Ist das was gescheites?

Soll er sich in Ruhe überlegen. Und erkundigen. Tests angucken. Vorschläge wurden ja genug gemacht.;)
Wie hoch sind die temps?
Steht doch auf der verlinkten Seite. Kritisch sind die nicht. Der Takt der Karte wurde leicht angehoben. Kann davon kommen.

Andere Karten haben mit Sicherheit auch noch ne bessere Kühlleistung. Aber sind eben teurer.
 
Und hier der Kommentar dazu...
Unter Last liegen wir mit 85 °C bzw. 83,5 °C auf gutem Niveau. Erst bei 95 °C und mehr sollte man sich Gedanken machen, ob etwas mit der Kühlung nicht stimmt. Beide Kühler kommen mir ihrer Aufgabe aber sehr gut zurecht.
Die Temperatur ist etwas unter Gtx 570 Referenz. Unbedenklich.
 
die hät mich mir eh schon überlegt, sind mir aber zu teuer. Im deutschen geizhals waren sie preislich erträglich, aber auch wenns nur 20€ oder so unterschied sind, sinds td 20€.
Und wenn ich eine 40€ billiger bekomme ists mir auch recht.

vl kann mir wer was zu dem teil sagen?!
Gainward GTX 560 ti 448 cores
 
Soooo....

Amazon hat jz endlich meine Kaputte 6950 zurückgenommen und ich hab das geld jz von denen zurück.

Meine Frage is immer noch offen: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen?!
Mein Buget is 220-230 € so ungefähr. (1080p spiele, 550 BQ NT blablabla)

Ne GTX 560 ti (448)
6950
7850

Was anderes kommt eigentlich ned in frage. Nur welche jz?! (vorallem welcher hersteller)

Die einen in dem Forum sagen 448 statt 7850, die anderen umgekehrt. Der eine sagt zotac und der andere gigabyte.

Nur welche jz????
 
So Johannes, jetzt spitz mal die Löffel,

so wie GoldenMic Dir schon gefühlte 10mal erklärt hat gibt es lautere und leisere Graka`s. Seine Empfehlung war die GTX 570 von MSI, eine sehr leise 570 mit dem besten Notenschnitt aller 570 bei PCGH. Die von Dir genannten Zotac und Gainward sind alles andere als leise Vertreter ihrer Zunft. Das gleiche gilt auch für die 448Core-Varianten, die eh von der GTX570 abstammen, seltsamerweise aber alle einen Tick lauter sind wie die 570 selbst. Ansonsten musst Du selber wissen, was Dir die Ruhe wert ist.
 
Bei gefühlten 10 verschiedenen Threads zur selben Frage drängt sich mir eine gewisse Beratungsresistenz des TE auf. An guten und fundierten Tipps mangelt es wahrlich nicht :schief:.
 
So Johannes, jetzt spitz mal die Löffel,

so wie GoldenMic Dir schon gefühlte 10mal erklärt hat gibt es lautere und leisere Graka`s. Seine Empfehlung war die GTX 570 von MSI, eine sehr leise 570 mit dem besten Notenschnitt aller 570 bei PCGH. Die von Dir genannten Zotac und Gainward sind alles andere als leise Vertreter ihrer Zunft. Das gleiche gilt auch für die 448Core-Varianten, die eh von der GTX570 abstammen, seltsamerweise aber alle einen Tick lauter sind wie die 570 selbst. Ansonsten musst Du selber wissen, was Dir die Ruhe wert ist.

Das stimmt nicht. Ich habe zu der geraten:
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Österreich
 
Das stimmt nicht. Ich habe zu der geraten:
MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V257-032R) | Geizhals.at Österreich

Paßt schon, kommt unterm Strich eh das gleiche raus. Leistungsmäßig nehmen die sich eh nicht viel. Falls der Preis aber passen sollte, würde ich aber doch zur 570 greifen.
 
Zurück