Israel - Konflikt aktuell & allgemein

ohh Spam. glaubt ihr echt, dass eine radikale Terroristengruppe wie die Hamas einen Angriff, aufgrund geo - sozialpolitische Unterdrückung, unternimmt. Das mag vielleicht als Aushänger dienen aber in Wirklichkeit sind es Fundamentalisten des Islam. Nennt nur eine Terrorgruppe, aus der Region wo das nicht der Fall ist.

Jeder Versuch eine diplomatische Lösung zu erreichen, ist aussichtslos. Man sah in der Vergangenheit oft genug wie lange, die sogenannten Einigungen anhielten. Das Feindbild beider Seiten, ist tief im Glauben verankert.
Man muss also in den Religionen nach den Ursachen suchen. Staatenlose Volksgruppen gibts weltweit und die sind keine Terroristen.

Religiöse Überzeugung lässt sich nicht durch Vernunft aus der Welt schaffen und wenn man niemand umbringen möchte, dann muss man eben die Religion als solche widerlegen.

Quantenphysik ist zwar in vieler Hinsicht Theorie aber es wurde bereits herausgefunden das menschliches Denken, wie z.B. die Überzeugung, eine Quantenwelle in der Zeit erzeugen. Das wäre ein theoretischer Ansatz, um religiöse Überzeugung wissenschaftlich zu widerlegen.

Vielleicht war das ja etwas to much SF für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Der normale Leser, der so etwas nicht nur überfliegt und auf die Überschrift achtet, die etwas anderes suggeriert und impliziert wird sich fragen, wer zum Teufel erstellt Berichte für den Geheimdienst, wenn nicht der Geheimdienst selbst, denn der absolut "normale" Weg ist -> Geiheimdienstberichte werden erstellt um die Regierung zu unterrrichten.
Stimmt weil Geheimdienste ja auch alles von A bis Z selbst recherchieren und bestimmt niemals Informationen benutzen würden die ihnen (insbesondere von anderen Behörden) zugearbeitet werden.

Jetzt kann man zu Google gehen und dort "Geheimdienstministerium Israel" eingeben:

Daraus ergibt sich das dieses Ministerium praktisch für nichts und niemad zuständig ist, noch irgendeine Kontrollfunktion ausübt, sondern wohl eher nur einem politischen Zweck dient, neben den wirklichen Geheimdiensten mit dem es nichts zu tun hat, auch "Berichte", höchstwahrscheinlich politisch motiviert abzufassen.
Erstens hat niemand behauptet dass das Geheimdienstministerium irgendeine bindende Kontrolle ausüben würde. Aber wenn man hier schon den Max machen will und andere für ihre Quellen kritisiert dann könnte man meinen dass man selbst was besseres liefert als auf den deutschen Wikipediaartikel zu verweisen und sich aus 4 (!) Sätzen was zusammenzureimt.

Zb. auf der eigenen hochoffiziellen Seite des Ministry of Intelligence nachzulesen (hier: https://www.gov.il/en/departments/about/about_ministry_of_intelligence ) und festzustellen dass schon im ersten Absatz folgendes geschrieben steht:

The Ministry of Intelligence was established in 2009. The ministry develops and produces intelligence products that help government ministries and the government as a whole to prepare for and optimally deal with issues and events that are relevant to Israel's national resilience. An emphasis is placed on global mega-trends, civil issues and the integration between Israel's intelligence organizations.

Soviel zum Thema diese Behörde hätte mit Israels "richtigen" Geheimdiensten nichts zu tun oder wäre höchstwahrscheinlich rein politisch motiviert.

So viel zur Seriösität von GMX und ihren Artikel und was es mit dieser Meldung eigentlich auf sich hat, auf die unser brooker so rumreiten möchte!
Das Einzige was man diesem Artikel vorwerfen kann ist dass das Thumbnail wahrscheinlich zu Clickbaitzwecken höchst irreführend ist. Am Rest gibt es inhaltlich allerdings rein gar nichts zu kritisieren und das GMX nicht auf KNA verlinkt hat ist auch überhaupt nicht kleinlich. Werd mir dass in Zukunft für den Ukraine Thread merken wenn da dass nächste Mal "hätte hätte" ohne irgendeine Quelle steht.

20:04 Uhr

Israelische Armee meldet Umzingelung von Gaza-Stadt

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben Gaza-Stadt umzingelt. "Die Umzingelung der Stadt Gaza" sei erfolgt, erklärte Militärsprecher Daniel Hagari. Israel hatte in den vergangenen Tagen seine Angriffe auf den Gazastreifen verstärkt und auch immer mehr Bodentruppen in das von der radikalislamischen Hamas kontrollierte Palästinensergebiet eindringen lassen. "Unsere Soldaten haben die Umzingelung der Stadt Gaza, des Zentrums der Terrororganisation Hamas, abgeschlossen", sagte Hagari. Die Umzingelung erfolgte rund eine Woche nach der Ausweitung der israelischen Bodeneinsätze im Gazastreifen.

Die im Gazastreifen herrschende Hamas hatte am 7. Oktober einen großangelegten Angriff auf Israel begonnen, bei dem nach israelischen Angaben rund 1.400 Menschen getötet wurden, darunter überwiegend Zivilisten. Mehr als 240 Menschen wurden demnach zudem aus Israel von Hamas-Kämpfern in den Gazastreifen verschleppt. Durch Israels Gegenangriffe im Gazastreifen wurden nach nicht unabhängig überprüfbaren Angaben der Hamas bisher mehr als 9.000 Menschen getötet.
Hoffentlich schalten sie die Kommandozentrale der Hamas bald aus.
Aber die soll angeblich unter einen Krankenhaus versteckt sein. Da muß man vorsichtig vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich schalten sie die Kommandozentrale der Hamas bald aus.
Aber die soll angeblich unter einen Krankenhaus versteckt sein. Da muß man vorsichtig vorgehen.
Nein, sie war unter der griechisch-orthiodoxen Kirche, die man vor einer Woche bombardiert hat. Die Hamas hat dort auch eine geheimsprache entwickelt um sich zu tarnen "griechisch".
Es war die ddritt älteste Kirche der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt weil Geheimdienste ja auch alles von A bis Z selbst recherchieren und bestimmt niemals Informationen benutzen würden die ihnen (insbesondere von anderen Behörden) zugearbeitet werden.
Habe ich das irgendwo behauptet? Sie benutzen aber garantiert keine polittisch motivierten Informationen die schon offensichtlich aus politischen Gründen, in die Welt gesetzt werden/wurden!

Erstens hat niemand behauptet dass das Geheimdienstministerium irgendeine bindende Kontrolle ausüben würde. Aber wenn man hier schon den Max machen will und andere für ihre Quellen kritisiert dann könnte man meinen dass man selbst was besseres liefert als auf den deutschen Wikipediaartikel zu verweisen und sich aus 4 (!) Sätzen was zusammenzureimt.

Zb. auf der eigenen hochoffiziellen Seite des Ministry of Intelligence nachzulesen (hier: https://www.gov.il/en/departments/about/about_ministry_of_intelligence ) und festzustellen dass schon im ersten Absatz folgendes geschrieben steht:

The Ministry of Intelligence was established in 2009. The ministry develops and produces intelligence products that help government ministries and the government as a whole to prepare for and optimally deal with issues and events that are relevant to Israel's national resilience. An emphasis is placed on global mega-trends, civil issues and the integration between Israel's intelligence organizations.
Muahahaahaahahhaahahhahahaahhahahahahahahahahahahahahahahahaha!:D
Ich liege so am Boden vor lauter Lachen das mich kaum mehr halten kann!
Also ein Ministerium wurde von einer rechten/rechtsradikalen Partei geschaffen, das weder Geheindienste kontrolliert noch mit ihnen zusammenarbeitet und einer politischen Regierung zuarbeiten soll, abseits der Geheimdienste?!
Soviel zum Thema diese Behörde hätte mit Israels "richtigen" Geheimdiensten nichts zu tun oder wäre höchstwahrscheinlich rein politisch motiviert.
Du scheinst das ganze nicht wirklich verstanden zu haben in englischer Sprache, anscheinend überschreitet das enorm deinen Intellekt!
Das Einzige was man diesem Artikel vorwerfen kann ist dass das Thumbnail wahrscheinlich zu Clickbaitzwecken höchst irreführend ist. Am Rest gibt es inhaltlich allerdings rein gar nichts zu kritisieren und das GMX nicht auf KNA verlinkt hat ist auch überhaupt nicht kleinlich. Werd mir dass in Zukunft für den Ukraine Thread merken wenn da dass nächste Mal "hätte hätte" ohne irgendeine Quelle steht.
Muahahaahaahahahahahahahahahahahahaha!
Nur das dieses Ministerium so rein gar nichts nach allen Quellen mit Geheimdiensten zu tun hat, die entweder dem Premiermister oder dem Außenministerium unterstehen, du Blitzmerker!
Mach mal ich freue mich schon darauf!

