Lubi7
Freizeitschrauber(in)
Frage mich wann die endlich auch mit White Edition kommen....bei den ganze White builds die man heutzutage sieht glaubt man er werden nur weiße Grskas Dekanat ^^Die Karten sind echt sexy
Alles in schwarz gefällt mir.
Frage mich wann die endlich auch mit White Edition kommen....bei den ganze White builds die man heutzutage sieht glaubt man er werden nur weiße Grskas Dekanat ^^Die Karten sind echt sexy
Alles in schwarz gefällt mir.
Selbst wenn NV eine 4080S auf Basis des AD102 gebracht hätte was glaubst du was das Preisschild gesagt hätte? Sehr wahrscheinlich 1300-1400€ dann hätten die Leute wieder geheult was das doch für unverschämte Preise sind ... So Heulen sie wegen der VRAM Bestückung NV kann es in diesen Fall niemanden recht machen. Die Leute hängen immer noch in der Vergangenheit fest mit ihren Preisvorstellungen.Ja von dem her schon. Denke er dachte da oder wie eventuell viele andere auch an eine 4080 TI.
Genug Luft trotz Super wäre immer noch zur 4090. Wenn man bedenkt wie schnell eine 4090D da war für China, hätte ebenso schnell eine 4080 TI am Markt sein können.
Gut die 4090D ist ja die eigentliche TI wenn man so will.
Nur der stark überzogene Preis der 4080 stand einer TI im Weg vermute ich.
Ich sehe keine attraktiven Preise, nur Gehirnwäsche pur, rund um die Uhr.starten im Januar mit attraktiven Preisen
Die Europreise wurden aber sicher nicht erst gestern festgelegt und werden auch nicht minütlich angepasst. Aber wer verzichtet schon gerne auf eine Gelegenheit zum Nvidia-Bashing?Nach aktuellem Wechselkurs häte die 4070 ti super auch bei 869€ liegen können, die 4080 super bei 1089€ und die non ti bei 649€. Aber wer verzichtet da schon gerne auf den zusätzlichen Gewinn?
Die Leute hängen immer noch in der Vergangenheit fest mit ihren Preisvorstellungen.

Im Laufe von 2009 konnte man eine GTX 280 (absolutes High-End von 2008) um 300 Euro kaufen.Irgendwie sind die Preise immernoch zu hoch.
300€-400€ weniger dann wären wir bei den normalen Preisen.
.gif)
Was sind denn für dich normale Preise?Irgendwie sind die Preise immernoch zu hoch.
300€-400€ weniger dann wären wir bei den normalen Preisen.
Bei Ampere kam die 90er als neue Modellreihe hinzu und zog entsprechende Verschiebungen in der gesamtem Modellpalette nach sich. Von daher finde ich Vor-Ampere- mit Nach-Ampere-Vergleiche immer schwierig.Die 3090 Ti hat mal als UVP 1899€ gekostet, wurde dann auf 1329€ gesenkt.
Im Vergleich dazu war die 2080 TI als Topmodell bei 1249€, die 3070 mit der Leistung bei 499€, was -60% entspricht.
Nehmen wir also mal freundlicherweise die hohe UVP und ziehen davon 60% ab, wären wir bei 759€, was auch noch deutlich mehr als eine 3070 Ti mit einer UVP von 619€ wäre, die damals schon als überzogen galt.

Kommt mir so vor als ob du sowieso alles von Nvidia toll findest.Bei Ampere kam die 90er als neue Modellreihe hinzu und zog entsprechende Verschiebungen in der gesamtem Modellpalette nach sich. Von daher finde ich Vor-Ampere- mit Nach-Ampere-Vergleiche immer schwierig.
Die 2080Ti kostete zum Launch $1199, die knapp gleichstarke 3070 $499.
Die leistungsmäßig nur minimal unter einer 3090 liegende 3080Ti kostete zum Launch ebenfalls $1199, die knapp gleichstarke 4070 Super kostet jetzt $549.
Ich sehe echt nicht, wo da das große Drama sein soll.
Kommt mir so vor als ob du sowieso alles von Nvidia toll findest.
Nee, nicht mal annähernd. Weder würde man einer 4080Ti 24 GB VRAM spendieren, noch würde diese leistungsmäßig derart knapp unter einer 4090 liegen wie die 4090 D.Gut die 4090D ist ja die eigentliche TI wenn man so will.
Das würde dir anders vorkommen, wenn du meine Postings nicht nur selektiv lesen würdest. Und wenn ich Kritik übe, wird daraus auch nicht gleich ein Hate-Posting:Kommt mir so vor als ob du sowieso alles von Nvidia toll findest.
Im Laufe von 2009 konnte man eine GTX 280 (absolutes High-End von 2008) um 300 Euro kaufen.
Will sagen: Was ist die Referenz? Das Allzeittief, welches auf lange Sicht alle Firmen plattgemacht hätte (keine Gewinne, kein R&D) ... oder doch die inflationäre Realität? Die Preise der Vergangenheit werden wir nie wieder sehen, auch nicht beim Discounter oder Dönermann. Wenn du GPUs mit maximaler Preis-Leistungs-Wertung haben möchtest, hier entang: https://www.pcgameshardware.de/Graf...1080p-Einsteiger-GPUs-200-Euro-Preis-1436426/
MfG
Raff
richtig, aber wir reden hier von einem Milliarden Unternehmen und nicht von einem Tante Emma Laden um die Ecke ( die es leider nicht mehr gibt :o )Als Unternehmer hat man auch eine Verantwortung gegenüber seinen Mitarbeiter.
Und die haben keine Verantwortung für ihre Mitarbeiter?richtig, aber wir reden hier von einem Milliarden Unternehmen und nicht von einem Tante Emma Laden um die Ecke ( die es leider nicht mehr gibt :o )