• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt zuschlagen, oder auf neue GraKa Generation warten?

Wie gesagt, die GraKa kann ich ja nachkaufen, wenn ich "meine Spiele" nicht mehr flüssig in FullHD spielen kann.
Aber wer weiss wann das sein wird...

Es ist ja wirklich wahnsinn, was der ganze kram bei Händler um die Ecke kostet. Da zahle ich fast 130 EUR mehr. (Conrad)

Wie schauts eigentlich mit SSDs aus?

Was lohnt sich auf die SSD zu kopieren?
Win7, klar...
Programme, die schnell geladen werden sollen (Office, Photoshop)
Wie sieht das mit Spielen aus?

Ist eine 120 GiB SSD zu empfehlen, oder reichen auch 64 GiB?

64 Gig reichen an sich aus. Wenn man aber evtl. 2-3 games und paar Programme noch mit drauf haben will (nicht nötig, aber göil) dann greif zu einer 120 Gig.
Ich rate greif zu einer 64, auch wenn ich selber zur 120 greife :ugly:

Bei Spielen ist das ganz unterschiedlich, wie sehr sich die Ladezeiten verkürzen, wenn die auf die SSD installiert werden. Da musst Du einfach ausprobieren.

Weitere Vorteile (mehr fps oder so) bringt eine SSD natürlich nicht, eventuelle Nachladeruckler werden aber reduziert.

Da ich nun gestern eine Mail von Amazon bekommen habe, dass sich Diablo 3 auf den 31.03.11 verschoben hat, hätte ich noch 2 Monate länger Zeit zu "sparen" ;)
Würde dann wohl Anfang März bestellen und hätte ca. 100-150 EUR mehr zur Verfügung.
Würdet ihr das Geld dann lieber in ne SSD oder in eine bessere GraKa investieren?

Da würde ich auf jeden Fall erste Graka-Benchmarks von Diablo3 abwarten. Vielleicht ist ja bis dahin schon die neue HD7xxx-Serie verfügbar.

Am besten, Du wärmst den Thread nochmal auf, kurz bevor Du dann tatsächlich bestellst. ;)

Keine Ahnung, vielleicht kommt ja eine Beta-Version oder so vorher. Ansonsten kommen Benchmarks 1-2 Tage nach dem Release. Gibt es denn schon offizielle Systemempfehlungen? :ka:

Die Beta läuft ja schon ne Weile...
Die Empfehlung sieht so aus:

Empfohlene Systemanforderungen
PC

• Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
  • Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
  • Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
  • Video: NVIDIA® GeFoderce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser
Mindesteanforderungen:

Minimale Systemanforderungen
PC

• Betriebssystem: Windows® XP / Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs) mit DirectX® 9.0c
  • Prozessor: Intel Pentium® D 2.8 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 4400+
  • Video: NVIDIA® GeForce® 7800 GT oder ATI Radeon™ X1950 Pro oder besser

Der Rechner fühlt sich schon viel schneller an. Programme und Windows starten schneller etc. Aber eine SSD ist für ein Gamingsystem eher nice-to-have. ;)

ssd ist kein must have...
mehr luxus...
aber ich freu mich jedes mal wieder wenn ich innerhalb von 20 sekunden boote, mw3 innerhalb von 2 sekunden offen ist (ich kann spielen klicken und muss dann noch warten bis steam mich mal ganz eingeloggt hat xD) undso...
aber eben: mehr luxus als must have...

Ich werd mit dem Rechner ja nicht nur spielen. ;)

Schätze mal, dass nicht mehr als 25% der Zeit aufs Spielen fällt.
Zur Zeit beläuft sich die "Spielzeit" auf ganze 0%.

Dann wirds wohl noch ne SSD werden.
Werd dann im März nochmal nachfragen. Vielleicht hat sich bis dahin ja noch was getan :)

Danke für Eure Hilfe soweit!! :daumen:

Sorry, dass ich nochmal nerve, aber nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschieden auch ein neues Gehäuse zu holen.
Der Bigtower soll dann weg.

Ich habe da an das Midgard II gedacht.

Oder ist Xigmatec fürn A*sch?
Fand eigentlich, dass das alles sehr ansprechend klingt, was da steht.
Aussehen spielt nur eine untergeordnete Rolle. Das Ding steht eh unterm Schreibtisch... Und meine LAN-Zeiten sind vorbei... ;)
Passt da der Macho rein? Oder ist der zu groß?

Wie schauts mit der Hitzeentwicklung in Midi-Gehäusen aus?
In meinem Bigtower hatte ich damit nie Probleme, kann mir aber vorstellen, dass es bei kleineren Gehäusen schon zu einem Problem werden kann.

Zurück