Zuletzt bearbeitet:
Schon erstaunlich was so an deutschen Unis los ist

In dem im Internet veröffentlichten Aufruf zur Kundgebung war unter anderem von Völkermord im Zusammenhang mit dem Krieg im Gaza-Streifen die Rede. Israel wird Apartheid vorgeworfen.

Mal abgesehen von diesem "Wording" was schon eher komplette Lügen sind, werde ich es nie verstehen wie weibliche Studentinnen für so etwas demonstrieren können!
Ob sie sich bewusst sind, auch mal "Schlachtfeld" sein zu können?!

Habe ich das irgendwo behauptet? Sie benutzen aber garantiert keine polittisch motivierten Informationen die schon offensichtlich aus politischen Gründen, in die Welt gesetzt werden/wurden!
Würde halt nur zu gerne wissen woher du wissen willst wie deren Informationsbeschaffung aussieht.

Muahahaahaahahhaahahhahahaahhahahahahahahahahahahahahahahahaha!:D
Ich liege so am Boden vor lauter Lachen das mich kaum mehr halten kann!
Also ein Ministerium wurde von einer rechten/rechtsradikalen Partei geschaffen, das weder Geheindienste kontrolliert noch mit ihnen zusammenarbeitet und einer politischen Regierung zuarbeiten soll, abseits der Geheimdienste?!
Wenn auf deren eigener Seite explizit steht:

"The ministry develops and produces intelligence products that help government ministries and the government as a whole to prepare for and optimally deal with issues and events that are relevant to Israel's national resilience. An emphasis is placed on global mega-trends, civil issues and the integration between Israel's intelligence organizations."

(und da du ja offensichtlich kein Englisch kannst)

"Das Geheimdienstministerium wurde 2009 gegründet. Das Ministerium entwickelt und produziert Geheimdienstprodukte, die Ministerien und die Regierung als Ganzes dabei unterstützen, sich auf Probleme und Ereignisse vorzubereiten und diese optimal zu bewältigen, die für die nationale Widerstandsfähigkeit Israels relevant sind. Ein Schwerpunkt liegt auf globalen Megatrends, zivilen Fragen und der Integration zwischen Israels Geheimdiensten."

dann frage ich mich halt schon warum du hier mit aller Macht versuchst das Gegenteil als Fakt zu verkaufen.

Du scheinst das ganze nicht wirklich verstanden zu haben in englischer Sprache, anscheinend überschreitet das enorm deinen Intellekt!
Ich wüsste nicht wer dich darum gebeten hat meinen Intellekt zu bewerten geschweige denn was dies zu diesem Thread beitragen soll.

Muahahaahaahahahahahahahahahahahahaha!
Nur das dieses Ministerium so rein gar nichts nach allen Quellen mit Geheimdiensten zu tun hat, die entweder dem Premiermister oder dem Außenministerium unterstehen, du Blitzmerker!
Mach mal ich freue mich schon darauf!
Es wäre allerdings äusserst hilfreich wenn du mal Quellen zur Hand hättest die deinen wirren Text irgendwie untermauern, aber scheinbar warst du ja zu beschäftigt damit hier den grossen Max zu machen und Sprüche zu klopfen.

Es wäre allerdings äusserst hilfreich wenn du mal Quellen zur Hand hättest die deinen wirren Text irgendwie untermauern, aber scheinbar warst du ja zu beschäftigt damit hier den grossen Max zu machen und Sprüche zu klopfen.
Im Gegensatz zu dir habe ich zwei Quellen gepostet!
Wikipedia und Web,de schreiben beide, dass dieses "ominöse Ministerium" für keinen Geheimdienst in Israel zuständig ist, weder in Form von Kontrolle oder Zusammenarbeit.

