Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread -> BILDER Seite 5

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
So Leute,

ich sehe mich um nach einem Paar Lautsprecher. :devil:


Anforderung:
- Musik (Charts, Rock, Elektro, Klassik)
- Filme


Budget: mal sehen..^^ ..500€ +/-
Ich kaufe natürlich auch gebraucht.


Besonderer Wünsche:


  • Die Lautsprecher dürfen ruhig etwas tiefer spielen können.
  • Das Design sollte schlicht oder edel wirken. Keine Plasitkfronten.


Meine Vorauswahl:


  1. Quadral Platinum Ultra 7
  2. Jamo S 608
  3. Magnat Quantum 607


So dann: Hier darf darf wild diskuitiert werden. Auf eure Anregungen bin ich gespannt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Wenn Magnat Quantum, dann nicht die 607, nimm lieber die 605, klingt viel natürlicher als die 607.
Ansonsten hab ich persönlich keine so gute Meinung von Jamo, hatte da mal ein paar Kompakte gehört die ziemlich künstlich klangen...ist aber nur so meine persönliche Erfahrung mit Jamo, schlecht sollen sie ja nicht sein.

Ich würd dir noch die Monitor Audio Bronze BR5 empfehlen, ich mag den Sound der Monitor Audios...eher leicht warm abgestimmt, schöne Mitteltonfarbe...gut gezeichnete Höhen...mir gefallen sie.
Oder wie wärs mit einem Paar Elac FS 67?
Ich hab von Elac zwar bsiher nur die BS63 gehört, aber die haben mich umgehauen in ihrem Preisbereich. Da gibts für meinen Geschmack nix besseres.
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Die Auswahl ist schon mal sehr ausgewogen. In der Summe, wird die Quadral der "beste" LS sein. Als ehemaliger 1.500 € LS darf man da schon etwas erwarten und enttäuscht wird man bei der nicht. Ich durfte die vor nicht allzu langer Zeit mal Probe hören. Ihre Vorteile liegen ganz klar im Herausarbeiten von Details, Pegel (wenn nicht ganz so pegelfest, wie die Jamo) und hat ähnlich gute Qualitäten bei elektronischer Musik, wie die vorgeschlagene Canton.

Die Jamo ist eine Party-Box. Die wird wohl am lautesten von allen gehen (wobei alle überdurchschnittlich laut gehen). Detailreichtum kannst du aber nicht erwarten, Ebenso ist die eher was für große Räume und Hörabstände (siehe Schallführung des Hochtöners). Wäre mein Favorit bei Rock und Pop.

Bei der GLE 490 brauche ich nicht viel zu schreiben (siehe Test von mir). Geht auch laut, sehr detailliert, schreit aber einen zu weilen an und ist nichts zum nebenher hören. Hat eine ähnliche Abstimmung wie die Quadral. Braucht einen trockenen Raum und Hörabstände über 2 Meter. Vorteil wäre da noch der Preis + die Farbauswahl.

Die Magnat fällt da für mich etwas zurück. Wohl der Allrounder, ohne große Stärken oder Schwächen.

Im Bass wird sich da keine besonders hervortun. Liegen alle so um die 40-50hz.

Meine Reihenfolge:

1. Quadral Platinum U7
2. Canton GLE 490
3. Jamo S 608
4. Magnat Quantum 607

Und nicht das Probe hören vergessen (bei der Canton bist du bei mir herzlich eingeladen)!
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Im Bass wird sich da keine besonders hervortun. Liegen alle so um die 40-50hz.

Er kann ja spaeter noch einen Sub nachruesten.

Meine Reihenfolge:

1. Quadral Platinum U7
2. Canton GLE 490
3. Jamo S 608
4. Magnat Quantum 607

Und nicht das Probe hören vergessen (bei der Canton bist du bei mir herzlich eingeladen)!

Mir faellt gerade auf du verkaufst deine Canton GLE 490 fuer 300 euro dass Paar. Meine Empfehlung waere dann wenn KaiHD7960xx geizig sein will soll er sich deine Cantons kaufen und wenn er sein Budget ausreizen will und etwas besseren Klang will kann er sich die Quadral Platinum Ultra 7 kaufen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Meine Wahl würde klar auf quadrals Platinum Serie fallen, da diese zur Zeit noch rel. günstig zu erwerben sind und auch gut klingen.
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

ich würde auch Quadrals nehmen. habe die Quintas 404 jind die super
quadral Argentum 09, wären auch noch ne möglichkeit.
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Hi zusammen, :-)

das Probe hören vergessen (bei der Canton bist du bei mir herzlich eingeladen)!
Hehe, danke für das Angebot. Ist dann doch aber etwas zu weit für mich. :)

Meine Wahl würde klar auf quadrals Platinum Serie fallen,
Ist auch mein Favourite. Die wird hier um die Ecke als Ausstellungstück für 379€ angeboten.

Ich würd dir noch die Monitor Audio Bronze BR5 empfehlen, ich mag den Sound der Monitor Audios...eher leicht warm abgestimmt, schöne Mitteltonfarbe...gut gezeichnete Höhen...mir gefallen sie.
Oder wie wärs mit einem Paar Elac FS 67?
Mal ein neuer Vorschlag. Auch nett. Aber ich muss noch mehr Infos einsammeln, mal gucken was ich noch finde über google. Kannst du was zum Bassbereich sagen? Scheint recht ordentlich zu sein, nachdem was man so ließt. Die LS wird man für 500€ aber wohl nicht bekommen.

@all:
Einige haben schon, die Quantum 607 bemängelt. Aber ich suche ja auch eher eine Spaßbox mit etwas mehr Tiefton, und das soll ja gerade die Stärke der Quantum sein.

Ich muss auch endlich mal Probe hören fahren, aber ich bin momentan total gestresst. Aufgrund der guten Auftragslage arbeite ich momentan von 7.00-17.30Uhr, danach was essen und ab zur Freundin... :( ^^ Und zur Post muss ich auchnoch, schließlich muss ich die Magnats noch verschicken.
Ich danke euch schonmal für Eure Hilfe und Anregungen! :)

P.S.
Wie gesagt, ich suche eher das Beste für 500€ als ein Schnäpchen für weniger. Daher wie gesagt auch die Favouritenrolle der Quadral Platinum Ultra.


Suche LS mit potentem Bassfundament. Die Jamo S608 haben z.B., haben einen riesigen Woofer seitlich im Gehäuse integriert.

Edit: Die Wharfendale 9.5 gefallen meiner Freundin sehr gut. :-D evtl in Kombi mit Wharfedale Diamond 9 Subwoofer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Besser als die Wharfedale 9.5 ist die 10.5: Tolle Kritiken, da neu abgestimmt und mit 600 € / das Paar seeehr günstig. Justhifi - Wharfedale DIAMOND 10.5

Aber der Preis für die quadral ist wirklich unschlagbar, bessere Angebote wirst du kaum bekommen, auch diese Boxen stehen für Spaß.

Jamo würde Ich meiden, gefällt mir absolut nicht.
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Die Quadral sind nicht mehr vorhanden..^^ da war ich wohl zu lahm.. :(
Also einer weniger.

Über die Wharfedale 9.5 hab ich aber auch nur gutes gelesen.

Raten Sie mal, was die erste Reaktion des Authors war, nachdem er die Diamond 9.5 zum ersten Mal hörte ! Sie werden es wahrscheinlich kaum glauben, aber instinktiv wurde gleich nochmal ein prüfender Blick auf die Preisliste geworfen, angesichts der souveränen Vorstellung dieses Lautsprechers. Doch tatsächlich - sie kostet wirklich nur 275 Euro pro Stück und somit weit weniger, als man normalerweise für vergleichbare Leistungen hinblättern muss. Die Diamond 9.5 klingt im höchsten Maße ausgewogen und geht mit akribischer Feinarbeit an die akustische Arbeit heran. Völlig unaufgeregt und gelassen begegnet dieser mittelgroße Standlautsprecher auch recht derben Basseinlagen. Dabei wird eine sehr stimmige Balance zwischen gutem Tiefgang und bravouröser Präzision erreicht. Das differenzierte Konturieren im Bass-/Mitteltonbereich gelingt ihr genauso gut, wie der audiophil-ausgelegten Monitor Audio BR-5 (250€) und mit mehr Sensibilität und Genauigkeit wie die Nubert nuBox 400 (Vorgängermodell der aktuellen nuBox 481). Damit hören die klanglichen Schokoladenseiten noch lange nicht auf, schließlich offenbart die Diamond 9.5 zudem auch eine sehr frische, lebendige Hochtondarstellung, wo Details mit großer Deutlichkeit herausgestellt werden. Sicherlich geht diesbezüglich noch mehr, wie ein Quervergleich zB. zur Swans M1 (Stückpreis 625€) beweist, doch in Relation zur Preisklasse kann man den Wharfedale-Entwicklern zu diesem Ergebnis absolut gratulieren. Auch der gebotene Dynamikumfang gehört mit zum Besten, was man in dieser Klasse bekommen kann, insbesondere das hohe Maß an graziler Vorgehensweise bei feinfühlig-sensiblen Stücken sticht positiv heraus. Von hoher Qualität zeugt auch die räumliche Abbildung, die zwar nicht unbedingt eine absolut perfekte Lokalisationsschärfe bietet, dafür aber in sich schlüssig und äußerst weitläufig wirkt.

Die Wharfedale Diamond 9.5 gibt ohne Einschränkungen eine absolut vollwertige Stereo HiFi-Box ab, mit der man Musik prima genießen kann. Auf Subwoofer ist die D9.5 genauso wenig angewiesen, wie auf eine Kompromissbereitschaft seitens ihres Besitzers. Durch die präzise, detaillierte Spielweise setzt sie zwar Klangpunkte, die speziell Akustik-Gourmets zu schätzen wissen - doch trotzdem ist sie gleichermaßen immer noch ein begabtes Universaltalent für jede Art von Anwendungen bzw. Musikrichtung.
Okay, der Ausschnitt stammt von Areadvd, aber es liest sich einfach so schön. :devil: :-)

Noch besser wird's wenn ich erzähle, dass ich die LS in Mühlheim (20min von mir) abholen kann und noch 4 Jahre Garantie drauf sind. Preis 240€ das Paar. :D :D Da könnt ich mir später noch nen Nubox Sub dazu holen.


Edit:

Auch die Kef I7 wäre eine ausgezeichnete Option. Zumal da auch die Optik stimmt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Mit dem KEF macht man auch nicht viel falsch, Ich würde aber zur Diamond 10.5 greifen... aber das ist ja deine Sache ;)
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Ich würde aber zur Diamond 10.5 greifen... aber das ist ja deine Sache
Würde mich aber das dreifache Kosten für evtl minimal besseren Klang. :/ Für 600€ das Paar kämen ja wieder ganz andere LS ins Spiel. Aber ich hab mir bei 500€ mal das Limit gesetzt, da ich mein Geld wenigstens einigermaßen vernünftig ausgebe. :ugly:
Ich war am WE wieder auf ne Party, beschallt durch eine 5.1 Samsung-Anlage. Niemanden hat's gestört. Mich auch nicht. Ich denke daher das mehr wie 500€ für jemanden in der Anfangsphase seines Lebens ist das schon okay.^^

edit:
oder ich bestell mir in Polen die 10.4.. :-D
An die 10.3 könnte ich auch für 240€ inkl kommen. Aber die hat nen Woofer weniger. :-(
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Die LS wird man für 500€ aber wohl nicht bekommen.

welche meinst du? Die Monitor Audio Bronze BR-5? Die gibts hier für 499€.
Oder meinst du die Elac FS 67? Die gibts nämlich hier für 498€ ;)

Die Monitor Audio würde ich für klassischen Rock, Indie, Pop und so etwas bevorzugen. Die Elac aufgrund ihres sehr tollen (wirklich sehr fein ohne auch nur ansatzweise aggressiv zu sein) Hochtons für Klassik, Funk, Jazz, Latin und ähniche Musik empfehlen. Da macht sie richtig spaß.

KEF ist vom Klang her den Cantons garnicht so unähnlich, aber etwas feiner, nicht so aggressiv (imho)
Diw Wharfedale 10.5 ist auch ein ganz toller Lautsprecher...mit der macht man sicher auch nix verkehrt.
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

KEF ist vom Klang her den Cantons garnicht so unähnlich, aber etwas feiner, nicht so aggressiv (imho)

Da muss ich dir widersprechen. Es gibt auf Grund der Koax-Technik der KEF gravierende Unterschiede. Die Raumabbildung der KEF ist um Welten besser. Dafür stark limitiert im Pegel und im Bass (zumindest in der IQ-Serie). Eine KEF würde ich zu keiner Party mit nehmen und nicht dem neuem Mainstream-Song opfern.

Was am Ende besser ist muss man hören, dafür sind die Unterschiede zwischen Canton und KEF einfach zu groß.
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Da geb ich dir voll und ganz recht. In Sachen Raumabbildung ist die KEF natürlich völlig anders als die Canton.
Ich meinte eher die tonale Abstimmung, da finde ich sie recht ähnlich.
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Für die Kef müsste man auch erstmal nen Laden finden. Die Canton konnte ich ja im MM hören, ebenso wie die anderen gängigen wie Heco und Magnat. Lediglich die Magnat Quantum Stand LS scheint kein Elektormarkt in meiner Näher zu führen..^^

Nachdem was ich über die Monitor Audio Bronze BR 5 gelesen habe ist sie wirklich empfehlenswert. Sie weist jedoch nicht unbeding mehr Stärken wie die Wharfedale Diamond 9.5 auf. Auch im Design muss sie sich (meiner Meinung nach) der Wharfedale geschlagen geben.

Ich werd am WE ein paar LS Probe hören gehen und vl melde ich mich am WE mit neuen LS zurück. :D
In der Woche ist's wie gesagt aufgrund der langen Arbeitzeiten schwierig. Bisdahin hoffe ich hier weiter auf Diskussion, Kritik & Anregungen.



Wie sieht's eigentlich mit nem Sub aus? Gibt es ähnlich gute wie den Nubert Nobox AW-441?

Beim Subwoofer geht's mir nicht um die maximale Tiefe, sondern eher um Präzision und wenig Nachschwingunen und Dröhnen.

Eher trocken, detailiert und dynamisch. Hat aber noch Zeit mit dem Sub. Erstmal stehen ja die LS an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Klipsch RW-12D. Laut Tests soll der ganz gut sein. Ich plane den auch zu kaufen aber erst mal ist sparen angesagt.:ugly:

Klipsch RW-12d Subwoofer (versch. Farben) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Völlig falsche Empfehlung. Auch wenn ich den Kraftprotz hatte und er halbwegs Musiktauglich war...

Empfehlenswerter und für deine Anforderungen super sind B & W´s Subwoofer.

Z.B: http://shop.heimkinowelt.at/FrameProdukteDetail.aspx?name=12199&or=gh

Aus Österreich allerdings, dafür aber ein genialer Präzisionswürfel für betuchte, musiktaugliche Bässe.
 
Zurück