Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Solange €A seine Finger im Spiel hat, ist NFS nicht zu retten, da darf man keine falschen Illusionen haben...

AW: Ist Need for Speed noch zu retten? - Die Geschichte der Rennspielserie von Hot Pursuit über Underground bis hin zu Most Wanted

Ich fand ja nfs most wanted und carbon ganz gut. Als dann aber the Run und Hot pursuit kamen war für mich nfs Geschichte. Mir fehlt in den neuen Teilen vor allem das tunen und das geile Gameplay von früher.

NFS 1 Nicht meine zeit heutiger Stand arcade dosbox damals high end Simulation.
NFS 2 dosbox genauso mit besseren texturen
NFS 3 Läuft nicht unter XP
NFS 4 wird besser hat aber Starke probleme in der performance
NFS 5 Porsche deutlich bessere grafik gleiches gamplay
NFs 6 Hot pursuit 2 Der titel sugeriert einen nachfolger von einen vorgänger den es nicht gab??? erste blick richtungtuning und Poser.
NFs 7 Underground Open World und posing Erste trends hinterherlauferei von fast and furious filmen
NFS 8 Underground 2 nachfolger mit ein paar verbesserungen
NFS 9 most wanted, hat einen Bug das wenn NFs u. installiert war man es nicht installieren kann. gibt es immer noch (2013)
NFS 10 carbon bis dahin der beste teil wieder poser tuning
NFS 11 pro street erster versuch in Richtung Semi simulation und der besten NFS Fahrphysik.
NFS 12 Undercover total veraltete Grafik trifft auf konfuses Story mit Schlechten Gegner verhalten. Der Tiefschlag der Serie
NFS 13 Shift kleine Änderungen an der Fahrphysik und eine nicht erklärbare Änderungen an den Drift Steuerung??? wieso Diese verändert wurde???
NFS 14 Hot Pursuit man weiß nicht ist es burnout oder nfs?
NFS 15 shift 2 total verunglückter Nachfolger von Shift. Die Fahrphysik ist total vermasselt worden.
NFS 16 the run. Erstes NFS mit automatischen gas und dämlichen Tastenbelegung. Nur rennen von Punkt a zu Punkt b. Danach ist das Spiel zu ende
NFS 17 Most wanted 2012 Wieder die frage ist das noch ein NFS das ist doch Burnout paradise 2
NFS 18 Rivals ??
das waren die PC Ableger. auf Konsole Sind noch mehr gekommen.
ich sehe diese serie im aus.Sofern man von burnout sysndrom wgkommt.
wenn criterion nur burnout kann. wieso nennt man es nicht burnout.
Abgesteckte Strecken in wahn gechwindigkeit und unrealistischen crash.
NFs bedeutete mal semi bzw simulation mit bester Grafik.
Erst toca 1997 machte neue Standards bei Simulation Rennspielen.

Ja Geschmäcker sind halt verschieden ich fand damals 1 für die playse richtig gut oder war's Pc?
Dann kam noch Underground dazu für Pc.
Paar Teile die danach kamen hatten wir auf Lanpartys gezockt aber mich hat's nicht mehr umgehauen.
Vielleicht der Neue:huh:Sieht ja schon mal ganz gut aus nur warte ich auch auf GTA für Pc oder Playse.
Da weiß ich ebend noch nicht ob für den Need 4 Speed Teil noch Platz ist.
Achso GT 6 kommt ja auch bald wird also immer schwerer für mich mal ein Need for Speed zu zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Need for speed carbon war der beste teil der ganzen Serie. Es war ein arcade mit spürbar realer Fahrphysik, wobei das können hier sehr angesprochen wurde. Die story war gut gelungen und auch die idee eine andere crew zu gründen und erbitterte rivalen ihre gebiete durch siege zu erobern hat mich sehr angesprochen. Das tunen besonders Visuell wo man sein eigenen look beliebig kreieren konnte, dazu noch das autoskulb sorgten für viele Stunden was ich damit verbrachte. ein carbon 2 wäre mal was!

Ich zocke heute noch gelegentlich eine Runde Most Wanted (2005) auf der Xbox 360. Bis heute mit Abstand das beste NfS ...

Carbon (2006) ging noch und Undercover (2008) hatte immerhin eine nette Story. Aber alles andere (danach) war zum Vergessen. Most Wanted 1 mit moderner Grafik wäre alles, was ich mir wünschen würde.

Tuning von Asiatischen Reisschüsseln kam also erst knapp 10 Jahre nach dem ersten NFS.
In NFS gehts in wirklichkeit um heiße, schnelle unleistbare Schlitten und schöne Strecken. Mal mit, mal ohne Polizei.
Typische Kommentare von wegen früher war alles besser, es kommt einem nur besser vor weil man das schlechte immer Verdrängt.
Was viele hier vergessen ist das wir in der Gegenwart leben und nicht im damals.
Damit will ich nicht sagen das die neuen Need for Speed Teile gut sind, ich spiele lieber Forza 3&4 wenigsten eine Halbwegs Realisitsche Fahrphysik die Spaß macht,
bin eben kein Fan von Hardcore Sim. Trotzdem ist Need for Speed eine zumutung sogar für Arcade verhälltnisse. Aber mal sehen was Rivals so mitbringt wobei ich persönlich nicht an einen Erfolg glaube.
Das ist kein Wunschdenken:
Need For Speed 1-3 habe ich so oft gespielt ich kann bis heute jede Strecke und jeden Bremspunkt (JA(!!) damals musste man noch bremsen in einem NFS), ich weiß welches Auto auf welcher Strecke das beste war und ich weiß noch wie ich jeden Tag Duelle gefahren bin am selben PC gegen meinen Bruder oder Freunde. Das wurde immer langweiliger mit jedem Need For Speed. Weil sie so einfach wurden, dass die Fahrphysik selbst uns Kinder damals gelangweilt hat. Selbst damals hab ich schon gesagt "neee ist langweilig, steuert sich zu einfach, ist zu viel Zufall drin und zu wenig eigene Kontrolle"
@Anchorage
Grid 1 und 2 sind aber wie schon gesagt nur mit den Shift Teilen wirklich vergleichbar...
Dachte "Shift" waren Simulationen?
Grid waren Rennspiele die eher mit den ersten (originalen)NFS Titeln vergleichbar waren (von der Fahrphysik her): Nicht realistisch, nicht zu arkadelastisch, gut kontrollierbar (selbst mit Tastatur) und wenig Glückselement oder Geschummel von der KI, man musste die Strecke schon kennen und können, aber Simulation wars beileibe nicht.
NFS 1 Nicht meine zeit heutiger Stand arcade dosbox damals high end Simulation.
Quatsch, war schon damals ein Racer aber keine Sim. Sauteure Sportwagen auf illegalen Straßenrennen in schönen Gebieten.
Genial war damals die Präsentation der Autos, die Verfolgungsjagten mit der Polizei und die Videos die abgespielt wurden wenn man erwischt wurde ;)
NFS 2 dosbox genauso mit besseren texturen
Splitscreenmodus, Prototypenautos und Supersportwagen, später nachgelieferter 3dfx Modus usw
NFS 3 Läuft nicht unter XP
Ging bei mir.
NFS4 hatte den ersten Karrieremodus, das war cool. Rennen gewinnen, Preise einstreifen, bessere Autos kaufen usw.
NFS 5 Porsche deutlich bessere grafik gleiches gamplay
Blödsinn:
NFS 1-4: Illegale Verfolgungsjagten gegen die Polizei und andere Racer
NFS Porsche fing man als Testfahrer an und arbeitete sich von 50er Jahre Porsches zu den Modernsten vor. Die Steuerung war viel mehr richtung Simulation als in vorigen Teilen. Weit mehr Strecken und noch viel mehr Autos.
NFs 6 Hot pursuit 2 Der titel sugeriert einen nachfolger von einen vorgänger den es nicht gab??? erste blick richtungtuning und Poser.
NFS 3 hieß Hot Pursuit....
NFs 7 Underground Open World und posing Erste trends hinterherlauferei von fast and furious filmen
NFS 8 Underground 2 nachfolger mit ein paar verbesserungen
Erst Underground 2 war Open World, UG 1 war auf vordefinierten Strecken

NFS 10 carbon bis dahin der beste teil wieder poser tuning
Geschmackssache, leuten die mit den ersten Teilen groß geworden waren gefiel dieser am wenigsten bislang.

