Jetzt vorbestellen - PCGH-Ultimate-PC GTX580-Edition: i7-2600K + Geforce GTX 580 + 128-GB-SSD für 1.599 Euro [Anzeige]

AW: Jetzt vorbestellen - PCGH-Ultimate-PC GTX580-Edition: i7-2600K + Geforce GTX 580 + 128-GB-SSD für 1.599 Euro [Anzeige]

Weiß man schon biss wann der PC wieder lieferbar ist?

Habe Ihn mir am 05.10 bestellt jedoch wurde er bis heute noch nicht ausgeliefert.

ich habe am 6.10. bestellt und seit heute morgen steht der Status meiner bestellung auf "erledigt".
Eine Versandbestätigung habe ich aber leider noch nicht bekommen und bei Versandinfo im Alternate-Konto steht auch noch keine Info.
Ich hoffe aber das er dann heute rausgeht.

AW: Jetzt vorbestellen - PCGH-Ultimate-PC GTX580-Edition: i7-2600K + Geforce GTX 580 + 128-GB-SSD für 1.599 Euro [Anzeige]

Also gestern habe ich mit Alternate telefoniert, da sagte man mir, dass der PC diese Woche wieder lieferbar sein wird. Vorbesteller werden natürlich zuerst bedient, aber die Menge sollte reichen, dass er später auch noch im Shop als "lieferbar" gekennzeichnet ist.

Zur BIOS-Frage: Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, würde ich dir raten das BIOS bzw. die einzelnen Menüs mit der Handy- oder Fotokamera zu fotografieren.

ich habe am 6.10. bestellt und seit heute morgen steht der Status meiner bestellung auf "erledigt".
Eine Versandbestätigung habe ich aber leider noch nicht bekommen und bei Versandinfo im Alternate-Konto steht auch noch keine Info.
Ich hoffe aber das er dann heute rausgeht.

Stimmt, auch meine Bestellung ist seit heute morgen auf "erledigt". Hoffe dass ich den PC anfang nächste Woche bekomme.

Ich habe ihn heute bekommen und hatte das bereits geschilderte Problem mit der Festplatte. Anschlüsse nicht richtig drin und die Platte selbst fliegt im Gehäuse herum. Das sollte Alternate wirklich in den Griff kriegen.

Ansonsten bin ich aber bisher sehr begeistert :)

Ich habe ihn heute bekommen und hatte das bereits geschilderte Problem mit der Festplatte. Anschlüsse nicht richtig drin und die Platte selbst fliegt im Gehäuse herum. Das sollte Alternate wirklich in den Griff kriegen.

Ansonsten bin ich aber bisher sehr begeistert :)

Meiner ist ebenfalls am Samstag angekommen, bei mir waren die Festplatten an ihrem Platz.
Allerdings hatten sich die beiden klemmen des CPU-Ventilators gelöst (nicht der Kühlturm), und ein stromstecker am Mainboard war ab.
Habe alles kurzerhand wieder angefummelt und das wars zum glück auch.
Die Installation von Win 7 hat gefühlt 10 min gedauert (ohne Treiber versteht sich).
PC rennt bisher wie Sau und ist flüsterleise :) bin ebenfalls begeistert!

btw: BF3 läuft auch in fast komplett Ultra butterweich auf Full HD :daumen:

Nach einer Odyssee möchte ich mich nun auch zu meinem Ultimate-PC äußern und möchte meine Bewertung in drei Bereiche aufgliedern: Leistung, Qualität und Kommunikation. 1. Für die Leistung vergebe ich 5 von 5 Punkten: Windows-Leistungsindex 7,6; 3DMark06 25196 Punkte (Selbst mit maximalen Werten in den Nvidia-Treibereinstellungen komme ich noch auf ca. 17000 Punkte); 3DMark Vantage 24644 Punkte. Der Ultimate erfüllt also voll und ganz was er verspricht, darüber bin ich sehr glücklich. 2. Was mich überhaupt nicht glücklich macht, sind die Mängel mit denen der PC ausgeliefert wurde. Daher vergebe ich nur 3 von 5 Punkten für die Qualität. Wäre die Reklamation bei Alternate nicht so reibungslos abgelaufen würde ich sogar dazu tendieren 0 Punkte zu vergeben. Denn in diesem Preissegment sollte ich nichts anderes erwarten dürfen, als einen absolut mängelfreien PC. Leider war er absolut NICHT mängelfrei: Das Frontpanel des Gehäuses war gebrochen und teilweise unter das Seitenpanel geschoben. Die "Fronttür" sowie die "Lüftertüren" ließen sich daher nicht schließen. Da die Verpackung unbeschädigt war, muss ich davon ausgehen, dass der PC mit diesem Defekt ausgeliefert wurde. Weiterhin war die HDD-Festplatte nicht angeschlossen. Der Front-USB ebenfalls nicht. Die Grafikkarte produzierte bei Spielen, Benchmarks und unter PowerDVD ständig Abstürze. Ich habe den PC Samtags erhalten und Montags an Alternate zur Nachbesserung zurückgeschickt. Das dauerte leider zwei Wochen, allerdings wurden die Fehler anstandslos behoben, so dass seid gestern ein mängelfreier PC bei mir steht. Bei Alternate hat sich übrigens herausgestellt, dass die KFA2-Grafikkarte defekt war. Diese wurde mir gegen eine Gigabyte ausgetauscht. Ich hoffe mal, dass mein PC ein Einzelfall ist und bleibt. Wenn man allerdings zusammenzählt, wie viele sich über nicht befestigte Festplatten, fehlende Kabelverbindungen etc. beschweren dann läßt das nur eine Schlußfolgerung zu: PCGamesHardware/Alternate, ihr müßt dringend an eurer Qualitätskontrolle arbeiten. Für das Geld, das wir hier ausgeben, dürfen sich nicht so viele Fehler einschleichen. Wie gesagt, einzig die unkomplizierte Nachbesserung hat mich noch versöhnlich gestimmt. 3. Kommunikation 3 von 5 Punkten. Bestellt hatte ich den PC am 07.10. beim Status lieferbar. Insgesamt hat es dann bis zum 25.10. gedauert, bis ich ihn das erste Mal hatte. Mir war schon klar, dass es sich beim Ultimate um einen gefragten PC handelt, der schnell vergriffen sein kann, aber dann haltet uns Käufer doch bitte auf einem aktuelleren Stand, sowohl in den Internet-Auftritten, als auch in der E-Mail-Kommunikation. So, nun dürfte klar sein, warum ich Eingangs von einer Odyssee geschrieben habe. Gleiches habe ich übrigens auch an Alternate geschickt. In fünf Tagen kommt Skyrim. Wenn das dann auf Ultra spielbar ist, dann wird mein Frust wahrscheinlich vergessen sein. Bessert aber bitte in eurem eigenen Interesse nach, dass mein PC wirklich ein Einzelfall bleibt.

Hi ich habe mal eine Frage ich habe gesehen das in dem Rechner nur einen Bank als Ram verbaut ist, also 8GB.

Warum nicht 2x4GB Also DualChannel oder TribleChannel habe ich auch mal von gelesen?
Bin nicht so der Experte evtl ist die frage auch komisch^^

Hoffe einen Antwort zu bekommen vielen Dank schonmal :)

hi,

wollt nur mal fragen ob jemand auch diese probleme hat wie ich.
1.Beim lol spielen oder anderen games wird immer wieder der bildschrim schwarz und es steht der nvidia treiber hat ein problem festegestellt und wurde neu gestartet.
2.Und was auch noch vorkommt beim spielen er freezed und bekomme einen bluescreen mit diversern 0000000F4 irgendwas meldungen.
3. Neuerdings wird die SSD beim booten nicht erkannt und muss mehrere Male neustarten bis das klappt und änderungen im BIOs werden auch nicht gespeichert und laud hddhealth is die vertex ca 128Grad "warm"

gz lormdoep

Zuletzt bearbeitet:

Hi ich habe mal eine Frage ich habe gesehen das in dem Rechner nur einen Bank als Ram verbaut ist, also 8GB.

Warum nicht 2x4GB Also DualChannel oder TribleChannel habe ich auch mal von gelesen?
Bin nicht so der Experte evtl ist die frage auch komisch^^

Hoffe einen Antwort zu bekommen vielen Dank schonmal :)
Es gab eine kleine Charge von PCs, bei denen laut Alternate nur 1x 8 GB verbaut wurden. Dual Channel ist dadurch nicht aktiv, Unterschiede wirst du dadurch aber vermutlich nicht bemerken. Sollte es aber stören, bitte einfach bei Alternate beschweren und auf unseren Artikel sowie die Abbildungen verweisen, dann kannst du sowas auch tauschen lassen.

hi,

wollt nur mal fragen ob jemand auch diese probleme hat wie ich.
1.Beim lol spielen oder anderen games wird immer wieder der bildschrim schwarz und es steht der nvidia treiber hat ein problem festegestellt und wurde neu gestartet.
2.Und was auch noch vorkommt beim spielen er freezed und bekomme einen bluescreen mit diversern 0000000F4 irgendwas meldungen.
3. Neuerdings wird die SSD beim booten nicht erkannt und muss mehrere Male neustarten bis das klappt und änderungen im BIOs werden auch nicht gespeichert und laud hddhealth is die vertex ca 128Grad "warm"

gz lormdoep
Da tippe ich auf einen Defekt, vor allem aufgrund der SSD-Geschichte. Würde auf jeden Fall von der Komplett-PC-Garantie Gebrauch machen und den Rechner einschicken.

(Erledigt)

Zuletzt bearbeitet:

Kurze Frage Ende Januar/ Anfang Februar würde ich mir diesen Rechner bestellen werden die bis dahin wohl nochmal "verändert" ?
Oder solllte man dann noch warten weil neue Hardware rauskommt?

MFG

Kurze Frage Ende Januar/ Anfang Februar würde ich mir diesen Rechner bestellen werden die bis dahin wohl nochmal "verändert" ?
Oder solllte man dann noch warten weil neue Hardware rauskommt?

MFG
Das sieht derzeit nicht so aus, dass dieser PC ein Upgrade bekommt.

Hallo ich habe gerade mit Alternate telefoniert und man sagte mir da folgendes:

Der PC mit Betriebssystem ist komplett rausgenommen worden und der ohne da sind nur noch wenige da.
Wenn die ausverkauft sind wären keine mehr da und in der Konfiguration wird es ihn nicht mehr geben.

Frage an PCGH wie muss man das verstehen wird es einen neuen für den Preis geben?
Wenn ja, wann kommt er den? Und wie wird dieser ca aussehen?

Hallo ich habe gerade mit Alternate telefoniert und man sagte mir da folgendes:

Der PC mit Betriebssystem ist komplett rausgenommen worden und der ohne da sind nur noch wenige da.
Wenn die ausverkauft sind wären keine mehr da und in der Konfiguration wird es ihn nicht mehr geben.

Frage an PCGH wie muss man das verstehen wird es einen neuen für den Preis geben?
Wenn ja, wann kommt er den? Und wie wird dieser ca aussehen?

Das Mainboard ist leider nicht mehr lieferbar und EOL, daher wird es eine neue Revision mit einem anderen Board geben, sonst bleibt aber alles gleich. Der Rechner stirbt also keinesfalls.

Weiß man schon wann der Pc mit dem neuen Motherboard verfügbar sein wird??

Dringend gesucht: BIOS Abbild von PCGH-Ultimate-PC GTX580-Edition (Alternate)

Hallo zusammen.
Kann mir jemand ein Abbild des BIOS Settings im Auslieferungszustand des PC`s "PCGH-Ultimate-PC GTX580-Edition" zukommen lassen???
Mein Festplatten-Setting scheint nicht zu stimmen und auch die Ready-Boost Platte macht Schwierigkeiten.
Bin mir sicher es liegt an den momentanen BIOS Einstellungen.

Wäre toll wenn jemand mal sein Bios Setting abfotographieren könnte.
Vielen Dank schon im voraus!

Gruss Sealauncher

AW: Dringend gesucht: BIOS Abbild von PCGH-Ultimate-PC GTX580-Edition (Alternate)

Weiß man schon wann der Pc mit dem neuen Motherboard verfügbar sein wird??
Ich schätze in den nächsten 2 Wochen, genaue Daten habe ich aber noch nicht. Sobald ich mehr weiß, folgt ein Update auf der Artikel-Seite.

Hallo zusammen.
Kann mir jemand ein Abbild des BIOS Settings im Auslieferungszustand des PC`s "PCGH-Ultimate-PC GTX580-Edition" zukommen lassen???
Mein Festplatten-Setting scheint nicht zu stimmen und auch die Ready-Boost Platte macht Schwierigkeiten.
Bin mir sicher es liegt an den momentanen BIOS Einstellungen.

Wäre toll wenn jemand mal sein Bios Setting abfotographieren könnte.
Vielen Dank schon im voraus!

Gruss Sealauncher
Falls sich keiner meldet, schreib doch einfach mal PC-Käufer aus diesen Topics direkt per privater Nachricht an, so geht das hier vermutlich etwas unter.

AW: Dringend gesucht: BIOS Abbild von PCGH-Ultimate-PC GTX580-Edition (Alternate)

Hab nun mal einige der Käufer hier angeschrieben. Mal sehen ob sich jemand meldet.
Danke

Kurze Frage.

Warum gibt es bei dem hier keinen Spiele Coupon mehr?
Bei dem PC Games Hardware Ultimate-PC SSD+Z68-Edition gibt es ihn ja noch.

Es ist doch nur ein neues Mainboard reingekommen oder sehe ich das falsch?

MFG

Zurück