Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Diese ständige "Aber Hamas..."Argumentation ist so schwachsinnig mittlerweile. Ein Unrecht lässt sich nicht mit einem anderen Unrecht aufwiegen. Entweder gelten die Menschenrecht für alle, oder für keinen.

Selbst UN und Amnesty werfen Israel Verletzungen von Menschenrechten vor:

"Aber Hamas" incoming in 1... 2... 3...
Ein Massaker wie es am 07.10.2023 stattgefunden hat, ist kein Unrecht, es ist ein Verbrechen, begangen von der gewählten Regierungspartei des Gazastreifens, herrlich wie das immer negiert wird.
Und natürlich willst du nichts über die HAMAS hören oder reden, weil dir dazu sämtliche Argumente fehlen, wie jedem anderen normalen Menschen.

Nach fast 2 Jahren. Wenn ich mich nicht täuschen, waren dass die Zahl nach 1 Woche in Gaza.
Muahahahahaaha!
Über so etwas kann man wirklich nur lachen. Erstens wer zählt die Toten im Gazastreifen, die HAMAS oder die UN.
Und das was die UN sich zum Ukrainekrieg geleistet hat und welche fadenscheinigen Zahlen sie herausgegeben hat, ist einfach nur lächerlich, die ganze UN ist mittlerweile lächerlich, der gleiche Laden der unter Anderen, überhaupt mit seinem Geld dafür gesorgt hat, das die HAMAS das veranstalten kann, was sie gerade veranstaltet, nämlich Gräueltaten zu begehen.

Trotzdem sollte sich ein Rechtsstaat mehr an die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit halten als eine Befreiungsorganisation.
Wo ist die Hamas eine Befreiungsorganisation?
Selbst UN und Amnesty werfen Israel Verletzungen von Menschenrechten und Kriegsverbrechen vor:
Die gleichen Gruppen warfen Assad das gleiche vor, hat ihn aber nicht interessiert und heute ist er weder Mitglied in allen Gruppen, die ihn ausgeschlossen hatten.
Also -- es interessiert keinen.

die ganze UN ist mittlerweile lächerlich, der gleiche Laden der unter Anderen, überhaupt mit seinem Geld dafür gesorgt hat, das die HAMAS das veranstalten kann, was sie gerade veranstaltet, nämlich Gräueltaten zu begehen.
Da darfst du dann auch bitte mal eine Quelle zu liefern.
Aber lass dir bitte nicht bis morgen oder so Zeit, möchte das heute Abend noch zeitnah verfolgen.

Da darfst du dann auch bitte mal eine Quelle zu liefern.
Aber lass dir bitte nicht bis morgen oder so Zeit, möchte das heute Abend noch zeitnah verfolgen.

Es ist nun alles andere als ein Geheimnis das die HAMAS von Hilfsgeldern internationaler Organisatoren und die UN, mit ihren vielen Unterorganisationen, ist eine der größten in Gaza nicht nur profitiert, sondern das explizit in die Waffenbeschaffung fließt.
Deshalb schrieb ich auch unter Anderen, damit waren EU und andere Geberländer und Organisationen für den Gazastreifen gemeint.
Was ist daran bitte neu oder muss großartig bewiesen werden?
Die Raketen, Waffen, unterirdisches Tunnelsystem und sonstiges militärischews Gerät gibt es ja für die HAMAS nicht umsonst und wie es mit der Infrastruktur im Gazastreifen bestellt ist, für den die HAMAS seit fast 20 Jahren die Verantwortung hat ebenfalls!
Es gibt nichtmal eine funtionierende Trinkwasserversorgung trotz des ganzen Geldes in Form von Hilfsgeldern, die dort hinwandern!
Warum das wohl so ist, wenn alle Stein und Bein "schwören" sie arbeiten angeblich nicht mit der HAMAS zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben liest sich das aber etwas anders, mein Lieber. :schief:
Gut somit ist das dann falsch rübergekommen, aber das habe ich damit gemeint, die EU, DE und auch Andere sind daran ebenfals mitverantwortlich, da mache ich nun keine Ausnahmen oder "Gefangenen".
Man mästet seit Jahren/Jahrzehnten eine mehr als offensichtliche Terrororganisation, die vor ähnlichen oder gleichen Taten wie der IS sie veranstaltet hat, nicht zurückschreckt.
Quelle hierfür (Vergleich mit dem IS) in meinem Post 1689
HAMAS Terror gegen Frauen: Vergewaltigungen als Kriegswaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Man mästet seit Jahren/Jahrzehnten eine mehr als offensichtliche Terrororganisation,
Ja, so sehr gemästet, dass selbst die Angegriffenen damit ja jeder Zeit gerechnet haben und ausgiebig drauf vorbereitet waren. Mal ehrlich: Du ergehst dich hier in Superlativen, die echt nicht mehr schön sind.

