Jetzt zuschlagen oder warten? Und Upgrade überhaupt sinnvoll?

AW: Jetzt zuschlagen oder warten? Und Upgrade überhaupt sinnvoll?

Mindfactory bietet garkeine Boxed Version an, zumindest hab ich keine gesehen. Kann man bei WOF auch guten gewissens zuschlagen? Oder wirklich Boxed kaufen?

Gerade übertaktbare CPUs immer Boxed oder WOF kaufen.

:gruebel: :ka:

WOF = Boxed ohne den billigen Intel-Kühler den eh niemand für einen I7-6700k nutzen würde. In Sachen Neuware und Garantie ist es das Gleiche.

Gerade übertaktbare CPUs immer Boxed oder WOF kaufen. Auch sonst macht man mit Boxed nichts falsch da man nur so die Herstellergarantie bekommt. Bei Tray gibts nur Gewährleistung vom Händler und das ungute Gefühl eine "negativ selektierte" CPU zu haben.
Musst du darüber wirklich lange nachdenken wenn Tray sogar teurer ist?

Die Logik verstehe ich sowieso nicht, eigentlich sollten die Tray eher 20% billiger sein, um für Endverbraucher überhaupt irgendein positives Kaufargument zu haben :ugly:

Ich danke euch allen für die Hilfe :)

Dann werd ich ihn mir jetzt gleich bestellen. Schönes (langes) WE euch allen noch :D

@Zocker-Boy:
Die Tray´s sind wegen dem Minimum an Verpackung für den Öko-Overclocker. :P

Der 6400 hat einen AllCore Turbo von 3GHz, der 6700K hat hier 4GHz, also hast du schon mal 33% Gewinn durch den Takt, welchen du immer hast. Unterstützt das Game jetzt noch HT und kann 8 Threads auslasten kommen noch mal bis zu 25% oben drauf (HT bringt zb in Crysis oder Battlefield über 20%). Folglich kannst du schlechtesten Falles mit 33% rechnen und besten Falls mit 58% an mehr Leistung.
Wollte ich nur noch mal gesagt haben :schief:

Ok, ich muss mich dochnochmal zurück melden >.<

Wollte den Cryorig H7 gleich mit bestellen bei Mindfactory, das ich beides dann auch zusammen bekomme und nicht noch lange warten muss. Nur hat MF den nicht :(

Gibt es noch gute alternativen für den i7? Budget so bis max 70€. (hab ca 150mm platz)

Mit die Beste Kühlleistung hätte Scythe Fuma Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da du nicht übertakten kannst vielleicht etwas zu viel des Guten. Vielleicht kaufst du dir ja doch irgendwann ein Z-Board dazu ;)

Ohne OC wirds auch der EKL richten: EKL Alpenföhn Ben Nevis Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Danke dir nochmal! :) Gerade nochmal ausgemessen, habe genau 142x153x140 mm platz, der Fuma passt also mit ach und krach rein :D :D zur not bleibt muss er eben aufbleiben xD

Beides grad bestellt, dank Nachtbestellungen versandkosten gespart^^ Dann danke nochmal an euch ;)

Warum schreibt es auf PCGH immer alles zu dem Link dazu wenn ich noch was Ergänze? Mach ich was verkehrt?

In ein paar Software Anwendungen vielleicht, aber in Games kann AMD Intel seit über 7 Jahren nicht das Wasser reichen !

Ich bezweifele sehr stark diese Aussage. Der FX ist teils einem 6700K gleichwertig und auch teils eben nicht.
Zum zocken reicht der alle male.

Er hat ein OEM Board... Da ist nicht einmal sicher ob der 6700K läuft!

Ich würde ein neues Board und einen 6600K nehmen oder wenn das Geld locker sitzt ganz klar 5820K + Board. 6800K würde ich für 3% und 60€ mehr nicht nehmen.

Er hat ein OEM Board... Da ist nicht einmal sicher ob der 6700K läuft!

Ich würde ein neues Board und einen 6600K nehmen oder wenn das Geld locker sitzt ganz klar 5820K + Board. 6800K würde ich für 3% und 60€ mehr nicht nehmen.

Wenn er nicht läuft kommt eben das neue Board schon eher. Wollte sowieso auf ein Z170 wechseln. Aber da der gleiche PC auch mit einem i7 6700 (und glaube auch mit K) verkauft wird, würde Ich meinen das er laufen wird. Steht halt bei allen Varianten nur H170 Chipsatz dran und würde mich wundern, wenn die jedesmal ein anderes Board verbaut hätten.

Wenn ich jetzt aufrüste dann definitiv den 6700K oder besser. Werde ich ja morgen sehen. Hab gestern schon die Versandbestätigung bekommen, wurde nur gestern scheinbar noch nicht losgeschickt.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Der 6700 läuft schon, keine Sorge.
Alle Skylake CPUs wird das Board unterstützen.
Bei Kaby Lake oder gar Cannon Lake kann das aber schon ganz anders aussehen.

Ich bezweifele sehr stark diese Aussage. Der FX ist teils einem 6700K gleichwertig und auch teils eben nicht.
Zum zocken reicht der alle male.
Ein i5 6500 @4,32GHz erreicht im Cinebench in etwa die gleiche Punktzahl eines FX8320 @4,8GHz. Circa 500MHz, vorallem mit nur vier Threads und dem halben Verbrauch...

Der 6700K zeigt einem FX in jeder Situation die Rücklichter. Der schafft schon ab Werk 4,0GHz, bei einer deutlich höheren Pro-Kern-Leistung. Der FX @4,8GHz hat 110 Punkte erreicht, der 6500 hat da eine IPC von 173 gepackt. Der 6700K würde also bei etwa 160Punkten liegen.

Und das ist schon der Idealfall von der Auslastung vieler Threads... Die Spieleleistung ist bekanntlich noch viel mieser, da hier meist nur wenige Threads genutzt werden und die Auslastung selten perfekt ist..

Ein i5 6500 @4,32GHz erreicht im Cinebench in etwa die gleiche Punktzahl eines FX8320 @4,8GHz. Circa 500MHz, vorallem mit nur vier Threads und dem halben Verbrauch...

Der 6700K zeigt einem FX in jeder Situation die Rücklichter. Der schafft schon ab Werk 4,0GHz, bei einer deutlich höheren Pro-Kern-Leistung. Der FX @4,8GHz hat 110 Punkte erreicht, der 6500 hat da eine IPC von 173 gepackt. Der 6700K würde also bei etwa 160Punkten liegen.

Und das ist schon der Idealfall von der Auslastung vieler Threads... Die Spieleleistung ist bekanntlich noch viel mieser, da hier meist nur wenige Threads genutzt werden und die Auslastung selten perfekt ist..

Das mag ja sein, nur reden wir hier von einem i5 6400, nicht 6500. Der hat von Werk aus 2,7Ghz, im Boost 3,2ghz.

Der FX läuft im Moment mit 3,6Ghz, und sitzt auf einem OC fähigem Board und wird von einem Brocken V2 belüftet. Mit der Kombi wäre sicher mehr drin, vlt 4Ghz. Die Frage ist jetzt nur, ist der i5 mit einem OEM Board einem übertakteten FX immer noch ebenbürtig? Mit dem OEM Board sieht es dann natürlich schlecht aus mit OC.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück