Just Cause 2 Demo - Benchmark

Ich hab allen gesagt, dass man die Demo zum Benchen nutzen soll, außer halt bei MULTI - GPU mit CUDA.
Mancher Nutzer meinte das der Bench der Demo in der Vollversion 'dem Wüstenbench' entspricht, also hatte ich es gelten lassen, später stellte sich das als falsch heraus, ich hab leider nur die Demo, man kann am Screenshot eh nicht unterscheiden ob Demo oder nicht.

Sollte eigentlich auch nur ein Vergleichsbench werden, um zu sehen, wo sich welches System in etwa wiederfindet.

Laborbedingungen sind das natürlich nicht, wer möchte kann aber natürlich sein besseres Vollversion - Ergebnis zum Besten geben oder auch eins nach einer Treiberoptimierung usw.

Edit: ich werds im Startpost aber mal abändern

Hallo hier mal mein Bench .

Bin damit eig überhaupt nicht zufrieden wenn ich mal so überlege was der PC eig Kostet.

Habe einen X4 965 @3.67 und eine EVGA gtx460 superclocked 1gb

Das Bild zeig den normalen Betrieb und oben drüber die FPS zahlen in 3D .

Was sagt ihr dazu ? Für so ein teures Sytem doch eig zu wenig oder?

Wäre dankbar um euren Feedback ;)

Völlig in Ordnung ;)

Du hast mit "PhysX" alias Cuda gebencht (Bokeh Filter/erhöhte Wasserdetails), und Dein relativ guter Prozzi bringt Dir in dem fps Bereich gar nichts.

Orientier Dich nicht an der ersten Liste sonder an der zweiten !

Mit Deinen 763 Mhz passt das schon. Stell doch mal die beiden untersten Parameter in den Bench-optionen ab. Dann hast Du mehr fps !

Das Du mit 3D so viel fps hast überrascht mich nun ein wenig, bei mir ging das immer locker 50% in die Knie, hatte aber auch nie JC2 laufen gehabt.

Wenn 1680 jetzt noch Deine native Auflösung ist, dann geht es doch im großen und ganzen ganz gut !

Ne habe eig. 1900*1200 ;)
Aber da ja alle gleich Testen ;)
Ja viel fps für 3D ist es ,aber mir nicht genug . Werde mir denk ich mal eine 2te GTX460 zulegen und dann den SLI-Hack installieren . Mal schauen wie es dann ausschaut. Aber das wird erst nächsten Monat passieren;)

Spiel einfach mal die Demo ein wenig an und wenn es nicht ruckelt, dann isses doch OK, ab 30+ FPS kann man es eigentlich spielen.

Ne 2te 460 wäre bei Deinem System meiner Vermutung nach nicht das Optimum, versuch lieber die 1te GraKa erstmal zu ocen.

Und jetzt nehmt das. :D

attachment.php

Phenom II X6 (Thuban) @ 250x17 = 4.250 MHz, Radeon HD 5870/1G @ 1.080/2.850 MHz, NB/HT @ 2.750/2.250 MHz, 2x 2.048 MiB DDR3 @ 833 MHz bei 8-8-7-15-2T, 123 MHz PCIe-Takt, Catalyst 8.782.1, "Quality", W7ndows x64

Zutaten: ein offenes Fenster, 8 Grad Raumtemperatur und viel Spannung. :devil: An 100 Fps ist trotzdem erst mit einer HD 6970 zu denken.

MfG,
Raff

Meine Einstellungen :
Bewegungsunschärfe = Ein
Auflösung = 1920 x 1080
Texturendetails = Stark
Schattenqualität = Stark
Anti-Aliasing = 4x
Anisotropes Filtern = 16x
Wasserdetails = Sehr Hoch
Objektdetails = Sehr Hoch
Decals = Ein
Weiche Partikel = Ein
V-Sync = Aus
Hochaufl. Schatten = Ein
SSAO = Stark
Pointlight Specular = Ein
Bokeh-Filter = Aus
Erhöhte Wasserdetails = Ein

Durchschnittliche Fps = 30
Gewählter Benchmark = Der dunkle Turm

Und das bei einer GTX 570 ?! WTF ?!?!?!?!
Was mich auch verwundert ist, dass er nur 4 GB RAM erkennt, obwohl 8 GB RAM vorhanden sind.

Wenn du was vergleichbares willst, um zu wissen wie deine Leistung einzuordnen ist, dann musst du schon genau die Einstellungen verwenden wie alle anderen User auch.

Wenn du natürlich mit Cuda und pi pa po testest, dann kommt da auch nicht viel bei raus.

Außerdem muss man wissen, das sich mit dem letzten NV Treiber die Leistung deren Karten im JC2 verschlechtert haben.