In dem von dir verlinkten ZDF-Beitrag steht nichts anderes als das, was nicht seit Jahren common sense ist. Hamas wird vom Ausland finanziert. Hamas unterdrückt die eigenen Leute. Hamas ist ein Parasit. Da steht auch, dass die EU oder die UN kein Geld an die Hamas geben, während die sich das bzw. davon gekauft Güter dann von den UN oder anderen NGOs einfach mit Gewalt holen.

Damit macht Israel jetzt Schluss! Und das ist auch gut so!

die vor ähnlichen oder gleichen Taten wie der IS sie veranstaltet hat, nicht zurückschreckt.
Ja, die das taten waren - und da bin ich auf gleicher Ebene wie der israel. VM - Tiere!

Ja, die das taten waren - und da bin ich auf gleicher Ebene wie der israel. VM - Tiere!
Ich finde sogar ,dass das dieses mal noch eine Spur schlimmer war als die Taten des IS.
Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern das die Babys abgeschlachtet haben.
Aber vielleicht hat man das auch nur nicht mitbekommen.
Hier wurden eindeutig Grenzen überschritten.

Alter, komm mal wieder runter und beiß nicht blindwütig um dich.
Da musst du dich leider bei der Moderation bedanken und nicht bei mir!
Jemand anderes hatte mir letzte Woche Rassismus unterstellt und da habe ich das etwas blumiger ausgedrückt/formuliert und nicht gleich als Keule, daraufhin wurde ich 1 Woche gesperrt, weil mir das als Drohung und Provokation ausgelegt wurde, also einen persönlichen Angriff.
Insoweit spreche ich jetzt Klartext, weil ich nicht so auf falsche Auslegungen meiner Posts und Sperren stehe.

Ja, so sehr gemästet, dass selbst die Angegriffenen damit ja jeder Zeit gerechnet haben und ausgiebig drauf vorbereitet waren. Mal ehrlich: Du ergehst dich hier in Superlativen, die echt nicht mehr schön sind.
Welche Superlative? Ich glaube ich beschreibe eher die Praxis, warum komme ich gleich drauf.
In dem von dir verlinkten ZDF-Beitrag steht nichts anderes als das, was nicht seit Jahren common sense ist. Hamas wird vom Ausland finanziert. Hamas unterdrückt die eigenen Leute. Hamas ist ein Parasit. Da steht auch, dass die EU oder die UN kein Geld an die Hamas geben, während die sich das bzw. davon gekauft Güter dann von den UN oder anderen NGOs einfach mit Gewalt holen.
Jeder halbwegs Mitdenkende weiss doch, dass das unmöglich ist, als Beispiel nenne ich mal die Schulbücher die die EU selber zugegeben hat finanziert zu haben, in dem es Karten ohne Israel gibt und offen zur Vernichtung Israels aufgerufen wird.
Quelle waren unzählige Fersehsendungen in denen das von verschiedensten deutschen Politikern genau so erzählt wurde (Strack Zimmermann, Röttgen, Kiesewetter etc.).
Du musst mir mal anschaulich praktisch erklären wie du auf einem Gebiet humanitäre Hilfe leisten willst, ohne das die örtlichen Machthaber, die schon immer Gewalt ausgeübt haben, davon nicht profitieren sollten, durch Korruption.
Wie soll das bitte praktisch funktionieren, wenn du dort als Zivilisten ohne bewaffneten Schutz agieren sollst?
Von Etats/Haushalt und Budgetrecht solcher Organisationen und wahrscheinlich auch Erfolgsquoten, fangen wir mal lieber gar nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, auch Utopie, aber ich sehe Gaza unter UN Verwaltung, mit klaren Regeln für den Wiederaufbau (keine Ahnung, wie viel schon zerstört wurde) und Transparenz, was Fördermittel angeht.
Die Hamas muss dazu nicht mehr existent sein, ebenso darf sich Israel mit mehr einmischen.

