Kaki's erste Wakü mit PoV GTX580 Beast und CM 690II

schachi08 schrieb:
Nur der untere Festplattenkäfig muss raus. In einer Ausgabe der PC Games Hardware wurde das schon mal so bei genau diesem Gehäuse gemacht. PC Games Hardware hat aber auch nur unten im Gehäuse den Radiator eingesetzt. Oben wurde der Ausgleichsbehälter installiert.

Nur unten im Case? Ui, damit wurde dann aber keine 580 gekühlt, oder? :D
Ich hatte schon mal bei ebay und hier im Forum Wakü-Lösungen für mein Gehäuse gesehen, aber leider war da nie eine 580 verbaut. :(
Ich hätte mir damals keine 580 schenken lassen sollen, sondern bei der 470 bleiben sollen dort meine ersten Waküerfahrungen sammeln sollen.... hmmm hätte hätte...

Ich werd aber noch ein wenig mit euch grübeln. :)

AW: Kaki's erste Wakü (?) (oder doch lieber wieder Lukü)

Da ist oben im Deckel auch noch ein Radi.

Ohne Kompromisse wird das aber mit einer internen Lösung vorne und hinten nichts. Wenn der Radiator auch nicht hochkant in die Front passt, würde ich mich von einer internen Lösung komplett verabschieden.

Hab mir grad einen gegoogelt und das mit hochkant in der Front sieht schlecht aus, aber ich überleg noch, ob's intern geht.

Edit:
140er in der Front, 120er am Boden und auf der Rückseite vom Case, 280er unter dem Deckel, AGB in den 3.5" Schächten und Pumpe plus Shoggy auf dem NT.

Problem: Ich weiß nicht, ob sich die Radis von der Länge und Breite her ausgehen, aber wenn alle ca. 30mm dick sind, könnte es passen.

Zuletzt bearbeitet:

Ui, das hört sich echt verrückt an. :crazy:
Also die Lösung auf dem Bild gefiel mir echt gut und hatte ich auch schonmal so gesehen, Problem bleibt halt das NT... hmmm... verkaufen.... Problem....Geschenke verkauft man nicht..... Problem wieder nicht gelöst... :schief:

Ähm du meinst 3-4 Radis??? :wow:
Ich denke da verkaufe ich eher doch das NT und nehme die Variante mit den 2 Radis in Deckel und Boden! ;-)

Schön, dass du dir solche gedanken machst, aber das wird langsam immer abgedrehter... ;)

Na wenn du es lieber einfach haben willst. :D
Ich halte mich ja nur an deine Vorgaben (intern und NT sollte auch bleiben). ;)
Musst halt schauen, ob sich alles ausgeht.

Ich hab nie behauptet, dass ich normal bin. :D

Die Black Ice GT Stealth Radis dürften die kompaktesten sein, wenn die nicht passen, geht es intern wohl nicht.
Der hier für die Front.
Der für den Deckel.
Der für Boden und Rückseite.

Anmerkung dazu:
Ich hatte meinen GTS240 die Tage mal im Testbetrieb und bei 1200 rpm und 260 W Systemverbrauch (fast alles hängt an der Wakü) kam ich auf ein DeltaT von unter 9 K. Mit schnellen Lüftern haben die Dinger also genug Leistung, aber man muss sich halt darüber im klaren sein, dass man dann Lautstärke auf mitlerem Lukü-Niveau hat (was immer noch ein Fortschritt gegenüber High-End-GPU @ Lukü ist)

Ist mir schon klar, aber da die 580 zur Zeit vom Referenzkühler gekühlt wird, müsste man den Unterschied wirklich hören. :D

Meine erste Empfehlung waren ja auch jeweils ein 480er links und rechts vom Monitor.

Warum dann nicht einen schönen Weißen Mora3?
Der kann auch einen Meter weiter wegstehen, sieht gut aus und kühlt alles super runter ;-)

Kamikaze-Kaki schrieb:
Das hab ich dir doch am Anfang gesagt.
Der Mora war ja mein zweiter Vorschlag, aber wenn du unten nen 240er und oben nen 280er rein bringst, sollte es klappen.
Nur würde ich zur Sicherheit noch nen 120er hinten ans Case schrauben, der Lüfter kann dann ja innen bleiben.

nen Tipp nimm schnell drehende Lüfter und ein Aquaero 5 lt mit Wassertemp Sensor dort kannst du das ganze so einrichten das sobal die wassertemp ansteigt die Lüfter schneller drehen ;)

PS Moras sind nicht schön ;)

Bei zwei Duals und einem Singleradi müsste es ja mit den vorhandenen BeQuiet Lüftern klappen.
Ohne den Singleradi würde ich halt schon stärkere Lüfter nehmen und das kommt wahrscheinlich teurer.

Die BeQuiet Lüfter sind nicht für Radiatoren geeignet, da sie keinen geschlossenen Rahmen und so nicht mehr genug Druck ausüben um den Radiator zu durchblasen.

Gibt es für die nicht so Gummiteile?
Ich dachte, ich hätte sowas schon mal gesehen.

Ja gibt Gummiteile für ;)
Hier mal nen bsp. für meinen MoRa Aufbau (Da kommt noch ne Blende drüber+Kabel verstecken) ;D

Anhänge

• P1020044.jpg
    P1020044.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 76
Zurück