E:

Das nur 4GB Ram angezeigt werden ist normal ;)

Hey leute , ich dann auch mal ... hir mit gibt Pumpi seine Banane an mich ab:banane:

wie schnell 2 gtx570 über eine sandige Brücke rutschen:schief:

widder0815 | 183,3 | I7 2600k @ 4,6 GHz | gtx570 sLi @ 950/2100/1899 (gpu/vram/shader)

mit Cuda

widder0815 | 111,59 | I7 2600k @ 4,6 GHz | gtx570 sLi @ 950/2100/1899 (gpu/vram/shader)

mit 32xCSAA

widder0815 | 157,51 | I7 2600k @ 4,6 GHz | gtx570 sLi @ 950/2100/1899 (gpu/vram/shader)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine historische Selbstzitage (8 Seiten alt):

Jein, Lokalhorst Raff hatte doch mal den CPU Bench in 1024x768 ohne AA und AF angeregt. Dabei kam heraus das ich 145-150 fps (je nach Mainboardgequäle) erreiche. Raff mit seinem 6er ungefär das selbe und Schrotti Aufgrund seines guten Board's/Turbo Ram/super Takt's auch über 180 fps hinkriegt.

Meine 144 fps hab ich bei durchschnittlich 75% Graka Auslastung hingekriegt. Wenn ich knapp 100% Auslastung wie im Single-GPU Bench hätte (was ja kein Prob sein sollte), dann hätte ich ja schon 180 fps und das bei schlappen 900 Mhz. Bei 940 Mhz und Dual GTX 480 sollten unsere Cpu's grundsätzlich limitieren.

Wenn jetzt noch einer mit zwei oder drei heiß getakteten 580 kommt, dann wäre es ein Lupen reiner CPU Bench und das im Multi GPU Bereich !

Da wir ja bei 1080p bleiben müssen, würd ich sagen lieber gleich 32xAA, hat auch jeder und hält vielleicht ein Weilchen ;) .

Ich hätte jetzt gedacht das der Multi GPU Bench noch ein bißchen länger als Graka Bench gehalten hätte, war wohl ein Irrtum. Ohne gute CPU geht gar nichts mehr.

Höchstens noch @ 32xCSAA + Cuda bzw. Cuda und FullHD, werd ich gleich mal probieren. Ansonsten komm ich da bei weitem nicht mehr hinterher, obwohl meine alten Benches noch mit 4 Threads und nur mit 3,8Ghz gemacht sind.

Soviel werden 4 Ghz und 8Threads dann auch nicht bringen :ugly:

E

Ich werd dir meine Banane geben !

Mit Cuda :

Pumpi | 100.86 | I7 920@3,99 | 2xGTX480@ 942/1884/2300

attachment.php

Ist jetzt mit neuem Treiber. Mit welchem hast du gebencht ? Mit dem aktuellen oder dem vorigen schnelleren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine historisch Selbstzitage (8 Seiten alt):

Ich hätte jetzt gedacht das der Multi GPU Bench noch ein bißchen länger als Graka Bench gehalten hätte, war wohl ein Irrtum. Ohne gute CPU geht gar nichts mehr.

Höchstens noch @ 32xCSAA + Cuda bzw. Cuda und FullHD, werd ich gleich mal probieren. Ansonsten komm ich da bei weitem nicht mehr hinterher, obwohl meine alten Benches noch mit 4 Threads und nur mit 3,8Ghz gemacht sind.

Soviel werden 4 Ghz und 8Threads dann auch nicht bringen :ugly:

E

Ich werd dir meine Banane geben !

Mit Cuda :

Pumpi | 100.83 | I7 920@3,99 | 2xGTX480@ 942/1884/2300

attachment.php

Ist jetzt mit neuem Treiber. Mit welchem hast du gebencht ? Mit dem aktuellen oder dem vorigen schnelleren ?

ja du hast recht ... bei Multi GPU sollten wir "extra" --> Anschlag machen ... das heißt , Cuda + 32xAA 1920-1080 rest anschlag ( aber zwecks den ATIs dann doch ohne cuda)

ich hab mit dem Neusten Treiber 266,58 oder so gebencht , bei dem Cuda bench (111) hatte ich vergessen einen laufenden Download auszumachen ... naja liegt an der cpu ... ich geh mir bier holen und benche nochmal ... und lass MSI Afterburner mal an um zu schauen was ausgelastet oder limitiert wird .... bis glei

achja , meine beiden Grakas werden mit 2x 16 lanes Full sLi angebunden ... vieleicht macht das hir was aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Volles Rohr

hir noch mal zum vergleichen , Mit cuda + 32CSAA , auf dem 2. bild ist die Graka auslastung zu sehen satte 97% und 98% ... also Limitiert hir der 4,6ghz SB lol

Zuletzt bearbeitet:
Zurück