Wer nach diesem Vorfall bei dem offensichtlich vorsätzlich und auf Befehl Gräueltaten an Frauen als "Waffe" begangen wurden, sich eher mit den jubelnden "Tätern" solidarisiert anstatt mit den Opfern, hat nichts außer meiner Verachtung verdient und an dessen Verstand gerade als Frau zweifel ich nachhaltig!

Nur weil es dir zu mühselig zu sein scheint, über ein binäres schwarz-weiß-Bild hinaus zu denken, solltest du niemanden als dumm bezeichnen, der neben Terroristen und Terroropfern in der Gegend noch weitere Entitäten unterscheiden kann. Andere Leute sehen halt zum Beispiel auch eine Regierung, die in große Umfange Angriffe auf Zivilisten durchführt und Zivilisten, die bei diesen Angriffen sterben.

Es gibt nichtmal eine funtionierende Trinkwasserversorgung

Natürlich gibt es eine funktionierende Trinkwasserversorgung, solange es eine funktionierende Treibstoffversorgung und funktionierende Wasserleitungen zu denen auf israelisch beanspruchten Boden befindlichen Brunnen gibt.
Gibt es da alles nicht, kann für kein Geld der Welt Wasser aus der Luft herbeizaubern. Dafür ist die Luft in der Gegend zu trocken.

Aus Sicht der Palästinenser eine Befreiungsorganisation

Auch das sollte man, ohne gute Quellenlage, nicht einfach so behaupten. Bei den letzten Wahlen, die zugegebenermaßen lange her sind, hat sich eine ziemlich stattliche Zahl an Palästinensern gegen die Hamas gestellt (ähnlich viele, wie sich Israelis gegen die bisherige, den Siedlungsbau vorantreibende israelische Regierung gestellt haben) und ich wage zu bezweifeln, dass die damaligen Hamas-Wähler diese alle als "Befreiungsorganisation" sehen. Es ist schließlich offensichtlich, dass die Hamas keine Befreiung herbeiführen kann, sondern bestenfalls Rache praktiziert. Schlussfolgerung daher: "Aus Sicht der Mehrheit der Palästinenser ebenfalls keine Befreiungsorganistation".

Davon abgesehen ist "Befreiungsorganisation" übrigens eine zielorientierte Bezeichnung, während "Terrorist" über die Methoden definiert ist (oder zumindest bis zum 11.9.01 war). Das schließt sich also nicht aus, es kann durchaus "terroristische Befreiungsorganisationen" geben. (Die FARC wäre imho ein Beispiel.) Aber wie man zu Mördern steht, sollte eigentlich komplett unabhängig davon sein, wie man deren Verein bezeichnet.

Jeder halbwegs Mitdenkende weiss doch,

Beleidigst du gerade jeden, der nicht deiner Meinung ist?

dass das unmöglich ist,

Wenn du dir da so sicher bist, wo ist dann deine Klage z.B. vor dem EUGH? "Die deutsche Regierung finanziert Terroristen" ist ja wohl eine Steilvorlage, die sich iirc dein Parteivorsitzender nicht entgehen lassen würde. Wenn sie denn wahr und belegbar wäre...

Du musst mir mal anschaulich praktisch erklären wie du auf einem Gebiet humanitäre Hilfe leisten willst, ohne das die örtlichen Machthaber, die schon immer Gewalt ausgeübt haben, davon nicht profitieren sollten, durch Korruption.

Ganz einfach: Du gehst hin, sprichst mit den Leuten und in ziemlich vielen Fällen werden die nichts dagegen haben, dass du z.B. Kranke behandelst und für Nahrungsnachschub sorgst. Afaik ist das nur in einigen afrikanischen Krisengebieten sowie unter den Taliban ein Problem, wobei selbst letztere nur verlangen, dass ihre Geschlechter- und Kleiderordnung eingehalten werden. Aber die Hamas hat, im Gegensatz zu z.B. Assad, meines Wissens nach nicht einmal darauf bestanden, die Hilfsgüter selbst zu verteilen (auch wenn sie das als einzige größere zivile Verwaltungseiheit im Gaza-Streifen sicherlich AUCH machen wird). Es gibt halt Leute, selbst unter Terroristen, die können humanitäre Hilfe und politische Agenda getrennt denken.

Das geht gerade viral auf Twitter:

Die einen sagen das wären Fahnen vom IS und Al Qaida, die anderen das islamische Glaubensbekenntnis, nichts desto trotz scheint es eine Islamistenveranstaltung zu sein, wenn das Kalifat beschworen wird.

Leute Leute, auch wenn mich jetzt wieder einige heftig kritisieren werden, irgendwann platzt das hier.
Der Staat tut sich nicht mal ansatzweise einen Gefallen damit, das er das zulässt plus die Bilder, und die Aufmaschierenden tuen sich erst recht keinen Gefallen, weil die Bevölkerung in der Mehrzahl, das gar nicht goutiert und darin auch keine "Schutzsuchenden" mehr sieht.

Die Migrationsdebatte ist eh schon aufgeheizt bis zum erbrechen und jetzt kommen diese Bilder und Fakten dazu.

Ja Demonstrationsfreiheit ist ein sehr hohes Gut in Deutschland, aber ebenfalls ist es verboten für Terror in DE zu demonstrieren.
Insoweit kann ich nur davor "warnen" was zumindestens politisch bei nächsten Wahlen passieren wird, was ab einem gewissen Punkt Konsequenzen hat die wirklich jeder Normaldenkende auf keinen Fall will!

Nur weil es dir zu mühselig zu sein scheint, über ein binäres schwarz-weiß-Bild hinaus zu denken, solltest du niemanden als dumm bezeichnen, der neben Terroristen und Terroropfern in der Gegend noch weitere Entitäten unterscheiden kann. Andere Leute sehen halt zum Beispiel auch eine Regierung, die in große Umfange Angriffe auf Zivilisten durchführt und Zivilisten, die bei diesen Angriffen sterben.
Na ja hier sehen wir schon, das ich dein "farbenfrohes" Bild nicht Teile, denn ich sehe eine "Regierung" die HAMAS die ein Progrom an unschuldigen Zivilisten durchgeführt hat, live im Internet gestreamt und sich jetzt hinter ihren eignen Zivilisten versteckt und sie als Schutzschilde missbraucht!

Natürlich gibt es eine funktionierende Trinkwasserversorgung, solange es eine funktionierende Treibstoffversorgung und funktionierende Wasserleitungen zu denen auf israelisch beanspruchten Boden befindlichen Brunnen gibt.
Gibt es da alles nicht, kann für kein Geld der Welt Wasser aus der Luft herbeizaubern. Dafür ist die Luft in der Gegend zu trocken.
Also Wasseraufbereitungsanlagen und Meerwasserentsalzung funktionieren in Gaza direkt am Meer gelegen nicht? Im Rest von Israel und anderen Staaten dafür aber schon?

