Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread -> BILDER Seite 5

AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Hehe, mit Edifier kam ich auf den Geschmack guten Sound. Doch irgendwann juckt es und man will mehr. Hatt alles mal mit 50€ für nen Z-3 angefangen (ich war begeistert!! ^^ :D).

In meinem Album gibt's was neues. ^^
 
AW: Kai's Lautsprecher: Kaufberatung & Diskussionsthread

Hi,
ich hatte Sie zu nächst an nem Nad Stereo Verstärker der 2000€ Klasse gehört. Das war schon ein Unterschied zu meinem Pioneer A 335..^^

Sooo.. ich hab dann am WE bei mir im Keller ausgiebig gelauscht. Meine Pioneer LS vs Magnat Monitor Supreme 800 vs Wharfedale Diamond 9.5.

Die Pioneer sind recht annehmbar und für normales TV schauen und auch mal für Musik im Hintergrund recht passabel(also immer noch deutlich besser als nen 2.1 Teufel/Edifier Set).

Ich hab erst die Pioneer gegen die Magnat gehört im A/B Vergleich und dann die Magnat gegen die Wharfedale.
Folgende Tracks:
"Lady in Black" v. Uriah Heep
"Somebody To Love" v. Queen

"Turn Back The Hards Of Time" v. Tyron Davis
"One Bad Apple" v. The Osmonds

"Braveheart Soundtrack" Track 1,2 und 4.
Die Pioneer lass ich mal außen vor. Nachdem ich dann die Magnat hörte, dachte ich mir, dass es schon ein für meine Ansprüche perfekter Klang sei. Sehr ausgewogen und melodisch. Nichts hat mir gefehlt. Doch im direkten Verlgeich bemerkte ich, dass die Wharfedales etwas detailierter spielen, um nicht zu sagen deutlicher. Doch das ist mir nur im direkten Vergleich aufgefallen. Beim Braveheat Soundtrack hatte ich auch das Gefühl, dass die Wharfis etwas tiefer spielen.

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Klangergebnis. Die LS müssen sich auch noch einspielen und viel erwartet hatte ich eh nicht. Die Optik haut mich aber echt vom Hocker. Die gefallen mit sehr gut in "Wallnuss". :D Ein leichte Steigerung für meine Bedürfnisse habe ich schon. Demnächst steht noch ein Sub an und evtl die Rears (9.4). Somit hab ich dann erstmal 4.1 , der Center folgt später. Filme habe ich noch nicht geguckt.

Der Brüller kommt aber noch. Als ich "One Bad Apple" v. The Osmonds hörte im Blindvergleich gefielen mir die Magnats besser (da sie etwas wärmer spielten). Vl hätte ich mir doch die Quantum zu legen sollen. :lol:
Komisch ist das, weil Wharfis ja beim Braveheartsoundtrack tiefer spielten als die Magnat. Das war sehr deutlich beim hin und her schalten.
full

full

full

Also die Wharfis klingen schon sehr realistisch und fein. Mehr wäre für mich zu viel. Nun steht der Sub an. :cool:

Edit:
Ich werde den Text hier nach und nach noch etwas pimpen. Aber jetzt fehlt mir gerade die Zeit. Einfach mal nen kleiner Eindruck meinerseits.

EDIT2:
Ich habe gerade die Diamond 9.4 ergattert (Ausstellungstücke). Somit auch hab ich ein Paar potente Rear Spealer. :devil: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wharfedale baut auch schon gute LS, schön wenn Sie dir gefallen.

Ich bin schon froh wenn Ich meine neuen LS begrüßen darf. Frühestens November, spätestens Dezember dürfte es soweit ein. :sabber: :hail: :sabber:
 
Von Wharfedale hab ich bis jetzt auch viel gutes gehört.
Gratulation zum Kauf!:daumen:

Das einzige was mir grade aufgefallen ist, die sehen ja aus wie die Zwillingsschwestern von der Victa 700 :ugly:
 
Zurück