Allbreaker
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für etwa 900€
Guten Tag zusammen.
Da mein Laptop mitlerweile ausgedient hat was modernere Spiele angeht hab ich nun beschlossen anstatt mir ne PS4 zu kaufen doch lieber in nen PC zu investieren, den man immer wieder mal ein bisschen hier und da aufrüsten kann (und auch der Freundeskreis eher zum PC geneigt ist^^).
Da auch neue Spiele auf Maximum flüssig laufen sollten war mir bereits im vorherein klar, dass das alles ein bisschen teurer werden wird. Dennoch hab ich versucht so gut wie möglich auf gute Preis Leistung zu achten.
Ich habe nach langem recherchieren nun folgende Komponentenkiste erstellt:
CPU: Intel® Core™ i5-4570, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed
Grafikkarte: Gainward GTX760 Phantom, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI,...
Mainboard: MSI B85-G43, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher CML8GX3M2A1600C9,...
Netzteil: Corsair CS550M 550W, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
Gehäuse: Corsair Carbide 200R, Gehäuse schwarz
Soundkarte: ASUS Xonar DX/XD, Soundkarte 7.1 Sound
SSD: Samsung 840 EVO 2,5 250 GB, SSD schwarz, SATA 600, Bulk
Soweit zu den Komponenten. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das alles so gut zusammen harmoniert oder ob man da was besser machen könnte ohne groß die Kosten zu erhöhen.
Es wäre als super, wenn einer(oder mehrere) von euch die Zusammensetzung entweder absegnen oder Verbesserungsvorschläge geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Allbreaker
Guten Tag zusammen.
Da mein Laptop mitlerweile ausgedient hat was modernere Spiele angeht hab ich nun beschlossen anstatt mir ne PS4 zu kaufen doch lieber in nen PC zu investieren, den man immer wieder mal ein bisschen hier und da aufrüsten kann (und auch der Freundeskreis eher zum PC geneigt ist^^).
Da auch neue Spiele auf Maximum flüssig laufen sollten war mir bereits im vorherein klar, dass das alles ein bisschen teurer werden wird. Dennoch hab ich versucht so gut wie möglich auf gute Preis Leistung zu achten.
Ich habe nach langem recherchieren nun folgende Komponentenkiste erstellt:
CPU: Intel® Core™ i5-4570, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed
Grafikkarte: Gainward GTX760 Phantom, Grafikkarte DisplayPort, HDMI, 2x DVI,...
Mainboard: MSI B85-G43, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0
Ram: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher CML8GX3M2A1600C9,...
Netzteil: Corsair CS550M 550W, Netzteil schwarz, 2x PCIe, Kabel-Management
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2, CPU-Kühler
Gehäuse: Corsair Carbide 200R, Gehäuse schwarz
Soundkarte: ASUS Xonar DX/XD, Soundkarte 7.1 Sound
SSD: Samsung 840 EVO 2,5 250 GB, SSD schwarz, SATA 600, Bulk
Soweit zu den Komponenten. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das alles so gut zusammen harmoniert oder ob man da was besser machen könnte ohne groß die Kosten zu erhöhen.
Es wäre als super, wenn einer(oder mehrere) von euch die Zusammensetzung entweder absegnen oder Verbesserungsvorschläge geben könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Allbreaker