Beleidigst du gerade jeden, der nicht deiner Meinung ist?
Ne, aber ich stelle seine Argumente und Meinung in Frage!

Wenn du dir da so sicher bist, wo ist dann deine Klage z.B. vor dem EUGH? "Die deutsche Regierung finanziert Terroristen" ist ja wohl eine Steilvorlage, die sich iirc dein Parteivorsitzender nicht entgehen lassen würde. Wenn sie denn wahr und belegbar wäre...
Ach du glaubst darüber gibt es Quittungen oder was?
Natürlich haben deutsche Regierungen durch Hilfsgelder im Gazastreifen eine Terrororganisation zumindestens mitfinanziert, auch schon unter der Regierung Merkel, wer das nicht sieht ist entweder blind oder völlig naiv.

Ganz einfach: Du gehst hin, sprichst mit den Leuten und in ziemlich vielen Fällen werden die nichts dagegen haben, dass du z.B. Kranke behandelst und für Nahrungsnachschub sorgst. Afaik ist das nur in einigen afrikanischen Krisengebieten sowie unter den Taliban ein Problem, wobei selbst letztere nur verlangen, dass ihre Geschlechter- und Kleiderordnung eingehalten werden. Aber die Hamas hat, im Gegensatz zu z.B. Assad, meines Wissens nach nicht einmal darauf bestanden, die Hilfsgüter selbst zu verteilen (auch wenn sie das als einzige größere zivile Verwaltungseiheit im Gaza-Streifen sicherlich AUCH machen wird). Es gibt halt Leute, selbst unter Terroristen, die können humanitäre Hilfe und politische Agenda getrennt denken.
Die Waffen, die Raketen und das Tunnellsystem inklusive Materialen kommen also aus der Luft, interessante Theorie.
"Alle" Anhänger der momentanen "palästinensischen Ideologie" behaupten überall, der Gazastreifen wäre wie ein Knast und es wäre ein Apartheits- und Genozidsystem durch Israel.
Ihr müsst euch mal entscheiden, entweder ist es das die faktische Lage, dann beamen sich Raketen, Waffen und Baumaterial einfach in den Gazastreifen, oder es ist das nicht und die HAMAS hat unzählige Möglichkeiten auf Kosten ihrer eigenen Bevölkerung Krieg zu führen!
Beide Standpunkte gehen schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Der Staat tut sich nicht mal ansatzweise einen Gefallen damit, das er das zulässt plus die Bilder, und die Aufmaschierenden tuen sich erst recht keinen Gefallen,
Der Staat hat sich in vieler Augen auch keine Gefallen getan, als man besorgte Spaziergänger und Co. ihre kruden Weltbilder samt Galgen für Politiker hat zur Schau stellen lassen.
Die Waffen, die Raketen und das Tunnellsystem inklusive Materialen kommen also aus der Luft, interessante Theorie.
Ne, aber die kommen nicht von EU oder UN Hilfsgeldern.

Ne, aber die kommen nicht von EU oder UN Hilfsgeldern.
Und das weisst du woher, dass das nicht auch mit Korruption oder "Erpressung", auch durch Hilfsgelder mitfinanziert wurde?
Der Staat hat sich in vieler Augen auch keine Gefallen getan, als man besorgte Spaziergänger und Co. ihre kruden Weltbilder samt Galgen für Politiker hat zur Schau stellen lassen.
Hat er auch nicht, da bin ich bei dir, im Unterschied dazu haben "die" (Weltbild) aber vorher/kürzlich kein Massaker/Progrome verübt, bei denen 1400 Menschen umgebracht wurden und deutsche Staatsbürgerinnen als Opfer auf grausamste Weise öffentlich vorgeführt wurden. Oder habe ich da etwas vergessen?

