• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Hardwarezusammenstellung für Games optimal?

AW: Ist diese Hardwarezusammenstellung für Games optimal?

Der Zusammenbau ist kein Hexenwerk und du lernst dabei auch wie dein System aufgebaut ist.
Die Fertig PCs haben immer große Zahlen und schlechte Komponenten.
Ein selbst zusammen gestelltes System ist da um einiges besser ans Budget angepasst und im Zweifel gibt es wie erwähnt auch Shops die den Zusammenbau für dich übernehmen.

hmm dann werd ichs wohl doch mal versuchen... Oder könnt ihr mir einen guten Shop empfehlen der mir das Ding zusammenschustert ? Das betriebssystem muss ja auch noch drauf

achsoo :D Ich dachte das wäre ironisch gemeint von wegen: "Mit drei Legosteinen kann man noch keinen Turm bauen" :D

@facehugger

Hey ! Danke für die Zusammenstellung !
Allerdings hab ich mich mittlerweile schon auf die GTX760 eingestellt. Oder ist die Grafisch auf dem selben Level wie die R9 290 Tri X ?
Netzteil, DVD Laufwerk, SSD und HDD kann ich doch eigentlich aus dem alten Rechner nehmen ?
Hat das Gehäuse auch Staubfilter ?

Würdest du mir noch einen Zusammenstellen ? :) Kann auch bis maximal 1000.- Euro gehen wenn das die Leistung / Grafik beim Gaming noch erhöht !

Sry aber die 760 ist Kappes und mittlerweile auch nur noch überteuert zu bekommen.
Die liegt ca auf r9 280 Niveau. Also eine ganze Leistungsklasse unterhalb der 290.

AMD Radeon R7 260X, R9 270X und 280X im Test (Seite 6) - ComputerBase

Oder hier mal ein Vergleich beim aktuellen Witcher:
The Witcher 3: Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks - ComputerBase

Dann weißt du wo die 760 rumdümpelt....

Besser als die Konfiguration von facehugger geht es nicht in dem Preisbereich.
Kannst als Prozessor einen Xeon nehmen oder den Ram auf 16Gb(2*8Gb) vergrößern.
Die SSD kannst du auf 500 Gb aufstocken (ich hab alles auf SSD, die nächste 500er kommt bald)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich habe jetzt dementsprechend nochmal eine Einkaufsliste erstellt und wäre euch dankbar wenn ihr sie entsprechend abnicken würdet :)

EKL.jpg

Laufwerk und Netzteil kann ich aus dem alten Computer übernehmen.
Da drin sind:
- Cougar CM Power 700W
- Super Write Master Speed Plus

Könnte ich auch die alte 1TB Festplatte aus dem alten verwenden ?

Fehlt nur noch ein Gehäuse. Bei Mindfactory hab ich das angegebene leider nicht gefunden. Gut wäre eins unter 80.- Euro.
Muss nicht großartig aussehen sondern lieber praktisch sein und am besten Staubfilter und Staubschutz besitzen !

Vielen Dank schonmal !

Gruß
Rob

Die alte Festplatte kannst du natürlich weiter verwenden aber das Netzteil muss neu.

ok dann bräuchte ich noch ein passendes Gehäuse möglichst mit Staubfiltern und bei mindfactory

Der EKL BEN NEVIS Tower Kühler ist nirgendwo vorrätig... Gibts da eventuell eine Alternative ?

wie nennt man nochmal die kostenlosen Spiele die man beim kauf einer Grafikkarte erhält und wo kann ich das Angebot für die R9 Karte sehen ?

P.S.: Habe gerade gesehen, dass Hardware-Versandt hier in Münster eine Filiale hat. Sind die Preise in der Filiale die selben wie online ? bzw. kann ich online kaufen und dann selbst sofort abholen ?

Der EKL BEN NEVIS Tower Kühler ist nirgendwo vorrätig... Gibts da eventuell eine Alternative ?

wie nennt man nochmal die kostenlosen Spiele die man beim kauf einer Grafikkarte erhält und wo kann ich das Angebot für die R9 Karte sehen ?

P.S.: Habe gerade gesehen, dass Hardware-Versandt hier in Münster eine Filiale hat. Sind die Preise in der Filiale die selben wie online ? bzw. kann ich online kaufen und dann selbst sofort abholen ?

Alternative zum Ben Nevis würde ich mal spontan Rajintek Themis sagen. Korrigiert mich, wenn das nicht hinkommt.

Ehm... die kostenlosen Spiele nennt man... "kostenlose Spiele"? ;-) Die bekommt man nur, wenn gerade eine derartige Aktion der Grafikkartenhersteller läuft. Bei AMD kriegt man derzeit ab einer R9 270 "DIRT Rallye" dazu (Infos hier: DiRT Rally GRATIS! und als Bonus die exklusive AMD), und bei NVidia ab der GTX 960 "Batman: Arkham Knight" (https://www.mindfactory.de/Highlights/NVIDIA_Batman_Arkham_Knight).

Wg. der HWV-Filiale... ruf einfach an bei denen und frag.

Musst du doch wissen... Lies dir Tests und schau dir Videos an.

Die Tests sind super... Dachte nur vielleicht gibt es da Einschränkungen mit den zu verbauenden Teilen und man kann nicht jedes Gehäuse nehmen ;)
Und wenn ich damit jetzt einen totalen Fehlgriff lande wäre mir auch lieber jemand würde mich davon abhalten :D

Zurück