News Intel Wi-Fi- und Bluetooth-Treiber: Neues Update soll Konflikte unter Windows 11 beheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel bestätigt Wi-Fi- und Bluetooth-Konflikte in Windows 11 und veröffentlicht neue Treiber. Die Version 24.40.0 soll Verbindungsabbrüche und Audio-Stottern bei gleichzeitiger WLAN-Nutzung beheben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Wi-Fi- und Bluetooth-Treiber: Neues Update soll Konflikte unter Windows 11 beheben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe diese Updates via Intel Treiber- und Support-Assistent erhalten.
Zwar hatte ich keine WLAN-Probleme, aber ich habe andauernd Bluetooth-Aussetzer. Diese Äußern sich dadurch, dass die Maus zwar als Gerät angeführt ist, aber auf keine der Aktionen (Bewegung, Klicken,...) reagiert wird. (Meist nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.) Dieses Problem konnte ich bis dato auf diesem Gerät (Lenovo T14) nicht lösen. Bei anderen Lenovos hatte ich dies auch. Änderungen beim Energiemanagement (Gerät nicht ausschalten um Strom zu sparen, usw.) haben nicht geholfen. Echt ärgerlich, wenn man mehrmals am Tag unverhofft neu starten muss.
Die Qualität der Windows-Treiber scheint sehr schlecht zu sein. Die Dokumentation auf der Homepage (Releasenotes) ist auch sehr spärlich. Ich frage mich, wo pcgh all die Infos gefunden hat.
PS: Mein Bluetooth-Problem wurde durch diesen Patch nicht gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück