Kaki's erste Wakü mit PoV GTX580 Beast und CM 690II

AW: Kaki's erste Wakü mit PoV GTX580 Beast und CM 690II

Ah okay danke Soldat0815.

Da ich mich bei mehreren Händler umschauen und anfragen möchte, könnte mir vielleicht jemand bei die Konfiguration bei Caseking behilflich sein?
Hier noch mal ne aktualisierung wie ich mir ein setup mit Steuerung vorstellen würde. (kommt günstiger als mit Aquero)

http://www.aquatuning.de/shopping_ca...740a4b30192eb8
Ich finde dort ein paar Artikel nicht bzw. brauche noch mehr Alternativvorschläge von euch.

http://www.caseking.de/cart_load/6c41cbf59ffc1ee30ad6207e5a50f7c9

Kommt dich teurer als bei AT.
Ich hab aber auch nicht alles da gefunden, was auf die AT Liste steht, k a wieso.
Vlt. boykottiert Caseking ja Phobya :D

Und wie gesagt - die aquastream Ultra und den PowerAdapter brauchst du nur, wenn du dir sicher bist, das du später keine Lüftersteuerung nachrüsten willst! (Wobei der aufpreis von Standard -> Ultra und der Adapter schon n halben auqaero sind Oo).

Sonstige Alternativen .. püh, ja, den Nova anstatt dem MoRa ^^

Bist du auch im Luxx unterwegs?
Da gibts doch jetzt die 12% Rabatt Aktion für AT (bis zum 10.), wäre n guter Zeitpunkt :>
-> *klick to sparen*

€dith sagt:
thaha, teuflischer Plan.
Nimm ne normale aquastream, lass den Adapter weg, bestellt bei AT übers Luxx und mit dem Geld was du sparst kaufst du direkt noch n auqaero LT dazu (sofern du kein Wert aufn unnützes Display legst)
^_^

Zuletzt bearbeitet:

Gut dann jetzt bitte nochmal konkret zum Vergleich mit dem Warenkorb von AT und bitte mit Standardpumpe.
Reicht es also aus, wenn ich mich jetzt einfach im Luxx reg. und dann bekomme ich die 12% auch?

Sollte ich die Beast dann doch verkaufen, werde ich mir wohl einfach noch den Kühler von aqua computer für die EVGA nachkaufen. :schief:
Meint ihr mein NT würde ein kurzweiliges 580er-Sli vertragen? :D

Lass das lieber mit dem SLI, sonst brauchst du noch ein neues NT dazu. ;)

Und wenn du die nicht wieder ausbauen willst? :D

Nee dafür bin ich zu geizig... so und nun schluss mit plaudern!
Hilf mir bitte beim Warenkorb! ;)

Der eine ist von Phobya, der andere von Watercool :D
Ansonsten .. Optik :>
Leistungstechnisch tun die sich kaum was, wobei der MoRa n Stückle besser abschneidet (zumindest im LowRPM Bereich, iirc), aber natürlich auch teurer ist.

@Kaki:
hier, AT Warenkorb, mit Standard-Pumpe, aquaero, nem Nova und noch ein wenig Schnickschnack ^^
Damit kannst du dann auch alles direkt unter Wasser setzen, der CPU Kühler is zumindest mit drin, willst den nicht - einfach weglassen.
Den Temp-Sensor hab ich auch direkt mal mitreingepackt (und das andere Zubehör für den aquaero), ansonsten macht der Recht wenig Sinn imho. Hm .. man könnte auch noch direkt den DFM mitnehmen :D

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/8287677b4a7b29c4e76299d5b9e1ebe9

Den Rabatt im Luxx solltest du auch bekommen, wenn du dich jetzt anmeldest, zumindest den in den Teilnahmebedingungen nichts anders.

Zuletzt bearbeitet:

Also lediglich die Optik unterscheidet den Nova zum Mora? :wow:
Hui, also wenn die Leistung nciht wesentlich geringer ist, nehme ich natürlich den.
Sollte ich also die 12% bekommen zahle ich knapp über 400,- €
Man das klingt gut !!! :)
Wozu brauche ich denn die Passivkühlerchen?
Hast du alle Adapter und Anschlüsse durchgeplant?
Passt das also alles so?
Wie steuere ich dann diesen aquaero 5? Per Software?
Empfielst du mir auch diese "weißen" Schläuche?
Ich möchte datürlich kein "Lampenkino" aber ein bissel auf die Optik achten möchte ich schon, wenn ich mir das schon aussuchen kann. ;-)
Wie stelle ich den Radiator eigentlich am besten auf bzw. befestige den?

Optik und 1, vlt. 2°.
Mir ist bis jetzt noch kein Test untergekommen, bei dem der Nova eklatant schlechter abgeschnitten hat als der Mo-RA.
Aber nur für dich guck ich extra nochmal nach :)

Das Passivkühlerchen (süßes Wort ^^) ist für den aquaero.
Der Regelt die Lüft nicht per PWM (An-aus-an-aus ..) sondern mit nem regelbaren Vorwiderstand und der erzeugt u.U. mächtig Hitze, je nachdem, was du an den entsprechenden Lüfterkanal anschließt. Kühler drauf und den aquaero am besten irgendwohin, wo ein leichter Luftzug herrscht und alles ist in Butter (Wahlweise kannst du auch den Aquaero selber wasserkühlen, aber das wär bissle two much .. außer du willst n Dutzend Lüfter an einen Kanal hängen :D )

Anschlüsse sind genau dabei. Du brauchst 10, wenn ich mich nicht verzählt habe (je zwei für AGB, Pumpe, CPU, GPU und Radi). 14 hab ich dir mal in den Korb getan, man weiß ja nie :)
Adapter gehen auch so auf. Du kannst die 9 Noiseblocker auf dem Nova einfach zu 3 x 3 Lüftern zusammenschließen und dann auf dem aquaero 3 Kanäle belegen damit.

Und ja, per Software :D
Aquasuite 2012 schimpft sich das Ganze.

€dith sagt:
So, grad nochmal geguckt - nichts gefunden was gegen den Nova spricht.
Der Mo-Ra hat halt den Optik-Vorteil (Blende).
Wenns nichts stimmt - steinigt mich :ugly:

Bzgl. Lampenkino.
Warum weiße Schläuche - ich hab auch welche drin und finde die eigentlich ziemlich edel. Mit den schwarzen Anschlüssen - lecker. Aber das musst du wissen. Wenn du lieber blau, rot, grün oder transparent haben willst - no Problemo ^^
Und zur Befestigung - tja, gute Frage.
Du hast in dem Thread mal was von "ans Gehäuse dran" geschrieben. Das kannst du machen, oder an die Wand.
Oder - was am einfachsten wäre - du holst die dir Standfüße hier und stellst ihn einfach neben dein Case http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10602_Phobya-Nova-1080-Standf--e-Black-1-Paar.html (Je nachdem, kannst du die Füse auch selber basteln, k a wie handwerklich begabt du bist ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Nun nochmal zu den Schläuchen: sieht weiß wirklich "erträglich" aus?
Derzeit habe ich alles in Mattschwarz und auf weiß oder Farben steh ich nciht sonders, zumindest was Technikkrams angeht. ;)
Und wie "fixiert" man diesen Riesenradi nun am besten?

Siehe mein Edit :D
Ich finds schick, das weiß.
du kannst natürlich auch schwarze Schläuche nehmen, wobei mir persönlich dass das ein wenig zu ..meh .. wäre :)
Durchsichtig wäre natürlich auch eine Variante.
Im Endeffekt kann dir diese Entscheidung kaum jemand abnehmen :>

Ich kann dir n Meter von meinem weißen + durchsichtigen Schläuchen als Testsample schicken die ich noch übrig habe, dann weißte, wie das wirkt :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich denke nochmal über durchsichtige Schläuche nach. :)

15 Ocken für die zwei Füßchen? :wow:
Nee also sowas bastel ich mir dann lieber selber.
Schaff ich schon irgendwie. :schief:

Danke schonmal!

Edit: ääääh... im Luxx gibt's schon eine Kamikaze-Kaki.... Frechheit! :motz: :(

Zuletzt bearbeitet:

Bei durchsichtigen Schläuche musste dir auch noch Gedanken machen, was du nu in die Kühlung reinkippen willst.
Also nur dest. Wasser, oder dest. Wasser + G48 o.ä. oder n Fertiggemisch. und wenn n Gemisch, dann welche Farbe? Oo
Da soll einer nochmal sagen, ne WaKü ist ne leicht Sache :D

Bevor du fragst - die Meinungen, was reicht und was nicht, bzw. was nötig ist und was nicht als Füllung gehen teilweise stark auseinander. Die einen schwören auf dieses, die anderen auf jenes. Dest. Wasser + G48 (das selbe Zeug was auch dein Auto nuckelt) ist z.b. grundsolide, preiswert und reicht imho vollkommen aus.
N Fertiggemisch sieht evtl. besser aus von der Farbe und macht den Job genauso gut wie das selbstgemischte G48-Zeug. Ist aber meist ein, zwei € teurer.
Wobei G48 jetzt nicht unbedingt G48 sein muss, sondern es da auch die anderen Korrision/Frostschutzmittel tun, die man so in seine Karre schüttet.
Your choice - mal wieder :D

Und ja, 15 Tacken für die zwei Füße is bissle Wucher ^^

Zuletzt bearbeitet:

Äh also was Destwasser angeht... hehe das kann ich mir Kanisterweise auf Arbeit abfüllen. :D
Also bitte ohne farblichen Schnickschnack erstmal und dann lieber weiße Schläuche, ja?

Oha, Wasserdealerin :D
Lass ma n paar Liter rüberwachsen.
Und - was farblichen Schnickschnack angeht - es is deine Bestellung. Nur weil wir dir was in den Warenkorb tun heißt es ja nicht, dass du es auch bestellen musst :)

Vlt. bist du es ja im Luxx, hast nur vergessen dass du da n Acc hast, wer weiß :ugly:

Zurück