• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für etwa 900€

Allbreaker

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für etwa 900€

Guten Tag zusammen.
Da mein Laptop mitlerweile ausgedient hat was modernere Spiele angeht hab ich nun beschlossen anstatt mir ne PS4 zu kaufen doch lieber in nen PC zu investieren, den man immer wieder mal ein bisschen hier und da aufrüsten kann (und auch der Freundeskreis eher zum PC geneigt ist^^).

Da auch neue Spiele auf Maximum flüssig laufen sollten war mir bereits im vorherein klar, dass das alles ein bisschen teurer werden wird. Dennoch hab ich versucht so gut wie möglich auf gute Preis Leistung zu achten.

Ich habe nach langem recherchieren nun folgende Komponentenkiste erstellt:

CPU: Intel® Core™ i5-4570, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed

Grafikkarte: Gainward GTX760 Phantom, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI,...

Mainboard: MSI B85-G43, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher CML8GX3M2A1600C9,...

Netzteil: Corsair CS550M 550W, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management

CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler

Gehäuse: Corsair Carbide 200R, Gehäuse schwarz

Soundkarte: ASUS Xonar DX/XD, Soundkarte 7.1 Sound

SSD: Samsung 840 EVO 2,5 250 GB, SSD schwarz, SATA 600, Bulk

Soweit zu den Komponenten. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das alles so gut zusammen harmoniert oder ob man da was besser machen könnte ohne groß die Kosten zu erhöhen.

Es wäre als super, wenn einer(oder mehrere) von euch die Zusammensetzung entweder absegnen oder Verbesserungsvorschläge geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Allbreaker

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC für etwa 900€

Keine GTX760, die ist für die Leistung überteuert. Da würde ich gleich zu einer GTX770:

oder R9 280X greifen:

der i5-4570 verlangt auch nicht nach so einem fetten Freezer. Jener ist günstiger:

und kühlt ebenfalls sehr gut:) Beim NT lieber ein E9:

die lange Garantie, der auch unter Last sehr leise Lüfter, die sehr hohe Effizienz und die verwendeten Komponenten sprechen für sich:daumen: Beim RAM ist jener sehr günstig und wird oft empfohlen:

als Alternative zur Samsung Evo jene hier:

Gruß

Willkommen im Forum,

da kann man noch einiges verbessern eine R9 270X wäre nur 4-5% schlechter als die GTX 760 und deutlich billiger da würde ich die Sapphire Dual-X sowie die von MSI empfehlen.
Beim Mainboard würde ich hierzu raten Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim Netzteil nimm das E9 400W oder das E9 480W, beim CPU Kühler reicht dieser aus Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland und bei der SSD nimm die billigere und genauso gute Crucial M500 240GB.

Heiliger Bimbam, das ging aber flott :D Vielen Dank.

Eure Tipps finde ich allsamt sehr gut, bloß kann ich mit den AMD Grafikkarten nicht so sehr anfreunden, da im Freundeskreis viel über die treiber der AMD's geschipft wurde. Vielleicht ist das ja heute anders ? Nehmen wir an das es in diesem Punkt keine Probleme geben würde, wäre diese dann gut ? SAPPHIRE R9 270X 2GB GDDR5 OC with Boost, Grafikkarte Lite Retail

Was genau ist an dem von dir vorgeschlagenem Mainboard besser/anders ?
Reicht das 480W Netzteil aus wenn ich vorhaben in der Zukunft irgendwann aufzurüsten oder muss dann wieder ein neues her ?

Nochmal vielen Dank für die schnelllen Antworten ;)

Mit freundlichen Grüßen

Allbreaker

Das mit den Treiber ist heutzutage bei beiden auf einen Niveau, mal gibt es bei manchen Probleme bei AMD, mal bei Nvidia Karten.
Das E9 480W reicht locker aus für jede aktuelle Single GPU Karte und die Karten werden auch immer wieder sparsamer.

Joa, wenn´s richtige Treiberprobleme in den letzten Jahren gab, so hatte eher Nvidia die Popokarte.

Ich kann nur sagen, das bei mir persönlich seit 2012 sämtliche AMD Treiber, inkl. Betas, ganz hervorglänzend laufen, Null Probleme :daumen:

Also, ich fasse jetzt nochmal für mich zusammen.

CPU: Intel® Core™ i5-4570, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed

Grafikkarte: SAPPHIRE R9 270X 2GB GDDR5 OC with Boost, Grafikkarte Lite Retail

Mainboard: MSI B85-G43, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Gehäuse: Corsair Carbide 200R, Gehäuse schwarz

Soundkarte: ASUS Xonar DX/XD, Soundkarte 7.1 Sound

CPU-Lüfter: Thermalright True Spirit 120 M

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4

Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

SSD: Crucial M500 2,5" SSD 240 GB

Müsste jetzt doch eigentlich ein gutes Paket sein oder ? :D
Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich weiterhin offen.

Mit freundlichen Grüßen

Allbreaker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück