Just Cause 2 Demo - Benchmark

Stellst Du das Benchbild bitte noch online

Krieg ich nicht gebacken, Fraps gibt mir nur ne bmp Datei, und die krieg ich nicht hochgeladen.

Bin aber auch nicht sonderlich scharf drauf im Ranking hinter ner 470 zu stehen !

Bei 900MHz und Luft drosselt bestimmt deine Graka.

Mit Luft bin ich ja nur auf 860MHz gekommen (100% Lüfter).

Die 900 Mhz sind sicher nicht dauerstabil, aber es läuft halt durch mit der Einstellung. Von daher müßte ich doch eigentlich auf mehr fps kommen. Oder machen sich etwaige Unstabilitäten im Bench bemerkbar ?

Fraps was willst du mit Fraps ?
Einfach die Druck Taste drücken und dann Paint öffnen und einfügen drücken. Und schon hast du nen screen. Wenn das net geht hast du genau so eine billig Tastatur wie es meine Test Tastatur ist und du nimmst nen Fotoaperat oder eins der Zahllosen screenshot Programmen die es im www gibt.

Bin aber auch nicht sonderlich scharf drauf im Ranking hinter ner 470 zu stehen !

Och dann wird es dich beruhigen das der Test wie er hier online Ist unter Luft lief und ich ne Wakü mitlerweile habe. Desweiteren schein ich ne ziemlich gute 470 erwischt zu haben also soo schlim ist das nicht. :daumen:

MK-13 + VRM R4

In 1060er Werte müsste ich auch vorstoßen können, erstmal morgen Windows 7 platt machen.

WIr werden sehen ... .

Ich bin i.M. damit beschäftigt, mich von GB auf DFI um zu gewöhnen. Wenn man glaubt Frauen sind kompliziert, hat man(n) wahrscheinlich noch kein DFI-Board zwischen den Fingern gehabt. Bis jetzt bin ich erst bei knapp 3,8 GHz. Da noch 50 -70 MHz mehr an FSB raus zu hohlen wird noch ein interessanter Ritt.

Es wird gedrosselt (wie bei früheren CPUs) wenn der GPU zu warm wird

Ich hab das grad noch mal mit 100% Lüfter + meine 3 einlassenden 180 er bei 12 V (700U/Min.) zugeschaltet durchlaufen lassen, laut MSI Afterburner wird meine GPU nicht mal 65 Grad warm !!

Das da was die 900 Mhz runter-Throttelt kann ich mir nicht vorstellen, und da ich wieder so gut wie das selbe Ergebnis wie bei 800 Mhz hab, bin ich wieder am Anfang.

Einfach die Druck Taste drücken und dann Paint öffnen und einfügen drücken. Und schon hast du nen screen. Wenn das net geht hast du genau so eine billig Tastatur wie es meine Test Tastatur ist und du nimmst nen Fotoaperat oder eins der Zahllosen screenshot Programmen die es im www gibt.

Meine 18 € keysonic hat bis eben gut funktioniert, Drucktaste (S-Abf) arbeitet nicht, läßt sich zumindest nichts irgendwo einfügen. Cam und Handy hab ich nicht/brauchte ich bis eben auch nicht, mein fortschrittlicher alter Herr (61) wird mir seine bestimmt mal leihen.

hab mir gerade 2 Stunden um die Ohren geschlagen mit pseudo freeware Screenshot Programmen, werde das nicht weiter fortführen, ist mir meine Zeit zu schade.

Werde hier bald einen Screenshot reinstellen, aber erst wenn ich meine limit Probs gelöst hab, woher die nun auch immer kommen.

Zum Glück muß ich in solchen Auflösungen nur benchen !

Da PCGH die GTX 460er als Vernuftskarte empfiehlt und als quasi-Gegner der HD5830 sieht, wäre ein Benchmark dieser sehr interessant, natürlich auch weiterer 5830er.

Überhaupt fehlen viele LOW/MID-Karten!

JUST BENCH!

Moin Moin !

Pumpi | 97.9 | I7 @ 3.8 Ghz | GTX 480 @ 900 / 2000 @ Air

Ich hab erstaunlicherweise bei 800 Mhz 96.8 fps

Was mich nochmehr verwundert, ich hab bei 1920x1080 94.6 fps !

Kann das war sein das meine CPU limitiert ? Hab Vista 64, somit smt off, 6 GB Ram.

Spätestens wenn ich mir so Schrotti's Werte angucke, kann ich nur auf CPU Limit kommen!

Schau mal hier.

Mein System komplett auf Standardtakt inkl. Energiesparmodus. Irgendwas machst du falsch.

Wenn das dein System @ stock ist hast du aber auch nicht wirklich viel durch das OC bekommen oder ?

Naja ich vergleich das nur bei mir mit meiner steigerung und das ist im Vergleich zu deiner steigerung der Frames gigantisch. Von was mit knap 80 auf über 100. Und wenn ich daran denke das die Voltage nur um eine Stufe hochgestelt werden musste da sonst die Karte nach einer weile GPU tool fehler anzeigte....

Aber denoch auser zum Benchen braucht man nicht wirklich eine 480 so wie ich das sehe. Meine läuft auf SC werte und jedes Spiel was ich hab läuft auf Full HD und 24" mit mehr als 60 Frames.

Aber egal. Ich denke bei Schrotti geht noch einiges. Von welchen Umlabler kommt deine denn ?

Hallo Nobody!

Über Spielbarkeit muss man bei TOP-Benchern eher weniger reden, außer dass Schrotti die Anforderungen für 3D - Gaming als Einziger voll erfüllt (120 FPS).

Dein OC bringt es übrigens auf 1 Fünftel, aber beachtlich für ne 470er.
Schrotti ist aber auch sicherlich ein alter Hase und kauft sicherlich keinen Schrott, im luxx - forum hat er ja auch alle 480er - Kandidaten zersägt, der hat schon ein Hammer - Setup.

Das ist mir schon klar denoch kann ich bei den Einstelungen die ich benutzt habe noch ohne Probleme Spielen. Ich kann es sogar noch weiter treiben. Ich nehm die CPU hoch auf 4,4 GHZ und die Graka bekommt 2 stufen mehr Volt. Und viola ich hab dann auch was über 110 Frames und wenn ich das wllte sind die 120 auch nicht das Problem.

Und dass schroti nur Mist kauft hab ich mit sicherheit auch nicht behauptet.
Und wenn ich alles so ansehe ob es im luxx oder hier ist wird mir immer weiter klar das ich mit meiner Karte anscheind richtig glück gehabt haben muss da sie selbst selektierte SC ohne Probleme in die Tasche steckt.

Das mit dem Mist kaufen sollte so nicht rüber kommen, sollte eher ein Wortspiel werden Schrotti/kein Schrott :)

Mit Deiner Karte kannste definitiv zufrieden sein, buhlst ja mit etlichen 480ern, wie bereits von Dir schon gesagt. :daumen:
Zumal auch noch spielestable !

Anhang anzeigen 256006

Pumpi 95,97 | I7 @ 3,8 Ghz | NV GTX 480 @ 700/1400

Hallo ich bin ein Test und werde noch besser !

Edit : Danke für die Hilfe, nun muß ich noch an der Performance schrauben. Hab nämlich immer nur noch 102 fps unter 900Mhz ! Das muß ja aber keiner Wissen !!

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle mal einen kleinen Paukenschlag für unsere 480 User :devil:

Nobody hat heute einen Testlauf mit 900 MHZ der GPU gemacht. Und es lief ohne Probleme. Eigentlich war auch ein Pic geplant. Aber leider war Vsync an.... Deswegen kann ich keine Bilder beifügen. Aber heute abend dann kommt ein neues Bild von mir :devil: Und das wird nicht unputzig :ugly::D

Ja Nobody, Du wirst allerdings ein Bild mit einer Zahl über 120 brauchen, wenn Du die 480er ärgern willst !

Mußte gerade feststellen das der neue Treiber sehr wichtig ist !

Mein armes System mußte letzte Nacht völlig umsonst leiden !

Bis später

Och ich denke deine Hab ich schon mal geschlagen. Eben mit einer 470. Und in anbedracht das ich auch noch einen älteren Treiber nehme und die werte von schrotti verwende nur noch kein Bild habe ja da würde ich sagen das es recht eng wird für unsere 480 user :devil:

Hab mal meine Ergebnisse mit angehangen einmal mit 4x AA und 8xAA.

Core i5-750 und eine HD5850 PCS+ beide laufen mit Standardtakt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück