• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für 600€~ Meine Zusammenstellung Gut/Schlecht?

AW: Gamer-PC für 600€~ Meine Zusammenstellung Gut/Schlecht?

Es geht um BILLIG Gamingrechner, und wir haben hier sehr viele Leute mit wirklich
magerem Budget, Schüler, Azubis, Studenten und andere. Was wollen und suchen
die? Viel Rechenleistung, gute Grafik. Aber natürlcih darf man niemals am Gehäuse
sparen, ogott und 70,-€ ist alles Schrott, und die Netzteile, da darf man niemals
sparen, es muss immer ein 80.-€ der neusten Generationj sein und das Mainboard,
überhaupt das wichtigste, unter 90,- ist alles Schrott....

Was bleibt dann aber für CPU und GPU, die eigentlichen Komponenten beim Spielen?
CPU und GPU kommunizieren ohne Nutzung des Chipsatzes, mit zwei RAM-Bausteinen
kommt man herrlich weit, es gibt einmal eine SSD und eine HDD, passt alles an den
H81 und ich habe in meinem Billiggehäuse 5xUSB 3.0 und 4xUSB 2.0. Wofür benötige
ich zum Spielen noch 5 weitere USB Anschlüsse?

Ich will keine Lanze brechen für billigst Komponenten, aber wenn kein Geld da ist,
kann man drüber nachdenken. Und Komponenten mit dem Satz "ey, is alles Schrott"
abzutun, ist einer fundirerten Beratung meiner Meinung nach nicht würdig.

Der TE hat nach konkreten technischen Gründen gefragt.
600 Taler sollten reichen. Du würdest dir lieber einen Rechner mit H81,4790k und Gtx 980 verbauen als mit hochwertigen Materialien? Ich jedenfalls würde mindestens ein AsRock B85 Annivarsi.... Nehmen

Die technische Ausstattung ist einfach ein Witz. Das ist alles.
Und wer braucht wann mehr? Wenn Du ein Fahrrad willst, kaufst Du dann auch ein Motorrad?
Was fehlt Dir bei einem h81 oder B85 Board an "technischer Ausstattung", um einen Rechner
bestehend aus CPU, GPU, einer SSD, einer HDD zu betreiben?

Weiter geht es nicht um 20,-€, sondern um 40,-. Das Geld ist, solange wir über Rechner unter
600,-€ reden, meiner Meinung nach besser in CPU oder GPU angelegt. Du kannst dazu gerne
eine andere Meinung haben, aber als Erklärung find ich "ist einfach ein Witz" nicht sonderlich
schlagkräftig.

600 Taler sollten reichen. Du würdest dir lieber einen Rechner mit H81,4790k und Gtx 980 verbauen als mit hochwertigen Materialien? Ich jedenfalls würde mindestens ein AsRock B85 Annivarsi.... Nehmen
Es ging aber nicht um einen Rechner für 1000,-€, sondern um low budget Dingers... :)
Wo die Grenze liegt, sollte jeder selber fragen, aber der TE hat explizit nach technischen
Gründen gefragt, warum sein herausgesuchtes Mainboard schlecht ist. Wenn ihm die
technische Ausstattung reicht, ist es doch seine Entscheidung, oder? Es ist nicht langsamer
als andere Boards, für den RAM ist es egal, die PCIe 2.0 anbindung reicht für eine R9-270
völlig aus und was braucht er sonst?

Und wer braucht wann mehr? Wenn Du ein Fahrrad willst, kaufst Du dann auch ein Motorrad?
Was fehlt Dir bei einem h81 oder B85 Board an "technischer Ausstattung", um einen Rechner
bestehend aus CPU, GPU, einer SSD, einer HDD zu betreiben?

Leistungsstabilität z.B.
Gibt es bei den H81 boards eher selten.

Wie findet ihr diese Zusammenstlellung?
Da ist ein anderes Mainboard und ein anderes Netzteil, weil mir gesagt wurde, das ich für die Graka ich mind. 600 Watt brauche.
Und die be quit ist mir zu teuer :/

https://www.mindfactory.de/shopping...22050a920cdff152b037f00692db4ab6ff383d2542530

MfG.

Dann sag demjenigem der meinte dass man 600 Watt braucht dass er ein Vollpfosten ist und gefälligst in Zukunft aufhören soll so einen Schwachsinn in der Welt zu verbreiten.

1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Das sind die einzigen billigen Netzteile die man ohne Bauchweh empfehlen kann, das Thermaltake ist eine richtige Krücke.

Der Rest passt :daumen:

Alles klar, danke bis hierhin für eure Hilfe! :)

Achja, und noch eine Frage was sagt ihr zu einem Kühler?
Soll ich den vom CPU nehmen oder lieber noch ein kaufen?
Oder mit der Zeit einbauen?

Edit: Welche Graka sollt ich mir lieber holen?
http://www.mindfactory.de/product_i...eQ-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_966633.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...I-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956893.html

Könnt ich auch nicht das Netzteil hier nehmen?
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822188.html
MfG.

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir gleich einen besseren Kühler als den Boxed.
Beide Karten sind i.O.
Das S7 reicht aus.

Das L8 ist nicht ganz so gut wie die anderen.
Laufen würde der PC natürlich damit.

Okay, welches Gute und Günstige Netzteil bis 60€ würdest du mir empfehlen?

Kannst Du so bestellen, passt :daumen:

Das B85 Anniversary ist erst seit Anfang September 2014 auf dem Markt, das hat ein ganz frisches Bios und erkennt die Haswell Refreshs natürlich sofort.

Habe ich schon verbaut mir einem aktuellen i5.

KA :ka:

Ich glaube, die Anniversary waren/sind für den übertaktbaren Pentium gedacht.

Zurück