• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt zuschlagen, oder auf neue GraKa Generation warten?

Fenster uns so'n Schnickschnack brauch ich nicht...

Aber dann leg ich doch lieber noch nen 10er beim Gehäuse drauf und hole das Midgard II.
Da sind 2 Lüfter dabei und das hat USB 3.0 im Frontpanel.

Oder mach ich da nen Denkfehler?

Im Gegensatz zu den Lüftern beim Midgard sind die beim Shinobi mit Fenster brauchbar. ;)
Das normale Shinobi hat nur einen Lüfter vorinstalliert.

Wie schauts denn aus, wenn ich den i5 2500K kaufe und ihn erstmal mit dem boxed Kühler laufen lasse (Macho passt nicht ins Gehäuse).
Und sobald ich übertakten will weil die Leistung nicht mehr reicht, werde ich dann ein neues Gehäuse kaufen.

Dann könnte ich das restliche Geld erstmal in ne SSD stecken.

Und sobald ich mit dem Standardtakt des i5 2500K nichtmehr klar komme, kommt ein neues Gehäuse und dann ein neuer CPU Lüfter dazu.

Oder macht das keinen Sinn?

könntest du tun...
wie viel dir das nachher bringt ist die andere frage...
der leistungsschub von 3.3 auf 4.5 ghz ca ist nicht zu unterschätzen aber wie viel länger du das ganze nachher benutzen kannst :ka:

Na klar kannst du ohne OC vorerst den Boxed nehmen. Persönlich würd ich aber schonmal nen passendes Gehäuse holen, damit du nicht den Aufwand danach hast.
Auch der Standarttackt des 2500k wird lange halten :D

Je länger ich über die ganze Geschichte nachdenke, umso mehr tendiere ich zum i5 2400 und H61 Board, altes Gehäuse, 64 GB SSD, HD 6950. Dürfte in etwa aufs Gleiche rauskommen €-technisch...

Ich habe jetzt die letzten 5 Jahre kein einziges PC Spiel gespielt und auch keins unbedingt spielen wollen.
Ich werd in 2 Jahren 30, da wird die Zeit für neue PC Spiele wohl eh weniger werden ;)
Meine Freundin hat schon "Angst" vor Diablo 3.

Oh ja mein Suchtfacktor freut sich über D3. Wenn du nicht tackten willst ist nen 2400 echt nice. Wirklich viel sparrt man da nicht, aber man gibt auch nicht unnötig was aus, was man evtl garnicht will/macht.
Tja was soll ich sagen... deine Entscheidung :p
Ne SSD is echt nen leckeres Ding :ugly:

der 1. hat halt mehr grafikpower und ne ssd...
der 2. mehr CPU power..
wobei man da nicht weiß wie viel das auf dauer ausmacht...

würd zum 1. greifen :daumen:

Dann würde ich auch zum oberen Vorschlag tendieren.

Was bedeuten denn die 23,7cm in Deiner Signatur?! :devil:
full
:D

Ok, dann wirds wohl die erste Konfig :)

Die Sig?
Der Grund, warum meine Freundin trotz Diablo 3 bei mir bleiben wird :D

Ihr Joystick praktisch... ;)

Bei den Mega-PCs, die hier manche in ihren Sigs "spazieren" tragen, kann ich halt nicht mitmachen.

Zurück