News James Cameron über KI: "Ich habe euch schon 1984 gewarnt"

Die Russen und die USA haben ihre Atomwaffen ganz vom Netz genommen. Da kann keine KI oder was anderes über Internet, WLAN/LAN/Bluetooth zugreifen. Da sind Menschen, die denn Schalter betätigen müssen, damit die Bomben starten. Der Befehl zum Starten muss über mehrere Ebenen autorisiert sein und das kann eine KI vielleicht manipulieren.
 
Sorry, aber der muß jetzt einfach sein... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So ... Jetzt mal etwas (meiner Ansicht nach) wichtiges zu diesem Thema aus dem Jahre 2017, wo Facebook zwei künstliche Intelligenzen abschalten musste, weil diese eine Geheimsprsche entwickelt hatten und keiner Verstand, was die sagten.

Hier einer der Artikel dazu:

Ach Welt...

Die KI wurde "abgeschaltet" weil die entwickelte "Sprache" den Forschern nicht nützlich war - die wollen ja schließlich verstehen was die KI macht und wie man sie nutzen kann, nicht irgendwelche wirren Wortfolgen entziffern.

Ich habe gestern auch meinen Rechner abgeschossen weil der nicht gemacht hat was ich wollte. Aber bevor größere Bedenken entstehen kann ich Entwarnung geben, die Menschheit war dabei zu keiner Zeit in Gefahr.

Ich will übrigens nicht sagen, dass man künstliche Intelligenz gänzlich auf die leichte Schulter nehmen sollte.
 
Sorry, aber der muß jetzt einfach sein... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Witzig aber fast schon veraltet. Die neusten Iterationen von Mid-Journey und Stable Diffusion können Hände schon viel besser. Auch kreativ sind diese erschaffenen Bilder mittlerweile. Angst muss man davor aber nicht haben, höchstens die Frage was man mit den Bildern macht. Gibt man diese als eigene Kunst aus ist es Cheating.
 
Ne KI wird niemals Bewustsein entwickeln und das einen Menschen mit Verstand auch nicht beweisen können. Es bleibt nur ne schnelle programierte selbstentwickelnde Autonome Datenverarbeitung die im besten Verhältnis sehr nahe das Verhalten des Menschlichen Gehirn Nachahmen kann, aber sich selbst nie bewusst sein kann.. im Sinne von Leben. Aber Nachahmen geht auch das ;-) Aufhalten oder Reglementieren? dafür ist es zu spät .. das hat man an den Viren und Trojaner ja auch versucht..
 
Ne KI wird niemals Bewustsein entwickeln und das einen Menschen mit Verstand auch nicht beweisen können. Es bleibt nur ne schnelle programierte selbstentwickelnde Autonome Datenverarbeitung die im besten Verhältnis sehr nahe das Verhalten des Menschlichen Gehirn Nachahmen kann, aber sich selbst nie bewusst sein kann.. im Sinne von Leben. Aber Nachahmen geht auch das ;-) Aufhalten oder Reglementieren? dafür ist es zu spät .. das hat man an den Viren und Trojaner ja auch versucht..
"Niemals" ist halt ein krass endgültiges Wort was ich in solchen Angelegenheiten nur selten in den Mund nehmen würde. Wenn du vor hundert Jahren die Leute gefragt hättest ob es einer Maschine je möglich sein wird Milliarden Rechenoperationen pro Sekunde auszuführen, hätten die meisten das vermutlich auch für absurd erklärt - heute trägt fast jeder so ein Gerät in der Hosentasche rum.

Es kann sein, dass du Recht hast. Es kann genauso gut sein, dass der nächste große Sprung bevorsteht, und wir uns das restliche Jahrhundert mit den Konsequenzen beschäftigen (müssen).

So wie sich unsere Eltern und Großeltern im zwanzigsten Jahrhundert zwangsläufig mit den Folgen der Entdeckung der Kernphysik auseinandersetzen mussten.
 
"Niemals" ist halt ein krass endgültiges Wort was ich in solchen Angelegenheiten nur selten in den Mund nehmen würde. Wenn du vor hundert Jahren die Leute gefragt hättest ob es einer Maschine je möglich sein wird Milliarden Rechenoperationen pro Sekunde auszuführen, hätten die meisten das vermutlich auch für absurd erklärt - heute trägt fast jeder so ein Gerät in der Hosentasche rum.

Es kann sein, dass du Recht hast. Es kann genauso gut sein, dass der nächste große Sprung bevorsteht, und wir uns das restliche Jahrhundert mit den Konsequenzen beschäftigen (müssen).

So wie sich unsere Eltern und Großeltern im zwanzigsten Jahrhundert zwangsläufig mit den Folgen der Entdeckung der Kernphysik auseinandersetzen mussten.
Einfangen lässt sich das nicht mehr somit auch nicht mehr Reglemtieren ;-) Die Büchse der Pandora ist nunmal offen..
MfG
 
Zurück