NFS 13 Shift kleine Änderungen an der Fahrphysik und eine nicht erklärbare Änderungen an den Drift Steuerung??? wieso Diese verändert wurde???
Es ging halt mehr richtung simulation, ebenso bei Shift 2.
das waren die PC Ableger. auf Konsole Sind noch mehr gekommen.
ich sehe diese serie im aus.Sofern man von burnout sysndrom wgkommt.
wenn criterion nur burnout kann. wieso nennt man es nicht burnout.
NFS ist bekannter. Mehr $$$
NFs bedeutete mal semi bzw simulation mit bester Grafik.
Erst toca 1997 machte neue Standards bei Simulation Rennspielen.
Ne SIM war es nur in Shift, aber ich geb dir schon recht: sowohl die Technik als auch das Fahren waren mal anspruchsvoll, das hat sich aber mit NFS4 schon verloren, NFS 3 war so ungefähr der letzte Teil wo man die Strecke wirklich kennen musste um zu gewinnen...

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mir so gerne ein Remake von NFS Underground, Underground 2 und Carbon wünschen!
Mit Abstand die Besten NFS die es gab. Ohne Tuning macht das Ganze gar keinen Spass und ist genau so langweilig wie jedes andere beliebige Renngame.
Bei Underground habe ich mich immer gefreut, wenn ich ein neues Stossstangenset freischalten konnte oder ein Leistungsupgrade und es nachher gleich verbaut habe.

Hingegen bei den neuen Games wählt man irgendeinen überteuerten Wagen und heizt damit irgendwo auf einer Strecke rum, mit oder ohne Polizei = langweilig.

Need for Speed 3 und Porsche sind für mich die besten Teile. Schade das Porsche damals nicht so gut angenommen wurde. Die informative Gestaltung des Spiels, und die Karriere gepaart mit Porsche Fahrzeugen von den 50ern bis in die Neuzeit, das war einfach herrlich. Tolle Strecken mit "Monaco" und "Schwarzwald". Dazu auch noch cooler Soundtrack und ein passables Schadensmodell.

NfS 3 läuft übrigens sowohl unter XP als auch Win7 problemlos und wird 1-2 Jahr im Jahr von meinem Kumpel und mir am TV im Splitscreen gefahren. Retro-Grafik rules :-) Das Spiel ist einfach der Wahnsinn, ein HD 1:1 Remake würde sofort gekauft werden :-) (Von Porsche übrigens auch :-) ).

Underground war dann für mich ok, traf den Zahn der Zeit, die Teile danach haben mich allesamt enttäuscht. HP2 habe ich dann noch gekauft aus Nostalgiegründen, bin aber entäuscht worden, seitdem hat sich für mich NFS erstmal erledigt. Vielleicht irgendwann mal wieder, wenn EA die Kurve doch noch hinbekommt.

Carbon war cool aber da war das Fahrfeeling schon nimmer so gut wie bei Underground oder MostWanted.... Undercover war die allerletzte Grütze. Man könnte nicht mal rückwärts fahren, es wurde automatisch immer eine Drift wende draus :schief:

Ich habe hier einige Kommentare gelesen und gebe nun mal meine Meinung dazu ab. Ich kann mich an die ersten NFS gar nicht erinnern bzw. habe ich Sie nie gespielt. Mein erstes NFS war Porsche, welches mir ganz gut gefallen hat. Gab viele verschiedene Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Entweder erfüllte man Aufgaben im Werksfahrermodus oder spielte die Geschichte von Porsche am meisten Spaß hat mir gemacht kaufen, reparieren verkaufen :D NFS Brennender Asphalt hab ich im nachhinein auch gespielt war nicht so umfangreich wie Porsche. Als NFS Underground herauskam hatte man meiner Meinung nach genau mit dem Nagel auf den Kopf getroffen. F&F usw. Hat auch viel Spaß gemacht einigermaßen interessante Geschichte. NFS Underground 2 fand ich auch ganz gut sowohl das Tuning aber auch die Zeit die man in das Spiel inverstieren musste, da man jedes Rennen einzeln anfahren musste. Die Geschichte war eher nebensächlich. NFS Most Wanted war was das Tuning angeht eher bescheiden. Die Idee mit der Blacklist sowie die Geschichte waren durchaus spannend. Schade, dass es keinen Wechsel zwischen Tages und Nachtzeit gab und dass man die Rennen einfach via Blacklist Menü starten konnte. Somit machte Open World außer was die Verfolgungsjagten angeht weniger Sinn. Trotzdem gut Ausgebautes und unterhaltsames Spiel. NFS Carbon hatte eine sehr interessante Story und durchaus interessante Tuningmöglichkeiten. Leider war das Spiel bei intensivem Spielen innerhalb eines Tages zu bewältigen. Pro Street hat mir gar nicht getaugt deswegen will ich es auch nicht weiter erwähnen. NFS Undercover hatte etwas sehr arg unrealistische Fahrphysik dafür war die Story aber ganz ok. Alle anderen NFS bis jetzt sind einfach nur geflopt.
NFS könnte wieder was werden, wenn man von allem ein bisschen nimmt. Unterschiedliche Karrieremöglichkeiten wie bei NFS Porsche, Schaden, Open World, Lange und spannende Story, Tuningmöglichkeiten, Fahrzeuge die man auch auf der Straße sieht, ältere Autos, etc.

Ich kenne NFS seit dem Beginn auf dem 3DO, danach kam ja erst die PC Version.
Und ich finde das es seit NFS 5 (Porsche) nur noch bergab geht. Daher nein, die Serie ist nicht mehr zu Retten das EA die Fehler die sie machen nicht erkennen.

Für mich ist es mit der Serie auch schon länger vorbei. Most Wanted (das erste ;) ) war mein letztes, was noch Spaß gemacht hat. Ich habe zwar auch ein paar der neuen Versionen geschenkt bekommen, aber das war wohl leider rausgeschmissenes Geld. Mehr als 1-2 Stunden konnte ich mir die nicht mehr antun. Also ist NFS für mich erst mal gestorbenbis ein Back to the Roots kommt! :)

Dachte "Shift" waren Simulationen?
Grid waren Rennspiele die eher mit den ersten (originalen)NFS Titeln vergleichbar waren (von der Fahrphysik her): Nicht realistisch, nicht zu arkadelastisch, gut kontrollierbar (selbst mit Tastatur) und wenig Glückselement oder Geschummel von der KI, man musste die Strecke schon kennen und können, aber Simulation wars beileibe nicht.

NFS Heute ungleich NFS Damals.

ganz meine Meinung. Ich will im neuen Most Wanted die Karren so Tunen können wie damals im ersten Teil. Ohne das gehts nicht.

Ich liebe es Stundenlang an meinen Karren zu Tüfteln und Vinyls aufzukleben bis ich nach meiner Meinung das Perfekte Auto habe.

der erste Teil in dem das ging war glaub ich Underground 2003? und das war bereits der 7te Teil....

Hot Pursuit 2 war der Letzte Teil der mir richtig gefallen hat, wobei Shift auch nicht schlecht war. Die Underground Teile fand ich richtig grottig. Die Möglichkeit die Engine etc zu tunen gefällt mir gut, aber dieses Proleten gespeulere a la Fast and the Furious finde ich einfach nur zum :kotz:
Dazu kamen noch die kargen langweiligen Strecken. An einem schönen Ort wie Tropical Sunset fährt es sich einfach viel angenehmer :D

III: Hot Pursuit (1998)
Hot Pursuit 2 (2002)
Underground (2003)
NFS Hot Pursuit (2010)

waren bzw sind immer noch meine Favoriten.

Den Titel im Song des Videos "Come on" sollte EA mal beherzigen und ein vernünftiges N4S entwickeln.
Das man sich dieses Jahr eine "Auszeit" gönnt, sehe ich mal als positives Zeichen.

Need for Speed Most Wanted war finde ich am Besten :daumen:
und Shift weil das Fahrverhalten sehr realistisch ist :)

Zurück