Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Oh man... :klatsch::schief:

Was soll man dazu sagen. War ja klar das hier wieder gleich von den Inhalten abgelenkt wird... Die haben halt alle keine Ahnung, die Tagesschau gibt dubiose Quellen ohne Quellenprüfung frei, nachts ist kälter als draußen und Cola schmeckt besser als aus dem Glas...^^ Hätten Sie nur mal dich gefragt.

MfG

Oh man... :klatsch::schief:

Was soll man dazu sagen. War ja klar das hier wieder gleich von den Inhalten abgelenkt wird... Die haben halt alle keine Ahnung, die Tagesschau gibt dubiose Quellen ohne Quellenprüfung frei, nachts ist kälter als draußen und Cola schmeckt besser als aus dem Glas...^^

MfG
Es geht darum, von wem die Zahlen stammen. Irgendeiner wird immer zitiert, aber wer ist die Quelle?
Ich glaube z.b. nicht, dass 70% der Opfer frauen und Kinder sind. Daher möchte ich die quelle wissen.

Es geht darum, von wem die Zahlen stammen. Irgendeiner wird immer zitiert, aber wer ist die Quelle?
Ich glaube z.b. nicht, dass 70% der Opfer frauen und Kinder sind. Daher möchte ich die quelle wissen.
Der Urheber der Informationen wurde doch genannt, hast du denn da schon einmal nachgeschaut?!!???

Nachtrag: Hier zeigen Sie auf wie die Berichte entstehen und Daten genau erhoben werden.

Da aktuelle Bericht wurde dem ARD-Studio Tel Aviv zugespielt und liegt offensichtlich noch nicht öffentlich bereit.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Robin Alexander hat sich gestern Abend, bei Markus Lanz darüber aufgeregt, dass Netanjahu und der Hamas Chef in einen Atemzug genannt werden. Bzgl. der ausgestellten Haftbefehle. Letzterer ist aber soviel ich weiß sowieso schon tot.

Und die Bundesregierung bzw. der Regierungssprecher konnte nicht beantworten, ob sie Netanjahu verhaften würden, wenn er denn nach Deutschland einreisen würde. Die haben Angst es sich mit Israel zu verscherzen. Und mit den Amis.

Und Amnesty International hat die Zahlen woher?
Wer ist die Quelle?
Also weißt du was, ich bin nicht dein Diener. Ich habe die eine Quelle aufgeziegt, wo detailliert von AI dargelegt wird, wie sie arbeiten, aufgestellt sind und wie sie die Zahlen erheben. Lesen musst du schon selber.^^

Ansonsten schreibe die Quelle doch einfach an, wenn du es ernsthaft wissen willst.

MfG
Robin Alexander hat sich gestern Abend, bei Markus Lanz darüber aufgeregt, dass Netanjahu und der Hamas Chef in einen Atemzug genannt werden. Bzgl. der ausgestellten Haftbefehle. Letzterer ist aber soviel ich weiß sowieso schon tot.

Und die Bundesregierung bzw. der Regierungssprecher konnte nicht beantworten, ob sie Netanjahu verhaften würden, wenn er denn nach Deutschland einreisen würde. Die haben Angst es sich mit Israel zu verscherzen. Und mit den Amis.
So viel zum Thema, gleiches Recht für alle aber sich über Afrika/Putin aufregen. Was für eine Heuchelei...

Und der Robin Alexander, den fand ich mal gut aber wie er in letzter Zeit auftritt, als anti-SPD Kampagne auf zwei Beinen, stößt mir schon etwas bitter auf.

MfG

Und das ist eben mein Problem. Die angaben sind nicht seriös und lassen sich nicht verifizieren.
Die Angaben von Israel oftmals auch nicht nur lese ich da von Dir keinerlei Kritik?!^^

Warum die Angaben bis jetzt halbwegs plausibel waren/ sind wurde schon seitenweise zurückliegend erörtert. Darüber hinaus liegt die sehr wohl eine Quelle mit Erläuterung für die Datenerhebung vor.^^

Und meinst du nicht, das die ÖRs gemäß journalistischer Grundsätze arbeiten und nur mit belegbaren und seriösen Quellen arbeiten? Stellst du das hier in Abrede, sind das also "Fakenews? Und überhaupt, warum liest man nichts zur Sache, zu den Inhalten und Argumenten?! Kann nicht sein was nicht sein darf? Statt also mal dich in der Sache dazu zu äußern, lenkst du beitragsweise davon ab, nimm doch einfach mal inhaltlich dazu Stellung und lasse meinetwegen den von dir angesprochenen Punkt aus!?!

