den meisten spaß macht.

AW: Kaki's erste Wakü (?) (oder doch lieber wieder Lukü)

Ich hab nur irgendwann mal gelesen, dass BeQuiet ihre Lüfter auch mit so ner Gummidichtung verkaufen.
Das war Noiseblocker mit den Multiframes. ;)

Edit: da fällt mir gerade ein, gibt es nciht auch solche Kompaktlösungen für Grafikkarte wie die Corsair H70 etc. ?
Ist zwar im Wakü-bereich falsch die Frage, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Wäre es das wert sowas mal auszuprobieren als Alternative zur Lukü also den Peter?
Solche Dinger gibt es, aber sie kosten so viel wie eine richtige Wakü und haben weniger Fläche wie ein Thermalright Shaman.

AW: Kaki's erste Wakü mit PoV GTX580 Beast und CM 690II

Kleines Update und eine Bitte um eine erneute Diskussion.
Diese Woche wird diese Grafikkarte bei mir eintreffen :hail:
Point of View GeForce GTX 580 TGT Beast Watercooled Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (TGT-580-A1-1536-B) | Geizhals.at Deutschland
Ich habe mich nun dazu entschlossen wiedermal dem Wink des Zufalls zu folgen und meine erste kleine WaKü in Angriff nehmen.

Dabei habe ich mir folgendes vorgestellt:
Externe WaKü: habe mir gestern schonmal ein paar MO-RA3's angeschaut.
Ist das die sinnvollste Lösung für mich und mein Gehäuse dieses "Biest" kühl zu halten und vor allem leise(!!) ?
Ich bevorzuge eher einen leisen Betrieb als 10° oder 20° weniger unter Last... na ihr versteht sicher schon. ;)
Da dieses kleine Projekt nun sehr zufällig gestern Nachmittag entstand, möchte ich die Kosten vorerst möglichst niedrig halten, aber auch keinen Biligkram kaufen. Soll heißen, nur um die 580 ersteinmal in Betrieb nehmen zu können, sollen nur die wichtigsten Teile dafür gekauft werden, also Radi, Schläuche, Pumpe, AGB etc..
Die CPU kann ich doch sicher problemlos im kommenden Jahr dann noch mit einbinden?

Ich bräuchte dann also ganz dringend mal erfahrene Hilfe bei der Zusammenstellung und werde mich nochmal in der Handhabung warm lesen. =)

Ich danke euch schonmal! :daumen:

Ähm, wäre ein Kühler für deine vorhandene 580 nicht billiger gewesen?
Die lebt doch noch, oder? :D

Ja, du kannst die CPU später einbinden.

Du stalkst nicht aufmerksam genug Nail!!! :nene: :haha:

Diese 580 kostete mich 330,67 € incl. Versand und wird nagelneu von MF versand. :D

Ähm, schau mal in den "Was freut euch"-Thread. ;)

Ein Kühler für eine 580 kostet aber ein bisschen weniger als 330,67€. :D

Oh man, denkst du ich habe mir noch keine Gedanken macht für wieviel und wo ich meine EVGA verkaufen werde? ;)
Mach dir mal keine Sorgen um mich! :schief:

Ähm, schau mal in den "Was freut euch"-Thread. ;)
Was soll ich da sehen? :hmm:

Ich mach mir keine Sorgen, aber für die Kohle hättest du gleich nen schönen Teil der Wakü kaufen können. ;)

Willst du später eigentlich auch NB, SB und Spawas kühlen, oder kommt dann nur noch die CPU dazu?

Das weiß ich jetzt noch nicht.
Ich möchte die einfach erstmal in Betrieb nehmen. :)
Ehe ich mit ner Mainboardkühlung loslege, wechsle ich wohl vorher erst noch das Board/Sockel. :schief:
Also bitte Stück für Stück.

Lass mich doch einfach machen!
Ich habe mich nun so entschieden und die Nacht darüber geschlafen. ;)

Was soll ich da sehen? :hmm:
Dass ich den Preis der Graka kenne. ;)

Ich lass dich ja machen. :D
Überleg mal, was du besser aufhängen/aufstellen kannst, nen Mora oder zwei 480er.
Sind auch neue Lüfter geplant, da die SilentWings nicht optimal abdichten?

Hinzukommt, dass ich evtl. auch lieber für das erste mal eine fertig geschraubte WaKü-Grafikkarte nehme.
Lass mich auf dem Gebiet erstmal warm werden. ;)

Natürlich recherchiere ich trotzdem weiterhin, ob es sinnvoller wäre die 580 von PoV oder meine EVGA zu verkaufen und habe mich noch nicht entgültig entschieden.:)
Die Entscheidung FÜR eine WaKü ist allerdings gefallen. :)
Wäre mir lieb jemand würde mir beim ersten Umbau der 580 auf die Finger schauen.... ich habe einfach irgendwie mehr Respekt davor als bei ner LüKü, ka warum. :schief:

Ich hatte erstmal nur an einen Mo-RA3 an der Außenwand des Gehäuses gedacht und z.B. mit diesen Lüftern.
http://www.caseking.de/shop/catalog...ker-BlackSilent-Pro-Fan-PL1-120mm::13588.html
Alle überflüssigen Silent Wings kommen dann eben weg.
Soll schon was vernünftiges werden.

Kann dich ja verstehen. :)

Welche Lüfter meinst du jetzt? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück