Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Hehe, die erste (richtige) Info, die ich wusste, bevor ichs bei pcgh gelesen habe *freu*
Fabian bei HT4U hatte das in seiner IDF summary drin meines Wissens. Vll da gelesen?
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Fabian bei HT4U hatte das in seiner IDF summary drin meines Wissens. Vll da gelesen?

Kann ich eigentlich fragen wann die NDA nicht fällt und dir dann die kommenden Daten bis Anfang Mai nennen?
Also fällt sie nicht Morgen?
Fällt sie nicht Donnerstag?
Fällt sie nicht Freitag?
Fällt sie nicht Samstag?

Und das eben bis Mai. :D
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Lange kann es nicht mehr dauern, habe heute meinen i5-3570K bekommen :daumen:
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Er ist eingebaut :)

Takten werd ich ihn vllt. heute Abend mal bzw. mal kucken wie er sich underv. lässt.

@ReVan1199 Ich gebe doch nicht meine Geheimen Quellen Preis :P auf jeden Fall nicht bei einem großen Hardwareversand.


Kleiner Hinweis: Die Großhändler haben mittlerweile angefangen CPUs an Reseller zu liefern, lang kann also die NDA nicht mehr sein.
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Er ist eingebaut :)

Takten werd ich ihn vllt. heute Abend mal bzw. mal kucken wie er sich underv. lässt.

@ReVan1199 Ich gebe doch nicht meine Geheimen Quellen Preis :P auf jeden Fall nicht bei einem großen Hardwareversand.


Kleiner Hinweis: Die Großhändler haben mittlerweile angefangen CPUs an Reseller zu liefern, lang kann also die NDA nicht mehr sein.

^^ naja dann warte ich noch und kaufe bald bei einem Distributor direkt den CPU:)
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

@Threshold Irgendwelche besondern settings gewüncht? Dann probier ich heut Abend mal ein wenig rum auf meinem Z77X-UD5H :)
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

@Threshold Irgendwelche besondern settings gewüncht? Dann probier ich heut Abend mal ein wenig rum auf meinem Z77X-UD5H :)

Mich würde interessieren wie weit du bei Standard Takt die Spannung absenken kannst. Also das System muss natürlich stabil bleiben.
Das gleiche anderes rum. Wie weit kannst du bei 4GHz Takt die Spannung absenken?
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Also zumindest die 4,2GHz bei einem Volt halte ich für ne Ente - auch wenns mich freuen würde wenn dem wirklich so wäre.
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Also zumindest die 4,2GHz bei einem Volt halte ich für ne Ente - auch wenns mich freuen würde wenn dem wirklich so wäre.

Ich kann mir das auch nicht vorstellen aber vielleicht gibt es CPUs die so gut sind.
Ich verlasse mich aber lieber auf die Community. :daumen:
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Fabian bei HT4U hatte das in seiner IDF summary drin meines Wissens. Vll da gelesen?
Sry, ich weiß es wirklich nicht mehr.
Ehrlich gesagt hab ich nicht groß auf den Link geschaut und mich einfach von einer Website zur Nächsten geklickt.
Das war auch schon bestimmt vor rund 6 Monaten...
Ich weiß nichtmal mehr, ob die Website auf deutsch oder englisch war. ;o

Ich seh aber gerad, dass es auch auf Wikipedia steht:
Der L2-Cache kann dabei dynamisch den verschiedenen CPU-Kernen zugewiesen werden („Intel Advanced Smart Cache“). Falls ein CPU-Kern inaktiv sein sollte, wird dem anderen CPU-Kern der gesamte L2-Cache zugewiesen.
Ich schau aber noch eben weiter... :)


edit: Ich finds nicht mehr - sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

wiee kann das sein, dass man die CPUs zwar versenden darf aber die NDA noch aufrecht ist? :what:
Also privat dürfte man allerhand Tests veröffentlichen ^^
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

@ Airboume

Dein Zitat bezieht sich auf die Core-Architektur, seit Nehalem hat jeder Kern seinen eigenen L2.
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Mir gefällt der Artikel allgemein. Sonst gibt´s nichts zu sagen. Danke für den Artikel.
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Die Preise der (IB) I5 3450 sind unverschämt, die verlangen 200 Euro für eine Midrange Cpu. :ugly:
wann fällt die NDA Weiß das jemand?

Ich habe mir eine GA-Z77 Platine zu gelegt, der I5 2500K wird für mich immer wahrscheinlicher aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Das sollte mit einem ordentlichen Turmkühler kein Problem sein. Wenn der PC eh nur für Spiele ist dann machste (nach aktuellem Stand der Leaks) 4,3 bis 4,4GHz mit 1,2v und kannst das wunderbar leise kühlen. Richtig heiß scheint Ivy ja erst zu werden wenn man richtig Gas gibt, die ersten 400, 500MHz mehr machen offensichtlich recht wenig aus.
Dass das funktionieren würde hab ich mir schon gedacht, interessant wärs halt darüber gewesen .... trotzdem danke.
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Was wollt ihr denn alle mit 5GHz unter Luft? :huh:
Die paar MHz mehr bringen das dann auch nicht mehr. Aber das ganze kostet dann Strom ohne Ende.
 
AW: Ivy Bridge vor dem Test: Die neue Intel-CPU-Generation - Release, Leistungsaufnahme, Sockel-Kompatibilität, Overclocking

Nachdem ich mir vor kurzem erst nen I7-2700k zugelegt habe werde ich Ivy-Bridge sicherlich überspringen. Ein Aufrüsten gibts erst wieder wenn ne CPU-Generation den Namen meiner Freundin trägt.
Nicole-Bridge klingt ja auch irgendwie besser wie Ivy oder ... :ugly:
 
Zurück