Hallo zusammen,
im Rahmen einer Projektarbeit möchte ich meinem Auftraggeber unter anderem empfehlen einen Blog einzurichten, um die Kommunikationskultur innerhalb des Unternehmens zu stärken.
Man selbst hat bereits ein eigenes Intranet und daher auch wohl auch die Kapazitäten einen solchen Blog einzurichten. Dieser soll sich mit dem Thema des Monats befassen, zu dem dann jemand etwas schreibt und die Belegschaft kann sich zu diesem äußern.
Ein täglicher neuer Blog ist demnach nicht notwendig.
Nun wäre es aber wichtig, dass der Einrichtung und Betreuungsaufwand nicht astronomisch groß ist und ich würde denen auch gerne konkret darlegen, wie man einen solchen einrichten kann.
Könnt Ihr mir diesbezüglich ein paar Fragen beantworten bzw. Ratschläge geben?
Also z.B. wie erstellt man am einfachsten einen solchen Blog, was ist hier vonnöten und wie hoch ist der Betreuungsaufwand?
Vielen Dank
im Rahmen einer Projektarbeit möchte ich meinem Auftraggeber unter anderem empfehlen einen Blog einzurichten, um die Kommunikationskultur innerhalb des Unternehmens zu stärken.
Man selbst hat bereits ein eigenes Intranet und daher auch wohl auch die Kapazitäten einen solchen Blog einzurichten. Dieser soll sich mit dem Thema des Monats befassen, zu dem dann jemand etwas schreibt und die Belegschaft kann sich zu diesem äußern.
Ein täglicher neuer Blog ist demnach nicht notwendig.
Nun wäre es aber wichtig, dass der Einrichtung und Betreuungsaufwand nicht astronomisch groß ist und ich würde denen auch gerne konkret darlegen, wie man einen solchen einrichten kann.
Könnt Ihr mir diesbezüglich ein paar Fragen beantworten bzw. Ratschläge geben?
Also z.B. wie erstellt man am einfachsten einen solchen Blog, was ist hier vonnöten und wie hoch ist der Betreuungsaufwand?
Vielen Dank