• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt zuschlagen, oder auf neue GraKa Generation warten?

Um den Preis gings mir jetzt nicht, sondern darum, dass ich evtl. mein Gehäuse behalten will und der Macho da wohl gegen den Gehäuselüfter an der Tür stoßen würde, wenn ich das richtig sehe...
Daher wäre einer, der weniger groß ist besser.

Ups überlesen wegen Lüfter... öhm ja... Jonas hat recht. Nimm das ding da weg. Bringen tuts eh nicht, eher das Gegenteil. Bei nem SLI System, bringt das 4-5 grad evtl für die GraKas, aber auch nur wenn die genau auf deren höhe sind. Bei nem normalem System, stört das eher den air flow.

lieber unten / vorne und dann oben / hinten vernüntig raus blasen...
naja wenn er direkt auf die grakas pustet kanns was bringen...
aber dann ist halt oc weniger drin...

Die neuen sind extrem klein (also im Gegensatz zu den davorigen) Pffff... ich bin schlecht im schätzen, aber ich sag jetzt einfach mal max 8 cm

Die neuen sind extrem klein (also im Gegensatz zu den davorigen) Pffff... ich bin schlecht im schätzen, aber ich sag jetzt einfach mal max 8 cm

Ok, das passt auf jeden Fall.

Die neue Zusammenstellung ist ja doch deutlich günstiger.

i5 2400 statt i5 2500k
h61 MoBo statt Z68 MoBo
Boxed Cooler, statt HR 02 Macho
Altes Gehäuse statt Midgard 2

Mit wieviel % weniger Leistung in Spielen müsste ich denn rechnen?

1539 :P

die meiste leistung in games kommt von der graka.
der i5 2400 reicht gut für ca2 jahre denke ich

der 2500k rennt halt problemlos >4.5 ghz
das sind +1.5 ghz ca
im moment machts keinen unterschied...
aber wenn die anfangen zu schwächeln geben 40% mehr leistung nen ordentlichen boost :daumen:
da lässt sich n jährchen oderso rausholen

http://extreme.pcgameshardware.de/k...ue-graka-generation-warten-9.html#post3690733

Da hatte ich mein Case schon gepostet...
War mal echt teuer... Nun ist es wohl fürn A*sch...

Mehr als 148-151mm ist nicht drin. Wenn ich den Lüfter rausnehme. Ansonsten noch viel weniger...

:gruebel: Das Höchste der Gefühle wäre da ein Noctua NH-C14(130mm).

Ansonsten bleibt nur Gehäuswechseln oder nochmal nachmessen ob nicht doch knapp die Nordwand mit 155mm reinpasst. :D

Habt ihr denn sonst ein Case, dass ihr standardmäßig empfehlt?
Das Design spielt keine Rolle, nicht zu groß, nicht zu laut und nicht zu teuer sollte es sein ;)

Zurück