Und um es noch etwas einzuordnen, ich glaube kaum das Ralf Fuecks, Grünenmitglied und seines Zeichens im Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung, nun AfD nahe, Ausländerfeind oder ähnliches ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Die einen sagen das wären Fahnen vom IS und Al Qaida, die anderen das islamische Glaubensbekenntnis,

Beides ist richtig: IS und El Kaida verwenden Koranzitate und anderen religiöse Texte in ihrer Propaganda, da sie sich nun einmal als religiöse Organisation sehen. Vergleiche z.B. NSDAP, die als nationalistische Organisation überall "Deutschland" drangeschrieben hat, ein bis heute ebenfalls immer wieder auf Demos (und sogar auf staatlichen Institutionen!!) zu findender Ausdruck!

Misstrauisch muss man werden, wenn nur so etwas läuft. Insbesondere auf einer politischen Kundgebung, wo rein religiöse Sprüche ja formal nichts zu suchen haben (und pauschale Heimatlandbekennntisse i.d.R. ebensowenig); im Umkehrschluss also als Platzhalter für die eigentlichen Aussagen dienen, die man vermutlich aus gutem Grund nicht auf Transparente schreibt/schreiben darf.

Allerdings ist es für den Rechtsstaat halt verdammt schwer, gegen Leute vorzugehen, die etwas "das man nicht sagen darf" tatsächlich nicht sagen.

nichts desto trotz scheint es eine Islamistenveranstaltung zu sein, wenn das Kalifat beschworen wird.

Zumindest nehmen Islamisten teil. Erstaunlich, dass die Polizei (trotz juristischer Unterstützung) an der Stelle nicht tätig geworden ist. Ein Kalifat zu fordern, also einen theologisch-absoluten Staat, ist auch ohne Gewaltbereitschaft eindeutig eine extremistische, gegen die deutsche freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtete Position.

Na ja hier sehen wir schon, das ich dein "farbenfrohes" Bild nicht Teile, denn ich sehe eine "Regierung" die HAMAS die ein Progrom an unschuldigen Zivilisten durchgeführt hat....

Aber du siehst keine Zivilisten oder zumindest keine Menschenrechte für diese.

Also Wasseraufbereitungsanlagen und Meerwasserentsalzung funktionieren in Gaza direkt am Meer gelegen nicht? Im Rest von Israel und anderen Staaten dafür aber schon?

In Staaten mit stabiler Energieversorgung und mit Bautmaterialien kann so etwas funktionieren, ja.
Aber beides ist in Gaza nicht gegeben. Zudem sind Meerwasserentsalzungsanlagen hochgradig ineffizient und damit teuer im Unterhalt, man könnte also weiter auf "einigermaßen reiche" Staaten einschränken und die etwas weniger effizienten sind in der Regel ziemlich große Komplexe. Ein Aufbau in einer regelmäßig bombardierten Region, deren Infrastruktur zwingend auf Resilienz angewiesen ist, verbietet sich damit von selbst. Sonst hat man eine schweine teure Ruine, vergl. Jassir-Arafat-Airport.

Ach du glaubst darüber gibt es Quittungen oder was?

Ich glaube, dass es darüber mehr als die Behauptungen eines Don-71 geben sollte, ehe sich eine Diskussion lohnt respektive ehe die hiesige Rennleitung eine solche zulässt. Falls du nur selbstgekochte Verschwörungstheorien verbreiten willst, solltest du dich bei Telegram (oder Telepolis) umschauen.

wer das nicht sieht ist entweder blind oder völlig naiv.

Ich sehe erneut Beleidigungen, aber weder Quellen noch Argumente.

Bist du sicher, dass du diese Zeilen auf das von dir vorangestellte Zitat schreiben wolltest? Weil ich sehe da absolut Null Zusammenhang zu meinen vorangehenden Informationen.

