Jedes Spiel stürzt ab GTX780

AW: Jedes Spiel stürzt ab GTX780

Wieso hast du dir nicht, wie ich dir empfohlen hatte, erstmal ein Netzteil von einem Kumpel ausgeliehen und getestet? So hättest du dir 100 Eur sparen können ...

Vorgestern kam ein neuer Beta-Treiber raus (326.19), der funktioniert bei mir bisher überragend.
Metro LL nach 4 Stunden keinen einzigen Absturz, Battlefield 3 nach der 6. Map einen Absturz. Aber das ist wie Luxus für mich, hatte davor Glück, wenn ich eine Map in Bf3 fertig spielen konnte und in allen anderen Games hab ich mich von Speicherpunkt zu Speicherpunkt gehangelt :D

1 Stunde sinnloses Furmark.. arme Karte ak.gif

Und wenns immer an den Treiberabstürzen liegt, warum hast du dann ein neues Netzteil gekauft?

Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Jetzt bin ich wirklich Ratlos, die Graka kanns nicht sein wurde ja durch EVGA getauscht und auch getestet. Netzteil auch nicht da es bei zwei unterschiedlichen keine Änderung zeigt (außer das ich keinen Komplett absturz mit Bluescreen habe) Ram wurde jeder einzelne auf jeder Speicherbank getestet.

Es muss zwangsläufig was mit deiner Graka zu tun haben, sonst würde der Treiber ja nicht abstürtzen :ugly:

Schick die 780 zum Hersteller zurück und gut ist! Kauf dir von dem Geld dann eine AMD Karte, oder eine Nvidia Karte aus der 600-er Reihe.

Die Karte ist irgendwie nicht mit deinem System kompatibel.

@Bene24 hätt ich auch gerne gemacht hatte nur keiner recht lust sein NT auszubauen und es mir zum testen zu geben sind da leider weng ängstlich :-)
vorher lags nicht am treiber die erste karte hatte definitv nen knacks.
mein altes nt war noch in ordnung hab es komplett durchchecken lassen habs jetzt verkauft und plus gemacht war jetzt mehr so ne win win situation.

ich teste es wenn ich zuhause bin mal mit dem neuen beta treiber der kam ja vor zwei tagen raus, wenns dann nicht geht kommt erstmal ne 680er rein.

Ich denke da stimmt was nicht mit den Treibern und da du zig Treiber drauf gehauen hast und eventuell zig Reste noch vorhanden sind, welche eventuell zu Komplikationen führen, rate ich dir auf einer eventuellen freien Partition Windows mit allen notwendigen updates etc zu installieren und es dann dort zu testen mit dem 320.49 Treiber, falls du windows 8 hast dann kannste das von Bene 24 mal testen (also den vorgeschlagenen Treiber)
Einfach mal formatieren um auch diese Fehlerquelle auszuschließen. Natürlich vorher alle wichtigen Daten etc absichern.

Hast du mal versucht die Spannung der Grafikkarte mit MSI-Afterburner oder EVGA-Precision-X leicht anzuheben (um 0,05 bis 0,10 VOLT)??

Habe erst eine Grafikkarte (GTX580) verkauft. Zwei Monate später einen Anruf bekommen das doch das geliebte Spiel ständig abstürzt.

Ich dann über TeamViewer mal kurz MSI-Afterburner bei meinem Bekannten installiert und die Spannung leicht angehoben und schon waren die Probleme gelöst.
(Dauerhaft gespeichert als Profil welches beim Windows-Start geladen wird.)

Meine GTX680 habe ich extra eine sehr gute Kühlung spendiert. Jetzt kommt sie nur noch auf maximal 75 Grad und die Verlustleistung wird damit auch etwas gedrückt, wodurch mir meine Spiele nun nicht mehr abschmieren.
Versuche eine bessere Kühlung (unter 80 Grad) oder etwas mehr Spannung der Grafikkarte zuzuführen.

Viele Glück

Beste Grüße,
Jekki

Hast du eine Möglichkeit an eine andere Grafikkarte zu kommen? (Bitte nicht einfach eine neue kaufen ...)

Untertakte mal richtig derbe, so auf
Chiptakt: 863MHz, Boost: 902MHz • Speicher: 3GB GDDR5, 1502MHz

Installierst du alles von den Treibern?
Wenn ja, deinstalliere mal das GeForce Experience.

an eine andere 780 komme ich leider derzeit nicht ran bin so der einzige der sich das ding gegönnt hat. Meine alte 580 geht ohne probleme und eine 680er vom Kumpel auch.

@Ralle@ ich installiere meist nur das notwendigste also das experience gedönse nicht.

Wüsste jetzt nicht wo ich in EVGA precision x die spannung manuell ändern kann nur das er mehr spannung zulässt kann ich einstellen, den Rest macht er dann Automatisch.

Speicherriegelspannung liegt bei 1,5V hab ich manuell so eingestellt die stimmt auch soweit, also schwankt jetzt nicht

Stell mal die Speicherspannung auf 1.55 oder 1.6V und teste das.
Du hast alle vier Bänke belegt, da kann etwas mehr Spannung nicht schaden.

Schau mal ob du von den Windows Updates das folgende installiert hast:

KB 2670838 (ist ein optionales)

Hatte da was im Battlefield 3 Forum gelesen. Seitdem ich das deinstalliert habe, hab keinen einzigen (!) Absturz mehr gehabt. Weder in Bf3 den DirectX Error, noch in Metro LL/Tomb Raider/C3/Bioshock die normalen Freezes/Abstürze.

Hier haben dir die Leute zig tausend Tipps gegeben, mal gucken ob der letzte Tipp klappt.

Wenn alles nicht funktioniert schick sie zurück und hol dir von dem Geld eine andere Karte.

gibts es im Windows speziell eine stelle an dem ich nach diesem Update suchen kann oder muss ich im Wartungscenter unter Updates eins nach dem anderen durchgehen?

das hatten wir leider schon ein paar seiten vorher, mach es jedesmal so nur leider liegt es nicht daran

Diesen Stress würde ich mir nicht mehr länger antun, zurück schicken, Kohle einfordern und warten bis AMD ihre neuen Karten raus bringt und dann mal denen ne Chance geben.
Zumindest habe ich so gehandelt nachdem ich 4-5 GTX 770er geholt hab und jedesmal ausgerastet bin wegen den Abstürzen.
Kannst du auch so machen, wenn du die Geduld aufbringen kannst.

Zurück