Wird sich erst noch herausstellen . Mehr Watt bedeutet mehr Spielraum beim allcore Takt. Ist ein 9950x der ja eigentlich höher Takten könnte aber dank der 230 Watt komplett angekettet und verliert den maximalen Takt rapide,heißt aus 5,2 GHz wird vielleicht mehr oder weniger 4,8 GHz allcore Takt. Dann sinkt massiv die Leistung aber die CPU braucht dennoch die 230 Watt auch wenn der Takt was anderes sagt. Das sind dann ich nenne es mal so schein 5,2 GHz. Weil es oben zwar drauf zwar drauf steht aber drinnen niedriger ist. So Programme die Takt basierend sind verlieren durch das an Leistung.
Damit das nicht passiert gibt es nur eine Option ,die maximale Watt Anzahl erhöhen. Das macht AMD damit und schon bleibt der Takt oben Rum stabil aber zieht viel Watt dafür.
Oder AMD macht bessere binnings so das die Temperatur am Ende Villeicht stabiler ist und so der CPU weniger schaden nimmt sowie auch weniger drosselt und weniger heiß wird . Wer weiß wie weit man damit kommt. Ich habe mein Spaß an das Testen. Dabei muss ich nicht mal es kaufen. Das macht schon wer anderst. Ich kann dann das ganze in vollen Zügen genießen und gleich realistische vergleiche daraus ziehen. Warum weil die Person eh schon einen 9950x3d hat. Ich würde das ganze nicht machen aber ich halte ihn nicht auf wenn er sich das Monster gönnen will.