Ich fasse mal zusammen:
- Israel begehe einen Völkermord gemäß der UN-Völkermordskonvention
- So habe Israel absichtlich die Lebensgrundlagen der Menschen in Gaza zerstört
- Zwei Drittel aller Gebäude im Gazastreifen wurden laut UN beschädigt oder zerstört
- fast 70 Prozent aller Todesopfer sind demnach Frauen und Kinder
- Darüber hinaus hätten Evakuierungsanordnungen zu Zwangsvertreibung von 90 Prozent der Bevölkerung geführt
- Außerdem habe Israel die Einfuhr und Verteilung von Hilfsgütern im Gazastreifen be- und verhindert

MfG

Und das ist eben mein Problem. Die angaben sind nicht seriös und lassen sich nicht verifizieren.
Es ist übrigens nicht schwer, in Gaza, wo das Durchschnittsalter irgendwo bei 17 Jahren liegt und die Bebauung sehr dicht ist, auch "Kinder" zu treffen.
Trotzdem klingen 70% Frauen und Kinder schon sehr hart herbeikonstruiert, zur Erzegung von maximalen Mitgefühl und Unterstützung, wenn man seine Angriffe nicht nur sehr gezielt auf eben jene zwei Gruppen konzentriert.

Ganz zu schweigen davon das eben leider, in einem solchen System und bei solcher Altersstruktur, auch Jugendliche unvermeidbar durchaus ein nennenswerter Teil der Hamas / des Hamas-Kanonenfutters sein können...

Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben von Israel oftmals auch nicht nur lese ich da von Dir keinerlei Kritik?!^^
Wo kritisiere ich Israel nicht?
Oder meinst du nur die Zahlen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal Zahlen der Israelischen Armee gepostet habe.
Mir würde es ja reichen, wenn Israel mal Zahlen von Todesopfern im Westjordanland veröffentlichen. Machen sie aber nicht.
Es ist übrigens nicht schwer, in Gaza, wo das Durchschnittsalter irgendwo bei 17 Jahren liegt auch "Kinder" zu treffen.
Trotzdem klingen 70% Frauen und Kinder schon sehr hart konstruiert.
Aber wie viele der Kinder bzw. Jugendlichen und Frauen sind gleichzeitig Kämpfer der Hamas?
Mir ist es auch egal, wie viele Prozent der Toten jetzt wohin eingeordnet werden. Es sind letztendlich zu viele und natürlich ist Israel dafür verantwortlich. aber eben auch die Hamas, die sich unter den Zivilisten verstecken.
Und das finde ich eben noch abstoßender. Wie kann man für ein volk kämpfen, wenn man bereit ist, dass das Volk getötet wird?
Für mich ist es eindeutig, das sich die Hamas einen dreck um das eigene Volk kümmert.
Und der israelischen Regierung sind die Palästinenser ja auch egal.
Und egal, wie ein möglicher frieden am ende aussehen wird, die Palästinenser werden die Verlierer sein.

Aber wie viele der Kinder bzw. Jugendlichen und Frauen sind gleichzeitig Kämpfer der Hamas?
Ja, habe es nochmal nacheditiert, weil das eben in einer solche Altersstruktur nahezu unvermeidbar ist, das schon Minderjährige Bestandteil solcher Organisationen sind.

Also nur weil 16 oder 17 Jährige sterben, "Kinder", heißt das eben nicht das die nicht Teil der der Hamas waren.
Macht sich aber eben gut, wenn man dann nur undifferenziert berichtet es wurden Kinder durch die Israelis getötet.

Im Zweiten Weltrkieg sind auch gerade 1945 Kinder gestorben, aber die waren eben leider auch Teil des Aufgebots und haben scharf geschossen.
Kann man dadraus jetzt auch Alliierten und Sowjets einen Strick drehen, so wie es bei den Israelis probiert wird?

Wohl kaum.

Wo kritisiere ich Israel nicht?
Oder meinst du nur die Zahlen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mal Zahlen der Israelischen Armee gepostet habe.
Mir würde es ja reichen, wenn Israel mal Zahlen von Todesopfern im Westjordanland veröffentlichen. Machen sie aber nicht.
Ich meine die Zahlen/ Aussagen die hier im Thread geäußert wurden.
Wenn man ganz nüchtern dahingehend eine Feststellung machen möchte dann, dass die Wahheit im Krieg, parteiübergreifend, zuerst stirbt.^^
Mir ist es auch egal, wie viele Prozent der Toten jetzt wohin eingeordnet werden. Es sind letztendlich zu viele und natürlich ist Israel dafür verantwortlich. aber eben auch die Hamas, die sich unter den Zivilisten verstecken.
Und das finde ich eben noch abstoßender. Wie kann man für ein volk kämpfen, wenn man bereit ist, dass das Volk getötet wird?
Für mich ist es eindeutig, das sich die Hamas einen dreck um das eigene Volk kümmert.
Und der israelischen Regierung sind die Palästinenser ja auch egal.
Und egal, wie ein möglicher frieden am ende aussehen wird, die Palästinenser werden die Verlierer sein.
Aber darum geht es nicht, in dem Bericht geht es um Kriterium eines Völkermordes. Dazu gibt es ja noch weitere Punkte. Warum und wie die Daten erhoben werden beschreibt AI sehr detailliert, die Infos liegen dir doch vor?!

MfG

Ich meine die Zahlen/ Aussagen die hier im Thread geäußert wurden.
Wenn man ganz nüchtern dahingehend eine Feststellung machen möchte dann, dass die Wahheit im Krieg, parteiübergreifend, zuerst stirbt.^^
Als allererstes stribt sie aber immer auf Seiten des Angreifers und auf der Seite von Autokraten und beides trifft im Falle der Hamas eben zu.

Wenn eine durch die Hamas kontrollierte Behöre verbreitet 70% der Opfer seien Frauen und Kinder ist das genauso mit äußerster Vorsicht zu genießen, wie wenn man auf israelischer Seite erzählen wollen würde die Opfer unter Frauen und Kindern lägen unter 5%.

Beides ist in etwa gleich unglaubwürdig und vor allen undifferenziert.

p.s.: Ihr redet beide so als wäre das gesetzt, ein Fakt, dass Frauen und Kinder ein relevanter Teil der Hamas wären?!? Aber Fakt ist doch, *Spiegel vorhaltend*, das nach eurer Definition das doch nur unbewiesene Behauptungen sind?!

MfG
Als allererstes stribt sie aber immer auf Seiten des Angreifers und auf der Seite von Autokraten und beides trifft im Falle der Hamas eben zu.

Wenn eine durch die Hamas kontrollierte Behöre verbreitet 70% der Opfer seien Frauen und Kinder ist das genauso mit äußerster Vorsicht zu genießen, wie wenn man auf israelischer Seite erzählen wollen würde die Opfer unter Frauen und Kindern lägen unter 5%.

Beides ist in etwa gleich unglaubwürdig und vor allen undifferenziert.
Das ist doch wurst wo sie zuerst stirbt, wenn es denn überhaupt so ist, gibts dafür Belege?

Fakt ist, für beide Seiten gibt es fast seit einem Jahr keine überprüfbaren, nach unseren Maßstäben, Quellen. Darum ging es. Warum die AI Angaben plausibel sind wurde hier in jedem Fall schon oft genug dargelegt, einfach mal die Thread Historie bemühen.

MfG

Aber Fakt ist doch, *Spiegel vorhaltend*, das nach eurer Definition das doch nur unbewiesene Behauptungen sind?!

Es gibt zumindest belastende Indizien (aus unabhängigen Quellen), die das sehr nahe legen:
Die TV-Sender zeigen darin Material, das Kinder und Jugendliche mit Waffenattrappen zeigt, sie üben, wie sie Häuser stürmen, israelische Soldaten gefangen nehmen oder welche Formation im Gefecht die beste ist.

Zu Wort kommen auch mehrere der Kinder und Jugendlichen. Einer sagt beispielsweise: „Wenn ich groß bin, möchte ich ein Märtyrer sein. Terroranschläge verüben, um meine Heimat und mein Land Palästina zu befreien und zu schützen.“ Abu Obeida, Militärsprecher der Hamas in Gaza, erklärt die Sommercamps der Hamas mit den Worten: „Unser Krieg mit dem Feind dauert Generationen. Die erfolgreichste Generation wird den Krieg gewinnen.“

Was hast du vorzuweisen, außer Quelle Hamas, "trust me bro"?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück