Just Cause 2 Demo - Benchmark

Naja ich bench so das keine Grafikfehler entstehen. Wenn ich solche sehe breche ich ab und gehe runter mit dem Takt.

Wenn solche massiven Fehler auftreten bricht bei mir das Game ab. In meinem best Bench sind zum Ende hin ein paar kleine Grafikfehler drin, aber was solls, sagt ja keiner das das 24/7 settings sind. Ganz im Gegenteil, das sollte doch xtreme benchen sein und keine Kaffefahrt.

Und Warm wird die bei mir bestimmt nicht mehr.

Meine Karte (GPU) ist zum Ende meiner besten Benches auch nur 73 Grad warm, das ändert ja nichts daran das nicht ausnahmslos alle Teile effektiv von meinem oder deinem Kühler gekühlt werden. Und voll Voltung am Anschlag wird seine Spuren hinterlassen.

nix DDR3 oder SSD

Das mit der Platte kann ich nur bestätigen, man braucht da nichts tolles für den Bench. In meinem Rechner werkelt eine F3 Eco Green bei 5400 U/Min. Und das in einem Schaumstoffsandwich absolut silent.

War wohl doch sehr realistisch die Aussage von NV, dass die 480 bei CUDA min. 2x schneller ist als die 285er

Nicht nur bei Cuda, auch sonst kann man das annähernd verallgemeinern. Ich hab mit einer solch tatsächlichen leistungs-Explosion zu meiner alten dame (285) nicht ganz gerechnet. Nv hat an dem einen Punkt mal Wort gehalten !

Das Spiel bricht nicht ab sondern ich breche es über dem Taskmanager ab.
Und nach meinen Benches ist sie 44 ° Warm. Naja ich versuch es irgendwann auch noch mal.

Mit CUDA (Wasser & Bokeh):

PCGH_Raff | 40,6 | Q6600 @ 3,6 GHz | GTX 280 @ 756/1620/1332

Ohne CUDA:

PCGH_Raff | 66,2 | Q6600 @ 3,6 GHz | GTX 280 @ 756/1620/1332

Gebencht mit der Steam-Vollversion, Bench "Desert Sunrise". :-)

MfG,
Raff

Damit geht die Speerspitze bei G2xx ans Werksteam ;),

hier vertraue ich mal auch ohne Benchbilder :)

Zuletzt bearbeitet:
hier vertraue ich mal auch ohne Benchbilder

Dass Raff da nicht mit böser Absicht was falsches postet kann ich mir auch nicht vorstellen, aber das eine locker 10 % langsamere Karte Deine 285er mal eben übertrumpft (bei gleicher Hertzzahl) würde ich schon gern mal im Benchbild sehen !

Bei dem ganzen Einstellungstohuwabohu kann man ja schon mal durcheinander kommen.

Sollte das allerdings den Tatsachen entsprechen, hat Raff Tricks drauf von denen wir alle hier nur Träumen können !

Hm? Mit CUDA kommt meine Karte schlechter weg als ähnlich getaktete Karten. Lediglich ohne CUDA liege ich leicht in Front, aber meine GTX 280 läuft ja auch genauso schnell wie die aufgeführten 285er. Die Pro-MHz-Leistung einer GTX 280 entspricht der einer GTX 285, von daher passt das.

Im Spiel war alles an, keine Sorge. Motion Blur im Extramenü übrigens auch. Im Treiber (258.96 WHQL), der in Just Cause 2 ja schneller sein soll als ältere 197er, steht der Regler auf Quality (also Treiberstandard).

Woher der minimale Vorsprung ohne CUDA kommt? Hm. Der Unterbau ist hochoptimiert (FSB450, geschärfte Chipsatz- und Speichertimings), aufgeräumtes Windows 7 ... :-)

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
von daher passt das.

Logisch mein Denkfehler, ist ja im Grunde der selbe Chip !

Aber : Es hieß die 280 sei über 10 % langsamer als die 285. Die 285 hat aber nur ca. 8% mehr Takt (ab Werk) !

Nun könnte man Denken da kommen bei Dir am Ende eher zwei fps unter sentinel raus als über. Und 4 fps bei gleichem Sys sind ne menge Holz !

Aber da das in den bereich von Fehlinterpretation/Erbsenzählerei/Testschwankungen geht, kann man das tatsächlich mal so stehen lassen, sorry.

Mein Benchrun ist ja auch vom April oder so, da könnte sich treibertechnisch/directX/win7x64tweaks was getan haben ;)

Mal schauen wann mich der Ehrgeiz wieder packt :D
Zuerst werde ich aber mein Raid0 auflösen und Win7 (total vermüllt, etliches irreparabel kaputt optimiert) neu aufsetzen, das wollte ich aber eigentlich erst mit Erscheinen vom SP1 für Win7 angehen.
Zuvor muss ich aber den versprochenen HK 3.0 an meinen Kollegen abtreten und dieser ist noch im Rechner verbaut.

Ich baue mir ein Daten - FASS ein :D (WD 2TB FASS)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Graka leider nicht mehr hatte den Chiptakt auf 825 und den Speichertakt auf 1150 MHz aber hatte dann Grafikfehler also beides 25MHz runtergeschraubt und dann ging es,kann bei der Graka leider auch nicht auf die Spannung zugreifen aber bei der CPU sind 4GHz noch drin ;)

Korrektur * update *

Oh Mann, das war gestern wohl echt zu viel, hab doch tatsächlich dem PCGH_Raff einen Platz unterschlagen gehabt :bier:

Edit: Demnächst werde ich auch noch mal schauen, wo das Ende der Fahnenstange ist.

So meins nochmal etwas gesteigert aber finde für den Aufwand von 3,6 auf 4 GHz und noch etwas mehr bei der Graka nur knapp 3 bilder mehr ist schon wenig.

Joker4Life | 73,54 | I5-750 @ 4 GHz | HD5850 @ 815 / 1225

Oh Mann, das war gestern wohl echt zu viel, hab doch tatsächlich dem PCGH_Raff einen Platz unterschlagen gehabt :bier:

Ich habe wegen der schlechten Platzierung ganz schlecht geschlafen, sodass ich schon auf der Arbeit bin. Und was sehe ich da? Ich hätte doch gut schlafen können. :lol:;) Thx! =)

In den laufenden Tagen könnt ihr euch schon mal auf meinen "Turban" @ 4 GHz plus HD 5870 @ 1.050/2.800 MHz gefasst machen. :devil: Aber ohne CUDA ...

MfG,
Raff

Zurück