Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Ufff also diese Frage ist nicht schwer zu beantworten.
Wie so einige hier schon sagten: Wenn der Hersteller nunmal genug Knete hat, wird das nichts mehr mit den innovativen Ideen.

Meine Meinung: NfS Most Wanted war der letzte gute Teil.
Wenn schon ein Remake, dann bitte aber auch das ganze Spiel, so wie es war, übernehmen und Neuerungen reinhauen.
An sich bin ich der Meinung das NfS tot ist. Alles was nach MW kam habe ich nach einigen Stunden links liegen lassen.

AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Nur da dieses Spiel nicht innerhalb eines Jahres produziert werden könnte, (gehe ich mal von aus) kommt sowas schonmal garnicht in Frage bei EA.

Komisch, da etliche gute Titel wie z.B. BF3 mehrere Jahre Entwicklungszeit hatten..:ugly:

Was ich in Underground 2 gesehen habe und was mir doch irgendwie fehlt waren diese kleinen Nebenaufträge abseits der Story, bzw die Cover-Foto´s für fiktive Tuning-Magazine.
Das sind echte Magazine gewesen, zumindest zum größten Teil. Fiktiv waren die DVDs.

Davon ab: UNDERGROUND³, MANN!

Heute beim Media Markt gewesen, NFSU2-Shift kosten ALLE 10€. Was hat uns das zu sagen? :ugly:

Heute beim Media Markt gewesen, NFSU2-Shift kosten ALLE 10€. Was hat uns das zu sagen? :ugly:
1. Du hast Dich verlaufen.
2. Für Shift sind's 9,- T€ronen zu viel. Für'n Staubfänger würde ich nicht mehr als den verbleibenden Restbetrag ausgeben.
3. So wird Need for Speed auch nicht zu retten sein.
:devil:

Das sind echte Magazine gewesen, zumindest zum größten Teil. Fiktiv waren die DVDs.

Ist ja gleich noch besser :D Hab Underground 2 seit 3 Tagen wieder drauf, der Thread hat die NFS Sucht wieder geweckt.
Zumindest bei den alten Teilen, alles nach Carbon lass ich links liegen und hab ich auch gar nicht mehr :ugly:

Hab gerade wieder mal NFSU 2 durchgezockt. Dass beste Rennspiel IMO. Alleine die ganzen Tuningmöglichkeiten:sabber:

Ich möchte endlich mal wieder nen teil haben wie underground 2. offene welt, keine polizei, tuning ohne ende und wagen die im normalen leben auch erschwinglich wären. was nützen einem lamborghini und co wenn sie den normalsterblichen so fern sind.

In NfS Underground ging mir das Setting nach einiger Zeit immer auf die Nerven.
Ständig ist es Nacht, ständig ist es dunkel, ständig wird man von Neon-Lichtern "erschlagen".
Ein gutes NfS braucht für mich abwechslungsreiche Strecken und am besten ein dynamisches Wettersystem.

Bei NfS The Run gefällt mir das z.B. sehr gut.
Man fährt bei Tag, bei Nacht, bei Sonnenaufgang, bei Sonnenuntergang, bei Regen, bei Schnee, bei Nacht, bei Gewitter usw.
Leider sind die Etappen zu kurz aber der Ansatz stimmt auf alle Fälle.

Old-School-NfS = Luxus-Schlitten, schöne Grafik, wundervolle Landschaften, Etappen, Polizei, kein bis wenig Tuning.
Das gefällt mir immer noch am besten.

NFS III - Hot Pursuit war das beste (und ist das beste)

Echt traurig. Ich habe NFS zum ersten mal mit 4 Jahren gespielt (Hot Pursuit (DAS ERTSE!!)) und es war mein Lieblingsspiel (mit Rayman Revolution und Gran Turismo 3:D) Mein zweites NFS war dann Most Wanted ( AUCH DAS ERSTE!!) Das war auch ein großer Spaß. Als nächstes war ProStreet dran. Es war schon toll mal bei NFS auf richtigen (teilweise echten) Rennstrecken zu fahren. Außerdem gab es unendliche Wege, das Auto zu gestalten. Aber es hat trotzdem wenig Spaß gemacht. Immer dies enervende Kommentator: "Ryan Cooper (so heißt man im Spiel) hier, Ryan Cooper da. Hey, Leute, Ryan Cooper ist da!!" ES NERVT DERBST.
Ich habe auch NFS Carbon bei nem Freund gespielt. Das war echt *******. Darufhin hab' ich mir auch NFS Underground (den Durchbruch der Serie) gekauft.
Der war echt Klasse. Viele Strecken, geile Musik, und geile Fahrphysik. Ich habe mir auch viele Gameplays zu The Run, Shift und dem neue Hot Pursuit angeschaut und ich finde es echt kacke.
Auf jedenfall, das wollt' ich sagen, werden für mich immer Most Wanted und Hot Pursuit (die ersten^^:D) immer meine Lieblinge bleiben.
Hot Pursuit war echt klasse.
-Geile Strecken
-Geile Fahrphysik
-Schicke Karren
-Wirklich Klasse Musik
-Die Schaufenster
-Und natürliche die schöne Atmosphäre
Zieht es euch rein!!!

Ich hätte ja gern mal wieder ein Need for Speed, dass die Stärken von Underground 2 und Most Wanted (alt) aufgreift und miteinander kombiniert, mitsamt Tag- und Nachtzyklus, Wetterwechsel und einer ordentlichen Fahrphysik. Jede Menge Autos, jede Menge Tuning (auch Feintuning), eine große Welt und abwechslungsreiche Strecken. Da würde ich auch Grafik verzeihen, die nicht mehr ganz taufrisch ist. :hail:

Ja ist noch mit Underground 3 was jeder will, und nicht diese Need Of Duty was jedes jahr kommt aber wer nich will Forza 5 ich komme.

Mir geht vorallem die Fahrphysik und Streckenführung bei den letzten Teilen total auf die Nerven. Ewig breite Highways und hauptsache immer mit NOS die VMAX durch alle Kurven drücken :daumen2: Most Wanted (1) und Underground boten die richtige Mischung: breite Highwayabschnitte, mit wechselnd engeren kurvigen Streckenteilen, durch Stadt und an Promenaden vorbei mit allerlei Hindernissen (Laternen, Hydranten etc. pp). Kaum vorstellbar aber da musste man vor Kurven sogar mal Bremsen und diese möglichst sauber passieren :wow:

NfS 1, 2 und 3 haben mich relativ lange gefesselt. High Stakes, Porsche und HP2 habe ich ausgelassen. Underground 1 und 2 waren wieder mal was anderes, auch wenn teilweise etwas anstrengend (keine Schnellreise bei U2). Beide Teile wurden aber wochenlang in der Studentenbude mit dem Mitbewohner gezockt. MW1 war auch wieder richtig geil. Carbon hatte ich mal vom Grabbeltisch geholt. War aber ein Fehlkauf, weil schnell langweilig. Von ProStreet war die Demo schon schlimm, Undercover wurde ausgelassen. Shift 1 war an sich nicht verkehrt. Anders, aber gut. Alles, was danach kam, habe ich nicht mehr gespielt.

Irgendwann ist einfach die Luft aus den Reifen.

NfS 1, 2 und 3 haben mich relativ lange gefesselt. High Stakes, Porsche und HP2 habe ich ausgelassen. Underground 1 und 2 waren wieder mal was anderes, auch wenn teilweise etwas anstrengend (keine Schnellreise bei U2). Beide Teile wurden aber wochenlang in der Studentenbude mit dem Mitbewohner gezockt. MW1 war auch wieder richtig geil. Carbon hatte ich mal vom Grabbeltisch geholt. War aber ein Fehlkauf, weil schnell langweilig. Von ProStreet war die Demo schon schlimm, Undercover wurde ausgelassen. Shift 1 war an sich nicht verkehrt. Anders, aber gut. Alles, was danach kam, habe ich nicht mehr gespielt.

Irgendwann ist einfach die Luft aus den Reifen.
Ehrlich gesagt fand ich sogar, dass Shift und Shift 2 eines der besten NfS-Titel waren.

Was willste da noch retten? is doch eh nur noch der Name. Das originale Need for Speed starb mit Release von NFS:Underground.

Need for Speed definiert sich für mich durch: Rennen auf schönen Überland Strecken mit den teuersten Sportwagen die es gibt, gerne auch mit Polizei. Getunte Kleinwagen mit Neon unterm Auto, Pommestheke aufm Dach und ner Bemalung die Augenkrebs auslöst gehört da nicht dazu.

Was ich besonders vermisse ist Info zu den Wagen die es noch in den ersten Teilen gab. Ne Bildershow mit Daten zum Auto und der top Sprecher der was über Auto erzählt. Beste.

Bei NFS 1-3 meine ich das die PS1 Versionen ein schöneres UI wärend der Rennen haben als das was ich auf euren Bildern seh. Werd wohl mal die Games rauskramen müssen und nachschaun. :D

NFS:HP 2010 fand ich ganz gut. Ein schritt in die richtige Richtung.
NFS:The Run einfach grauenhaft. Die ersten 2 Monate fast unspielbar (PS3). Zum glück hab ichs mir nur ausgeliehen.
NFS:Most Wanted ist in meinen Augen nix anderes als ne Burnout Paradise Demo mit echten Autos. Und der für die Rennintro zuständige Entwickler gehört öffentlich ausgepeitscht. 50% der gesammten Spielzeit gehen gefühlt fürs Intro schaun drauf. :kotz:

Wenn ich ein Auto optisch tunen will leg ich lieber Midnight Club L.A. in meine PS3. Hat zwar schon ein paar Jahre aufm Buckel, hat aber mehr Umfang als die letzten 3 NFS zusammen.

Zur Zeit spiele ich Forza Horizon und kann nur sagen, dass es genau das ist, worauf ich nach Most Wanted (1) in der Need for Speed Reihe vergeblich gewartet habe!
Für mich ist Need for Speed tot. Die Marke wird nur noch auf Kosten ihrer ehemaligen Qualitäten gemolken, wie so viele andere Marken, die Eigentum eines großen Publishers mit zwei Buchstaben sind.

Nein, meiner Meinung nach schafft EA es wohl in nächster Zeit nichtmehr die grandiose Underground 1/2 Most Wanted Zeit zurück zu holen, sie haben ihr Pulver verschossen. In dem sie Jahr für Jahr ein NFS ohne wirkliche Neuerungen, aber dafür mit dem aufkommenden Sättigungsgefühl gedeckt haben. Eine der vielen Serien die herzlos fortgeführt wird um den geldgierigen Haien und Profit-Aasgeiern die Mäuler zu stopfen. EA ist es vollkommen egal was sie produzieren und wie sie das tun... sie wollen einfach maximalen Gewinn mit minimalen Aufwand, da bringen auch viele Videos nichts in denen in den Studios bei der Produktion gezeigt wird, wie gut es ja wird und wie sehr man sich für die letzten Teile der Serie schäme (siehe BF und C&C Reihe). Aktuelle Spiele verschwinden durch die Bank der Einfallslosigkeit und unter dem Mantel des immer Gleichen verschlimmbesserten Gameplays und anderer Faktoren. Redaktionen und Magazine werfen bei CoD BF und co mit Traumzahlen von 85-90+ % um sich und zeigen so dem DAU, dass er sich den Titel ja doch kaufen könnte, "sehe ja doch irwie interessant aus". So ist es auch bei der leider inhaltlichen (für mich) toten Reihe, NFS und schon seit vielen Jahren...
EA hat mehr getan als Spieleserien zu zerstören, sie haben so wie ich es sehe, mit ein paar anderen Publishern, den gesamten Markt der Spieleindustrie infiziert und verseuchen diesen, Jahr für Jahr. Call of Duty stagniert seit 2007, Battlefield fängt damit seit neustem an, Command and Conquer ist bereits mehrere Tode gestorben, Sportspiele kommen Jahr für Jahr auf den Markt ohne wirklich große Änderungen (oder wie dieses Jahr sogar Verschlechterungen FIFA 14) und bieten selten einen wirklichen Neuwert, ob technisch oder spielerisch. Dead Space ist sogar schon nach 3 Teilen einen Tod der Marken gestorben, da EA es wohl nicht hinbekommt ein inhaltvolles Produkt bieten kann, welches nicht durch DLC, Patch, Server, Service oder Spieleveröffentlichungs-Politik zerstört wird, zu veröffentlichen. Ist für informierte Spieler wohl klar, dass nicht nur das hier genannte NFS so "leidet" ist es den Nicht-Informierten größeren Massen entweder vollkommen egal oder sie kaufenblindlings durch Werbung und PR, die bei der großen Masse einen wirklich nahrhaften Nährboden findet.

Traurig aber wahr... aber sie sind ja nicht die Einzigen die so arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem ohne Tuning können die mich einfach mal kreuzweise ;) Carbon war einfach geil um Autos zu tunen. Verstehe eh nicht warum die so blöd sind und das nicht mehr integrieren, dürfte ja keine Meisterleistung sein sowas zu proggen. Naja, EA halt.

Sim City tot, NFS tot, BF am Sterben und 250 Mio Verlust jedes Jahr. Mal gucken wie lange die noch leben

Für mich waren die Highlights der Reihe (in folgender Reihenfolge) NFS 2:SE (mit 3dfx) gleich auf mit dem ersten Underground, dann Hot Pursuit und dahinter irgendwann der Rest. Most Wanted hat mich nicht lange gefesselt, Carbon auch nicht, Undercover hab ich glaub ich noch durchgespielt aber auch nur aus Langeweile und Most Wanted 2012 ist auch so ... naja. Das neue Hot Pursuit hab ich gar nicht angespielt, genauso wenig wie Shift und noch einige anderen Teile.
Ich glaube nicht, dass EA mit irgendeinem NFS-Teil kommen wird, der wirklich überzeugt.

@ Blutrache2009: ich glaub du hast noch C&C vergessen, eine der legendärsten Spieleserien.

Ich werde auch weiterhin auf NFS verzichten können. NFS Most Wanted 1 finde ich noch wirklich gut aber danach... Da emopfehle ich lieber The Crew, Driver SF, Gt, Forza Horizon, evtl Driveclub die haben es alle gut hinbekommen. Das Fahrverhalten finde ich in NFS richtig mies Driver Sf macht das viel besser und ist trotzdem Arcade.(über die Gummiband-KI rede ich erst gar nicht...)
NFS ist tot, EA sollte es nur mal einsehen

Zurück