Ist meine Grafikkarte defekt?

Lade Dir mal einen Bench runter, wie z.B. DIESEN!
Teste Deine GraKa damit und Du wirst wissen ob defekt oder nicht.
Aber es sieht schon sehr nach defektem V-Ram aus!

am besten kontaktierst den händler weil die karte noch nicht so alt ist denke ich mal und der fehler von anfang an besteht. schließe bitte alle anderen fehlerquellen aus.

Das wären welche?

Lade Dir mal einen Bench runter, wie z.B. DIESEN!
Teste Deine GraKa damit und Du wirst wissen ob defekt oder nicht.
Aber es sieht schon sehr nach defektem V-Ram aus!

Woran sehe ich es? Hatte heute bei BF4 teilweise wieder diesen Fehler BTW. Die Karte war dabei recht kühl. Ich lasse mal den Bench laufen. :)

Hab den benchmark jetzt 2 mal die 3 Minuten durchlaufen lassen, es traten keine Bildfehler auf.:p

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht beansprucht der Valley-Benchmark nicht die Speicherbereiche, die BF4 belegt. Und BF4 nimmt selbst ohne AA ziemlich viel VRAM ein. Ich denke, der Valley-Benchmark verbraucht im Allgemeinen weniger Speicher als BF4.

Ja, der Fehler tritt schon seit ich die Karte habe über längere Zeit hinweg auf, also auch über mehrere Treibergenerationen. Jo, Crysis 3 habe ich, ich lads mal runter und teste damit. :p

Wie gesagt, der Fehler tritt leider relativ selten und sehr sporadisch auf.

Asus hat geantwortet und meinte, ich solle die Karte in einerem System testen, um einen Defekt auszuschließen und mich dann an den Händler wenden.

Der Händler hat auch geantwortet und meinte, ich solle die Karte einschicken.

Hi,

wie meine Vorposter schon sagten, wenn Du schon alles versucht hast und die Fehler weiter auftreten, am besten einschicken solange noch Garantie hast .

Wenn es nur in BF4 wäre könnte es ja auch ein Bug des Spieles sein, aber wenn auch im Browser .

Einschicken und neue verlangen. Das ist jetzt absolut kein Geheimnis mehr dass vor allem die Matrix mit den hohen Takten reihenweise verrecken. Ich hab selber 3 davon innert 6 Monaten geschrottet und das Netz ist voll davon dass die Dinger ne Macke haben. Erst mit der normalen 7970 GHz hatte ich 0 Probleme.

Wenns geht würde ich beim Händler gleich vom Vertrag zurück treten denn das kann ne ewige Geschichte sein wenn das über Asus laufen muss und dein Händler da keinen Sofortaustausch machen kann.

Ich habe bei dem Händler eine Zusatzgebühr damals bezahlt, die mir einen Austausch garantiert und mit den Umweg über den Hersteller spart. Leider haben Sie die gleiche Karte nicht mehr, ich würde ein anderes Modell im gleichen Preisrahmen bekommen, sagte man mir.

Ich spiele jetzt erstmal weiter mit der Karte und wenn dann mal nen Spiel rauskommt, dass mich auch interessiert (außer Battlefield), teste ich mal, ob der Fehler dort auch auftritt. Mit Titanfall habe ich da wohl sehr bald Gelegenheit zu.

Mhh, gibts für 279€ was Besseres? Ich sag mal so, je länger ich warte, desto günstiger werden jetzt noch teure Karten und desto wahrscheinlicher bekomem ich was Besseres, was denkt ihr? :D

Mhh, gibts für 279€ was Besseres? Ich sag mal so, je länger ich warte, desto günstiger werden jetzt noch teure Karten und desto wahrscheinlicher bekomem ich was Besseres, was denkt ihr? :D

nicht wirklich. die mehrleistung steht in keinem verhältnis zum preis. die 770 ist ein 680 refresh und die 280x ein 7970ghz refresh....

So,

da ich nun die Titanfall Beta spielen kann, muss ich sagen, dass dort auch Pixelfehler auftreten. Und jetzt gerade nervt extrem ein Pixelfehler in Firefox, hier mal ein Screenshot. Das Ganze flackert die ganze zeit so. Die Grafikkarte ist folglich definitiv defekt!

http://s1.directupload.net/images/140215/dzdn6scw.png

Das hört auch gerade nicht auf und nervt extrem.

P.S. Nicht über das "Schlachthaus" wundern, so heißt ein Dorf von mir in "Die Stämme" :D

Zurück