Ich hatte mir eigentlich immer diese "billigen" Pcs gekauft, beim Aldi oder sonst wo, und nie wirklich darauf geachtet ob das jetzt hochwertige Komponenten waren oder nicht. Bisher ging selten etwas kaputt.
Also hast du auf deutsch gesagt noch nie an einem Vernümpftigen PC gearbeitet......
Also wie gesagt sind die beiden PCs absoluter humbug. Dazu auch hier nochmal wird bei solchen Angeboten C-Ware Verbaut (Dies muss nach EU Recht nicht angegeben werden,) .
C-Ware sind ALTE GEBRAUCHTE Sachen die schonmal Defekt waren und vom Hersteller Repariert / Überarbeitet wurden. Wenn du nach erhalt des Rechners den PC aufschaubst und dir die Teile anschaust , wirst du sehr schnell etiketten finden wo der Vermerk "Repaired Certificated" drauf steht. Zum 2ten werden bei solchen PCs Billignetzteile Verbaut die, wie Softy richtig sagte , allerhöchstens als Brandbeschleuniger dienen. 3tens selbst wenn da eine 570er Graka erbaut ist , muss sie nicht die Leistung einer 570er bringen. Auch da gibts ein kleines Hintertürchen wie Softy ebenfalls Korrekt gesagt hat , das dort Minder-Produkte für den Preiskampf verbaut sind.
Ich weiss nicht ob es deine Absicht ist , Deine Eltern,Kinder,Nachbarn abzufackeln , aber da gibts ne Günstigere Möglichkeit (Feuerzeuge kosten 1,99 im 3er Pack).
Wenn du Gebrauchten Raparierten Müll kaufen willst , dann schau bei Ebay. Von Privat gibts son Müll schon für ein paar €
Ohne dir nahetreten zu wollen...aber entweder willst du Billigen Elektroschrott oder ein Vernümpftigen PC der Die Leistung deines Elektroschrotts übertrifft.
Überlege Doch mal bitte Logisch ..... ein 2600k kostet knapp 260€ + 270€ für die GTX 570. HDDs sind imemrnoch teuer da kostet ne 1TB auch mal ebend 100€ ....
Macht schon 70% des gesamtpreises.....Spätestens da müsste dir ein licht aufgehen