Just Cause 2 Demo - Benchmark

@pumpi
musst den i7 auf mind. 4GHz bringen.:D

5870 + MK-13 + VRM-R4

Anhang anzeigen 256243

X Broster 88.81 |PII 720 @ 3,5 Ghz | ATI Radeon 5870 @ 1030 / 1375

Glückwunsch Folterknecht für das beste 5870 Ergebnis. Bei mir waren nur max. 1050MHz drin, brachte aber eher Verschlechterung als Verbesserung.

PS: Wo ich grade den Post schreibe, der Prozzi läuft auch mit 3,8GHz stabil. Mal sehn ob noch was geht.
Edit: Leider kein besseres Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider ein I7 920 der ersten Stunde, und somit im ungünstigen Stepping.

Außerdem soll die Componenteneinheit Mainboard/CPU/Ram noch 2-3 Jahre halten. Ganz im gegensatz zu meiner Graka, wenn 28Nm shrink da ist, ist Misses 480 weg ! Oder fristet stark untervoltet sein Renten dasein als PhysX beschleuniger.

Anbei noch mal Sreen von den Bench Einstellungen + 8xQsAA + 2560x1440, meine Dayli Quali, allerdings nicht wie hier @ 900Mhz sondern @ 800Mhz.

Anhang anzeigen 256255

Hier geht es aber ab heiß her, hui ui ui

@Joker4life

Dein Setup wäre noch nett fürn Eintrag, muss leider zurück zur Lifeband, Tabellenpflege erst morgen nach dem Nüchternwerden :ugly:

Haut in Vollen

JUST Bench

Edit: DER CUDA - KING geht natürlich ab sofort an Pumpi

Zuletzt bearbeitet:
Das wars wohl endgültig mit dem 2. Platz.

Ich wollte heute auch noch etwas nachlegen aber irgendwie stellt sich was quer. Ich schaffeinfach nicht mehr die Werte stabil zu bekommen. Und plötzlich kommen so schwarze Blitze im Benchmark oder im soiel. Und das bei einstelungen wo sie zuerst nicht kammen. Ich versteh das nicht mehr.

Ich versteh das schon je mehr man eine Graka benched, umso weniger an Tackt kann sie ab. ;)

Was soll das heißen ? Wenn ich sie Takte nutzt sie sich ab ? Das hab ich echt noch nie gehört. Demzufolge müsten die extreme OC ja bei jeden run ne neue brauchen...

Und plötzlich kommen so schwarze Blitze im Benchmark oder im soiel. Und das bei einstelungen wo sie zuerst nicht kammen. Ich versteh das nicht mehr.

Hab ich auch gehabt, als ich auf meiner Guten zulange rummgeritten bin. Genau die schwarzen Blitze/Brocken, 1-2 Stunden abkühlen lassen und dann gehts bei mir wieder.

Ich versteh das schon je mehr man eine Graka benched, umso weniger an Tackt kann sie ab.

Jo, 2 - 3 Werte sagen nicht alles aus über den Zustand, wenn so'ne Graka richtig durchgeschwitzt ist entstehen da bestimmt noch mehr kleine Schwachpunkte.

Von daher bin ich zuversichtlich für morgen, ich hau mich jetzt hin !

Naja ich bench so das keine Grafikfehler entstehen. Wenn ich solche sehe breche ich ab und gehe runter mit dem Takt. Und Warm wird die bei mir bestimmt nicht mehr. Im Furmark habe ich 55 ° Das ist mit stock kühlern die Idle gewessen. Und @ stockkühler lief meine vlt 2 h. Wahrscheinlich stimmt eine Einstelung irgendwo nicht. Da muss ich noch mal nach sehen.

Am Prozzi kanns aber nicht liegen, auf 3,8 bekam ich einen 0,2 schlechteren Wert(Messtoleranz).
Mögliche Gründe: Ram diesmal ohne OC(1333 bei CL7er) und keine schnelle SSD)

* update * (Sperrstunde sei Dank!)

Hat noch jemand ein nettes CUDA - King - Smiley, am Besten was mit Krone :schief:
Schrottis Vorsprung hat aber auch nur noch ne hauchdünne Wand.

Edit: War wohl doch sehr realistisch die Aussage von NV, dass die 480 bei CUDA min. 2x schneller ist als die 285er.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: War wohl doch sehr realistisch die Aussage von NV, dass die 480 bei CUDA min. 2x schneller ist als die 285er.

Naja, die Gf100 ist natürlich schneller, nur fällt diese komische CUDA-Geschichte für mich schon wieder in die gleiche Kategorie wie der Vergleich zw. den "Gamer" und Workstation-Karten ---- Firmware + Treiber und Programmfrage.

Zurück