Z
Zybba
Guest
Ich lass mir in solchen Fällen lieber die Quelle direkt schicken, als möglicherweise was falsches rauszusuchen. Aber das wird es wohl sein, danke!Google.......
Ich lass mir in solchen Fällen lieber die Quelle direkt schicken, als möglicherweise was falsches rauszusuchen. Aber das wird es wohl sein, danke!Google.......
Stimmt weil Geheimdienste ja auch alles von A bis Z selbst recherchieren und bestimmt niemals Informationen benutzen würden die ihnen (insbesondere von anderen Behörden) zugearbeitet werden.Der normale Leser, der so etwas nicht nur überfliegt und auf die Überschrift achtet, die etwas anderes suggeriert und impliziert wird sich fragen, wer zum Teufel erstellt Berichte für den Geheimdienst, wenn nicht der Geheimdienst selbst, denn der absolut "normale" Weg ist -> Geiheimdienstberichte werden erstellt um die Regierung zu unterrrichten.
Erstens hat niemand behauptet dass das Geheimdienstministerium irgendeine bindende Kontrolle ausüben würde. Aber wenn man hier schon den Max machen will und andere für ihre Quellen kritisiert dann könnte man meinen dass man selbst was besseres liefert als auf den deutschen Wikipediaartikel zu verweisen und sich aus 4 (!) Sätzen was zusammenzureimt.Jetzt kann man zu Google gehen und dort "Geheimdienstministerium Israel" eingeben:
Minister für Nachrichtendienste (Israel) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Daraus ergibt sich das dieses Ministerium praktisch für nichts und niemad zuständig ist, noch irgendeine Kontrollfunktion ausübt, sondern wohl eher nur einem politischen Zweck dient, neben den wirklichen Geheimdiensten mit dem es nichts zu tun hat, auch "Berichte", höchstwahrscheinlich politisch motiviert abzufassen.
Das Einzige was man diesem Artikel vorwerfen kann ist dass das Thumbnail wahrscheinlich zu Clickbaitzwecken höchst irreführend ist. Am Rest gibt es inhaltlich allerdings rein gar nichts zu kritisieren und das GMX nicht auf KNA verlinkt hat ist auch überhaupt nicht kleinlich. Werd mir dass in Zukunft für den Ukraine Thread merken wenn da dass nächste Mal "hätte hätte" ohne irgendeine Quelle steht.So viel zur Seriösität von GMX und ihren Artikel und was es mit dieser Meldung eigentlich auf sich hat, auf die unser brooker so rumreiten möchte!
Hoffentlich schalten sie die Kommandozentrale der Hamas bald aus.20:04 Uhr
Israelische Armee meldet Umzingelung von Gaza-Stadt
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben Gaza-Stadt umzingelt. "Die Umzingelung der Stadt Gaza" sei erfolgt, erklärte Militärsprecher Daniel Hagari. Israel hatte in den vergangenen Tagen seine Angriffe auf den Gazastreifen verstärkt und auch immer mehr Bodentruppen in das von der radikalislamischen Hamas kontrollierte Palästinensergebiet eindringen lassen. "Unsere Soldaten haben die Umzingelung der Stadt Gaza, des Zentrums der Terrororganisation Hamas, abgeschlossen", sagte Hagari. Die Umzingelung erfolgte rund eine Woche nach der Ausweitung der israelischen Bodeneinsätze im Gazastreifen.
Die im Gazastreifen herrschende Hamas hatte am 7. Oktober einen großangelegten Angriff auf Israel begonnen, bei dem nach israelischen Angaben rund 1.400 Menschen getötet wurden, darunter überwiegend Zivilisten. Mehr als 240 Menschen wurden demnach zudem aus Israel von Hamas-Kämpfern in den Gazastreifen verschleppt. Durch Israels Gegenangriffe im Gazastreifen wurden nach nicht unabhängig überprüfbaren Angaben der Hamas bisher mehr als 9.000 Menschen getötet.
Nein, sie war unter der griechisch-orthiodoxen Kirche, die man vor einer Woche bombardiert hat. Die Hamas hat dort auch eine geheimsprache entwickelt um sich zu tarnen "griechisch".Hoffentlich schalten sie die Kommandozentrale der Hamas bald aus.
Aber die soll angeblich unter einen Krankenhaus versteckt sein. Da muß man vorsichtig vorgehen.
Nicht wirklich, wie kommst du darauf?Es war die ddritt älteste Kirche der Welt.
Habe ich das irgendwo behauptet? Sie benutzen aber garantiert keine polittisch motivierten Informationen die schon offensichtlich aus politischen Gründen, in die Welt gesetzt werden/wurden!Stimmt weil Geheimdienste ja auch alles von A bis Z selbst recherchieren und bestimmt niemals Informationen benutzen würden die ihnen (insbesondere von anderen Behörden) zugearbeitet werden.
Muahahaahaahahhaahahhahahaahhahahahahahahahahahahahahahahahaha!Erstens hat niemand behauptet dass das Geheimdienstministerium irgendeine bindende Kontrolle ausüben würde. Aber wenn man hier schon den Max machen will und andere für ihre Quellen kritisiert dann könnte man meinen dass man selbst was besseres liefert als auf den deutschen Wikipediaartikel zu verweisen und sich aus 4 (!) Sätzen was zusammenzureimt.
Zb. auf der eigenen hochoffiziellen Seite des Ministry of Intelligence nachzulesen (hier: https://www.gov.il/en/departments/about/about_ministry_of_intelligence ) und festzustellen dass schon im ersten Absatz folgendes geschrieben steht:
The Ministry of Intelligence was established in 2009. The ministry develops and produces intelligence products that help government ministries and the government as a whole to prepare for and optimally deal with issues and events that are relevant to Israel's national resilience. An emphasis is placed on global mega-trends, civil issues and the integration between Israel's intelligence organizations.

Du scheinst das ganze nicht wirklich verstanden zu haben in englischer Sprache, anscheinend überschreitet das enorm deinen Intellekt!Soviel zum Thema diese Behörde hätte mit Israels "richtigen" Geheimdiensten nichts zu tun oder wäre höchstwahrscheinlich rein politisch motiviert.
Muahahaahaahahahahahahahahahahahahaha!Das Einzige was man diesem Artikel vorwerfen kann ist dass das Thumbnail wahrscheinlich zu Clickbaitzwecken höchst irreführend ist. Am Rest gibt es inhaltlich allerdings rein gar nichts zu kritisieren und das GMX nicht auf KNA verlinkt hat ist auch überhaupt nicht kleinlich. Werd mir dass in Zukunft für den Ukraine Thread merken wenn da dass nächste Mal "hätte hätte" ohne irgendeine Quelle steht.
Hmm. Wie komme ich dann auf ein Krankenhaus?Nein, sie war unter der griechisch-orthiodoxen Kirche, die man vor einer Woche bombardiert hat.

In dem im Internet veröffentlichten Aufruf zur Kundgebung war unter anderem von Völkermord im Zusammenhang mit dem Krieg im Gaza-Streifen die Rede. Israel wird Apartheid vorgeworfen.
Würde halt nur zu gerne wissen woher du wissen willst wie deren Informationsbeschaffung aussieht.Habe ich das irgendwo behauptet? Sie benutzen aber garantiert keine polittisch motivierten Informationen die schon offensichtlich aus politischen Gründen, in die Welt gesetzt werden/wurden!
Wenn auf deren eigener Seite explizit steht:Muahahaahaahahhaahahhahahaahhahahahahahahahahahahahahahahahaha!
Ich liege so am Boden vor lauter Lachen das mich kaum mehr halten kann!
Also ein Ministerium wurde von einer rechten/rechtsradikalen Partei geschaffen, das weder Geheindienste kontrolliert noch mit ihnen zusammenarbeitet und einer politischen Regierung zuarbeiten soll, abseits der Geheimdienste?!
Ich wüsste nicht wer dich darum gebeten hat meinen Intellekt zu bewerten geschweige denn was dies zu diesem Thread beitragen soll.Du scheinst das ganze nicht wirklich verstanden zu haben in englischer Sprache, anscheinend überschreitet das enorm deinen Intellekt!
Es wäre allerdings äusserst hilfreich wenn du mal Quellen zur Hand hättest die deinen wirren Text irgendwie untermauern, aber scheinbar warst du ja zu beschäftigt damit hier den grossen Max zu machen und Sprüche zu klopfen.Muahahaahaahahahahahahahahahahahahaha!
Nur das dieses Ministerium so rein gar nichts nach allen Quellen mit Geheimdiensten zu tun hat, die entweder dem Premiermister oder dem Außenministerium unterstehen, du Blitzmerker!
Mach mal ich freue mich schon darauf!
Ganz nah am AfD-Besorgten-Sprech, aber sowas von! Ich habe bisher nicht gedacht, dass du in diese Richtung tendierst.Ob sie sich bewusst sind, auch mal "Schlachtfeld" sein zu können?!
Im Gegensatz zu dir habe ich zwei Quellen gepostet!Es wäre allerdings äusserst hilfreich wenn du mal Quellen zur Hand hättest die deinen wirren Text irgendwie untermauern, aber scheinbar warst du ja zu beschäftigt damit hier den grossen Max zu machen und Sprüche zu klopfen.
Auch dir rate ich sehr vorsichtig mit Unterstellungen zu sein, sonst muss ich mich Fragen ob das Verleumdung oder üble Nachrede ist!Ganz nah am AfD-Besorgten-Sprech, aber sowas von! Ich habe bisher nicht gedacht, dass du in diese Richtung tendierst.
Progrome der HAMAS unter Garantie auch nicht!Die fast schon ungezügelte Gewalt gegen die Menschen in Gaza wird den Konflikt nicht lösen.
Nicht fast. Die ist ungezügelt. Bomben auf bevölkerungsdichtesten Ort zu werfen, mit einer vergleichsweisen sehr jungen Population, ist einfach nur grausam und menschenverachtend!Die fast schon ungezügelte Gewalt gegen die Menschen in Gaza wird den Konflikt nicht lösen.
Trotzdem sollte sich ein Rechtsstaat mehr an die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit halten als eine Befreiungsorganisation.Progrome der HAMAS unter Garantie auch nicht!
Habe mir die Liste gesten auch angeguckt. Vielleicht meinten die mit der dritt ältesten etwas anderes, bei der Kirche.Nicht wirklich, wie kommst du darauf?
Steht nicht mal in der Liste.Liste der ältesten Kirchen der Welt – Wikipedia
de.wikipedia.org
![]()
St.-Porphyrius-Kirche – Wikipedia
de.wikipedia.org
Grausam und menschenverachtend ist es von der HAMAS sich hinter den Zivilsiten wortwörtlich zu verstecken, für die sie eigentlich verantwortlich sind, um sie als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen.Nicht fast. Die ist ungezügelt. Bomben auf bevölkerungsdichtesten Ort zu werfen, mit einer vergleichsweisen sehr jungen Population, ist einfach nur grausam und menschenverachtend!
Oh das tuen sie, würden sie das nicht machen sehe das eher so aus, wie die Russen in der Ukraine wüten!Trotzdem sollte sich ein Rechtsstaat mehr an die Grundsätze der Verhältnismäßigkeit halten als eine Befreiungsorganisation.
Oh das tuen sie, würden sie das nicht machen sehe das eher so aus, wie die Russen in der Ukraine wüten!