Ich finde sogar ,dass das dieses mal noch eine Spur schlimmer war als die Taten des IS.
Die nehmen sich nicht viel ...

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern das die Babys abgeschlachtet haben.
Ich mich schon!

Aber vielleicht hat man das auch nur nicht mitbekommen.

Hier sagt sogar die UN -> UNO-Stellungnahme "IS tötet gezielt Kinder"

Quelle: Spiegel Ausland

Ich sehe erneut Beleidigungen, aber weder Quellen noch Argumente.
Ich weiss nicht wo du Beleidigungen siehst, aber jedem das Seine!

Zitat:

Welche Einnahmequellen hat die Hamas?​

Das Geld der Hamas stammt aus einer ganzen Reihe von Quellen, die auch nicht einfach abgestellt werden können. Das liegt vor allem daran, dass sie seit 2007 uneingeschränkt über eine Bevölkerung von rund 2,2 Millionen Menschen herrscht. Die bewaffnete Terrorgruppe mit ihren Kassam-Brigaden ist eng verwoben mit den zivilen Verwaltungsstrukturen in Gaza. Und was das Finanzministerium in Gaza einnimmt, kann potenziell auch bei Kämpfern der Hamas landen:

• Steuern
  • Zölle
  • Finanzhilfen aus Iran
  • Spenden von Einzelunterstützern
  • Internationale Hilfsgelder
Zitat:

Wie landen EU-Hilfsgelder bei der Hamas?​

Israel kritisiert seit Jahren, dass internationale Hilfsgelder, etwa der Europäischen Union, auch bei Terrorgruppen landen würden. Rund 300 Millionen Euro hat die EU im vergangenen Jahr bereitgestellt, davon gingen 200 Millionen an die Palästinensische Autonomiebehörde (PLO) und etwa 100 Millionen an die UN-Palästina-Hilfswerk UNRWA, die im ganzen Nahen Osten Schulen und Kliniken für palästinensische Flüchtlinge betreiben. Offiziell ist das also kein Geld, das direkt der Hamas zufließt, jedoch gibt es immer wieder Vorwürfe, Gelder und Baumaterialien würden abgezweigt oder schlicht gestohlen.

Für die UNRWA und ihre Beschäftigten ist der Umgang mit der Terrormiliz, die brutal gegen Kritiker im Gazastreifen vorgeht, sehr heikel. Vergangenen Montag berichtete UNRWA auf ihrem X-Kanal, Personen mit Lkws des Hamas-geführten Gesundheitsministeriums hätten Treibstoff und medizinische Vorräte aus einem UN-Lagerhaus in Gaza gestohlen. Nur um die Posts kurz darauf wieder zu löschen und klarzustellen, es hätten keine Plünderungen stattgefunden. Ob es sich tatsächlich um eine Falschmeldung handelte, oder die Organisation unter Druck gesetzt wurde, ist unklar.
Also das sind dann meine Beleidigungen und Verschwörungstheorien?
Vielleicht suchst du dir mal bessere Argumente, denn diese Quelle hatte ich schon längst gepostet, aber wir stimmen überein, das wir nicht übereinstimmen.

Darüber hinaus bitte ich dich und das ist mehr als diplomatisch ausgedrückt nie wieder etwas in deinen Posts von mir zu "zitieren" oder es zu suggerieren, was ich nie geschriben habe!
Diese Zitierung
gibt es in keinem meiner Posts oder von mir als verwendetes Wort!

Wenn du Teile meines Posts oder den ganzen Post als Hetze siehst, dann schreibe das, oder lasse es ganz bleiben, dass hier geht absolut gar nicht!

Erst vor 2 Wochen hast du mir Rassismus unterstellt und jetzt suggerierst du wohl Hetze, anders ist das kaum zu interpretieren, ich hoffe du weisst das es so etwas wie üble Nachrede und Beleidigung gibt, die angezeigt werden können!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück