Ok,die Antwort,die ich jetzt gebe,wird sich nicht jeden unbedingt als logisch erschließen.
Aber ich formuliere es mal so gut wie möglich.
Ich hatte jetzt genügend Zeit,um mir gedanken zu machen und noch mehr Test's zu lesen um Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Klar,das AMD mit dem Bulli nicht ein Solides Ergebnis zu tage gelegt hat,ist für mich als AMD-User schmerzhaft.
Aber ich denke mal,das die Zukunft in der Software noch grosse Sprünge machen wird um den Kunden bei Stange zu halten.Das soll heisen,das AMD vielleicht doch mit der CPU-Konstruktion einen ziemlich weiten Sprung nach vorn gewagt hat,der erst später zur Geltung kommen wird.Das der Bulli von der Server-CPU stammt hab ich nicht vergessen,trotzdem wird sich AMD etwas bei dieser Konstruktion gedacht haben.
Ok,letztendlich kaufe ich mir einen FX 8120 oder FX8150 mit einem Asus MA990X Evo,
weil, wenn ich überlege kostet der FX 8120 ca.180 ,davon werden mir seitens AMD 20 euro erstattet und ich bekomme einen Downloadcode zu BF3 , das ergibt für mich 70euro cashback.
Also 180 euro minus 70 euro sind 110 euro. Klar,toller vergleich,aber trotzdem 110 euro für nen 8-Kerner sind für mich geschenkt, auch wenn ich Leistungseinbusen habe oder BF3 vielleicht garnicht spiele.
Dann,was mich auch an den Test's stört, ist,dass es keine vergleiche zu beispielsweise i5 2500k gegen FX8120 gibt,die in realer Weise zeigen,das Intel oder auch AMD besser ist.
Mfg