Du präsentierst wichtig einen englischen Text, der nichts anderes ist als wohl eine (politische) theoretische Aufgabenumschreibung eines Ministeriums, das aber keine wirklichen Mittel hat "seine Aufgaben" zu erfüllen, denn ohne einen administrativen Dienst, den es offensichtlich nach allen Quellen nicht gibt, kann man keine analytischen Geheimdienstprodukte erstellen, außer sie kommen aus dem Ministerium selber.

So schwierig ist das nicht zu verstehen!
Es ist ja sogar offensichtlich.
Ganz nah am AfD-Besorgten-Sprech, aber sowas von! Ich habe bisher nicht gedacht, dass du in diese Richtung tendierst.
Auch dir rate ich sehr vorsichtig mit Unterstellungen zu sein, sonst muss ich mich Fragen ob das Verleumdung oder üble Nachrede ist!
Am 07.10.2023 hat ein öffentliches Progrom stattgefunden, das Weltweit live gestreamt wurde, du kannst dir ja bei TikTok die Bilder gerne anschauen. Wer nach diesem Vorfall bei dem offensichtlich vorsätzlich und auf Befehl Gräueltaten an Frauen als "Waffe" begangen wurden, sich eher mit den jubelnden "Tätern" solidarisiert anstatt mit den Opfern, hat nichts außer meiner Verachtung verdient und an dessen Verstand gerade als Frau zweifel ich nachhaltig!

Dabei ist es mir auf deutsch gesagt schei ss egal woher die Täter kommen, ähnliches habe ich auch schon zu den russischen bewiesenen Verbrechen in der Ukraine, wie Folter, Mord, Vergewaltigung etc. geschrieben!

PS: Die feiernden jungen Leute auf dem Festival im Süden von Israel hatten das natürlich auf dem Schirm, oder eher doch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht fast. Die ist ungezügelt. Bomben auf bevölkerungsdichtesten Ort zu werfen, mit einer vergleichsweisen sehr jungen Population, ist einfach nur grausam und menschenverachtend!
Grausam und menschenverachtend ist es von der HAMAS sich hinter den Zivilsiten wortwörtlich zu verstecken, für die sie eigentlich verantwortlich sind, um sie als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen.
Grausam und menschnverachtend ist es Jahrzehntelang erhaltenes Geld in Waffen zu stecken anstatt in eine funtionierende Infrastruktur, wie z.B. Trinkwasser.
Grausam und menschenverachtend ist es Massaker an Zivilisten zu veranstalten und diese live ins I-Net zu streamen und auf den Körpern der Opfer zu tanzen und zu jubeln.
All das ist mehr als grausam und menschenverachtend und führt zu unschönen Reaktionen, wie man gerade sehen kann!
Trotzdem sollte sich ein Rechtsstaat mehr an die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit halten als eine Befreiungsorganisation.
Oh das tuen sie, würden sie das nicht machen sehe das eher so aus, wie die Russen in der Ukraine wüten!
Dazu und das wird immer irgendwie vergessen, ist die HAMAS die amtierende und gewählte Regierungspartei des Gazastreifens.

Zuletzt bearbeitet:
Diese ständige "Aber Hamas..."Argumentation ist so schwachsinnig mittlerweile. Ein Unrecht lässt sich nicht mit einem anderen Unrecht aufwiegen. Entweder gelten die Menschenrecht für alle, oder für keinen.

Selbst UN und Amnesty werfen Israel Verletzungen von Menschenrechten und Kriegsverbrechen vor:

"Aber Hamas" incoming in 1... 2... 3...

Oh das tuen sie, würden sie das nicht machen sehe das eher so aus, wie die Russen in der Ukraine wüten!
Screenshot 2023-11-03 at 19-06-38 Anzahl der zivilen Opfer durch Ukraine-Krieg 2023 Statista.png

Nach fast 2 Jahren. Wenn ich mich nicht täuschen, waren dass die Zahl nach 1 Woche in Gaza.

Zurück