Nemesis_AS
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes Forum,
Ich wollte bald (am liebsten sofort
) meinen PC aufrüsten!
Aktuelles System:
Board: Asus M3A
CPU: AMD Phenom 9500@4*2,2GHz
RAM: 6GB Value
GraKa: Sapphire Radeon HD 6970
Netzteil: SuperFlower SF700P14XE
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 Advanced
Welche Komponente in diesem Fall limitierend ist, sollte wohl klar sein
(Und jetzt bitte nicht mim Netzteil kommen
!
Ist PCGH getestet
)
Ich habe mich dazu entschieden, das der neue Prozessor ein Intel werden soll.
Meine Frage ist nun, ob ich einen von den bald erscheinenden Ivy nehmen soll, oder doch noch ein Jahr auf Haswell warten, wegen dem neuen Sockel?
Ziel ist es, etwas neues und langlebiges zu erwerben, da ich nicht der Daueraufrüster bin, was der Phenom I ja schon zeigt
.
Die restlichen Komponenten (GraKa, Netzteil, Gehäuse) wurden in erwarten auf den Bulli aufgerüstet, was aber nicht das war, was ich mir erhofft hatte.
Ich möchte jetzt aber auch keinen Sandy, weil Ivy so kurz vor der Tür steht.
Was meint ihr? Komm ich mit nem Ivy z.B i5 3570k oder sogar i7 3770k mit evtl. OC auch wieder gut über die nächsten paar Jahre, ohne mich zu ärgern in nen "älteren" Sockel investiert zu haben?
Der Rechner ist hauptsächlich für's spielen und Video/Foto/Musik Bearbeitung im kleinen Maßstab.
Das soll jetzt auch noch keine konkrete Kaufberatung werden, sondern nur ne kleine Entscheidungshilfe mit Tips und Meinungen eurerseits, um mir eine Richtung zu zeigen
Die Kaufberatung umfasst dann eh Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor im Detail und wird dann, wenn's soweit ist, im Komplett PC Teil eröffnet
.
Danke schon mal für mögliche Antworten.
MfG
Ich wollte bald (am liebsten sofort
) meinen PC aufrüsten!Aktuelles System:
Board: Asus M3A
CPU: AMD Phenom 9500@4*2,2GHz
RAM: 6GB Value
GraKa: Sapphire Radeon HD 6970
Netzteil: SuperFlower SF700P14XE
Gehäuse: Cooler Master HAF 932 Advanced
Welche Komponente in diesem Fall limitierend ist, sollte wohl klar sein

(Und jetzt bitte nicht mim Netzteil kommen
!Ist PCGH getestet
)Ich habe mich dazu entschieden, das der neue Prozessor ein Intel werden soll.
Meine Frage ist nun, ob ich einen von den bald erscheinenden Ivy nehmen soll, oder doch noch ein Jahr auf Haswell warten, wegen dem neuen Sockel?
Ziel ist es, etwas neues und langlebiges zu erwerben, da ich nicht der Daueraufrüster bin, was der Phenom I ja schon zeigt
.Die restlichen Komponenten (GraKa, Netzteil, Gehäuse) wurden in erwarten auf den Bulli aufgerüstet, was aber nicht das war, was ich mir erhofft hatte.
Ich möchte jetzt aber auch keinen Sandy, weil Ivy so kurz vor der Tür steht.
Was meint ihr? Komm ich mit nem Ivy z.B i5 3570k oder sogar i7 3770k mit evtl. OC auch wieder gut über die nächsten paar Jahre, ohne mich zu ärgern in nen "älteren" Sockel investiert zu haben?
Der Rechner ist hauptsächlich für's spielen und Video/Foto/Musik Bearbeitung im kleinen Maßstab.
Das soll jetzt auch noch keine konkrete Kaufberatung werden, sondern nur ne kleine Entscheidungshilfe mit Tips und Meinungen eurerseits, um mir eine Richtung zu zeigen

Die Kaufberatung umfasst dann eh Mainboard, Arbeitsspeicher und Prozessor im Detail und wird dann, wenn's soweit ist, im Komplett PC Teil eröffnet
.Danke schon mal für mögliche Antworten.
MfG

!